Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 17:56

Maße von Gebäuden

Hallo allerseits :wink:

Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, aber nichts gefunden. Deshalb frage ich mal hier, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich suche Websiten oder Bilder, wo die Maße von Gebäuden (am besten Diner, Scheunen, etc. vor allem amerikanisches) angegeben sind. Ich möchte gern ein Diorama bauen, und kann dann die Maße in 1/25 umrechnen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen ;)
Und vielen Dank.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Kammerfeger

unregistriert

2

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:19

Hi,

also direkten Weg habe ich im Moment auch keinen.

kann nur aus eigenen Erfahrungen von früher zum Gebäudebau folgenden Tipp abgeben.


Guck was davor oder darin steht. meist hatten die Amis ne atemberaubende Länge. wie oft könnte man den da reinstellen, etc. etc....

Grundsätzlich waren die Scheunen alle etwas größer als bei uns , da die ihre Arbeitsgeräte auch bereits damals ( 50er 60er ) breiter, länger , höher hatten.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:21

Hallo Clemens. :wink:

Warum Kompliziert wenn es doch auch einfach geht.
Wenn Du bereits Bilder von den Gebäuden hast, dann druck dir doch mal eins aus.
Dann Orientiere dich doch einfach an einer Haustüre, das die z.B. 2,00m hoch ist und rechne die anderen Maße um.
Eine Fensterbank dürfte in Amerika wohl auch nicht höher als hier sein und das gleiche gilt auch für Scheunen.
Guck dir mal meinen Schuppen an, die Maße kann ich dir allerdings erst nach Wettringen geben, da dieser schon verpackt ist.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:23

Ich danke euch für die schnellen Antworten!

Stimmt, auf die Idee, einfach mit Dingen, die davor stehen und von denen man weiß, wie groß sie sind, zu vergleichen, bin ich noch gar nicht gekommen. :doof: Dann werde ich mich da mal ransetzen und messen und rechnen :cracy: :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:03

Hallo Clemens, ich habe zufällig deine Fragen nach Gebäude Maße gelesen.

Sieh doch mal bei den Eisenbahnern in Ho 1:87 nach. Da gibt es Häuser, Scheunen ect. auch im US.-Stil, glaube das ich da schon mal welche gesehen habe. Da Hast du dann mit sicherheit genaue Maße! Es gibt Hersteller die Neuzeit und Ältere Häuser herstellen- Glaube sogar Faller bietet solche an! Bin zwar neu hier im Forum - und mache Militär Modelle - Gruß aus Gütersloh Detlev

6

Montag, 28. Mai 2012, 00:06

Hallo Clemens,

sieh mal hier nach. Da sollte einiges an Maßen zu finden sein:

https://www.barnplans.com/index.php

https://www.cps.gov.on.ca/english/ss8000/index.html

https://www.cps.gov.on.ca/english/ss8000/ss8203.htm

Oder einfach nach -Floorplans- googeln.

Aussenmaße von Häusern, Barns oder Diners zu finden, ist nicht so einfach :nixweis:

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Mai 2012, 00:26

Danke Michael, das hat mir sehr geholfen! ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, American Diner, Scheune

Werbung