Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:03

1964 1/2 Ford Mustang Convertible

Hallo Leute. :wink:

Heute stelle ich euch mal mein teuerstes Modell aus meiner Ford Mustangsammlung vor.Diesen Mustang habe ich vor vielen Jahren beim Herr Schenkenberger (US Carmodels.de) in Frankfurt am Main gekauft.
Der 64 1/2 Ford Mustang stammt aus einer ALTEN ERTL PRECESSION SERIE. Der Innenraum ist mit Teppich ausgelegt.Im Zündschloss steckt sogar ein Schlüssel. Und was es ganz selten bei Fertigmodellen gibt, Scharniere an der Motorhaube.So, nun genug gelabert.
Hier sind Die Bilder.

Gruss Heiko. :prost:











































Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:08

Das ist ja mal nen toller Mustang!
Ich mag zwar diese frühen Modelle nicht so sehr wie die ab den späten 60ern, aber allgemein ist die Ausführung klasse. Vor allem mit den funktionsfähigen Scharnieren der Motorhaube :sabber:


Heute stelle ich euch mal mein teuerstes Modell aus meiner Ford Mustangsammlung vor.
Verrätst du auch, was er gekostet hat? Das würde mich sehr interessieren. Oder ist das ein Staatsgeheimnis? ;) ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:32

Das Modell gesehen gleich der erste Gedanke war der typische Sound, sprich: Blubber, Blubber.
Ich finde das Modell doch ganz schön umgesetzt, nur die Felgen sind nicht so gaaanz mein Fall.

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:44

Also,das ist ja mal ein feines Teil.Mir gefällt die Motorhaube mit Scharnieren.Und das Modell ist schon älter und von Ertl? Bekommt man so ein Modell heute noch? Ehrlich gesagt,ich hätte auch gern gewußt wie teuer der war.

5

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:02

...hättest Du noch ein Bild zum Grössenvergleich z.b.mit einer Münze oder einen 1/24er Mustang?
l.g. Funny

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 23:58

Hallo Heiko.

Ein schönes Modell was Du uns da zeigst. :ok:
Aber ich glaube das Du dich bei der Angabe des Maßstabes etwas vertan hast.

Zitat

1964 1/2 Ford Mustang Convertible

Ich vermute mal das es eher, 1964 1/12 Ford Mustang Convertible, heißen soll.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Mai 2012, 00:05

@Micha, das bezieht sich nicht auf den Maßstab, sondern auf das Modelljahr ;) 1964 1/2 ist schon richtig, das 1/2 bedeutet, dass das Modell erst im März nein, es war April 1964 vorgestellt wurde, da es die erste Mustang-Generation war. Die anderen Modelle wurden meist schon im Herbst oder Winter des Vorjahres vorgestellt.
Also wurde der 1965er Mustang dann schon im Herbst 1964 vorgestellt und gebaut. Durch das eben verkürzte 64er Modelljahr hat der erste Mustang das Anhängsel 1/2.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Mai 2012, 00:14

Hallo Clemens. :wink:

Das habe ich nicht gewußt, aber Danke für deine Information. :hand:
Man kann ja nicht alles Wissen.
Aber den Maßstab weiß ich nun immer noch nicht, aber den wird uns Heiko bestimmt noch verraten.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Mai 2012, 00:28

Klar, dass man sowas nicht einfach so weiß.
Ich wusste es auch erst durch ständiges Lesen meiner zwei US-Car-Magazine. ;)
Die US-Klassiker sind halt mein Ding.
Aber wenn du mich irgendwas über etwas europäisches oder japanisches fragst... pffffhh :nixweis: Da weiß ich nix. :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

10

Freitag, 25. Mai 2012, 11:00

Ein großes Halloooooo an alle Modellautoverrückten. :wink:

Ich hätte echt nicht gedacht,das der 64 1/2 Mustang bei euch so ankommt.
Ups, mit dem Maßstab, das habe ich doch glatt vergessen. Der Stang hier ist im Maßstab 1:18.
@ Clemens, Neeeeeeee, Das mit dem Preis ist kein Staatsgeheimnis. Ich habe damals 190 DM ausgegeben. Da hat Die MUSTANGMACKE :verrückt: :verrückt: :verrückt: zugeschlagen. Mit dem Baujahr, hast Du uns alle super aufgeklärt. :ok: :ok: :five:
Wer noch heutzutage noch so ein Modell bekommen will,den würde ich Ebay empfehlen. Ansonsten wüsste ich echt nicht wo es dieses Modell noch geben soll.
Ich habe eben mal fix ein Paar Bilder zum Maßstabsvergleich in der Sonne gemacht.
Los gehts mit einen 1:12 ca.38cm. Dann folgt ein 1:18,und dann ein 1:24.

Schöne Grüße an alle, Heiko. :party:






Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

11

Freitag, 25. Mai 2012, 11:15

Ups: Vergessen Bild 1:12 Ford Mustang Convertible
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

12

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:10

Hallo Forumgemeinde. :wink: :wink:

Diesen Ford Mustang Concept, werde ich euch im Laufe des Tages noch vorstellen.

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Werbung