Hallo Ihr Lieben,
jetzt wird es aber doch mal langsam Zeit den Regeln der Höflichkeit zu folgen und ein paar Antworten zu tippen. Ich freu mich immer unheimlich, wenn Rückmeldungen kommen. Deswegen vor allen Dingen ein dickes Dankeschön an Euch!
@ zackermann:
Hmmm - richtig ekeln tu ich mich nicht vor normalem Bauen und Lackieren, ganz im Gegenteil. Es ist aber schon so, dass man bei Bauzeiiten von über nem halben Jahr immer wieder an Punkte kommt, wo man richtig beißen muss.
Ich hab früher auch mal reine Standmodelle gebaut - die gingen locker flockig von der Hand. Aber durch die dämliche RC-fizirerei dauerts halt doch meist viermal so lange.
Jedoch die Hauptmotivation für die Southampton waren schlicht die Kids in Verbindung mit dem nahenden Sommer.
@ Dominik:
Du wirst lachen - es juckt mich seit langem in den Fingern: Irgendwann, wenn ich mal groß bin, dann mach ich mit beim Nissan Cup und bau so nen kleines Scheisserle mit RC... Was mich auch irre reizen würde wäre ein Voll-Scratch Koenigsegg.
Doch bislang bin ich im Autosektor ebenso reiner Mitleser, wie Du womöglich bei den Schiffen. Macht aber keinen Hauch weniger Spaß, auch wenn man nicht selber aktiv mitwirkt.
@ der Jan:
Neee - das schaut alles nur freaky aus. In Wahrheit ist das ne verflixt simple Geschichte gewesen. So nen Quatsch (Hardware-/Software-Entwicklung) machte ich auch zig Jahre beruflich, dann ist das völlig easy.
Ist halt so, als wenn ich ein knackig Frästeil anschaue. Für nen Metaller ein Klacks - für mich tief beeindruckend.
@ MadDog:
Wie beschrieben - absoluter Basiskram. Mich beispielsweise haut um, wenn jemand richtig künstlerisch mit Ölfarben und Pastellkreide perfekt alter kann und dabei noch verschiedene Arten beherrscht (verölt, verrostet, eisig, ...)
@ dafi:
Ach Dafi - Du beschämst mich! Wenn's doch nur wahr wäre...
Dummerweise bin ich kleinwüchsig, fettleibig und hässlich, dazu noch diese ätzenden Pusteln überall und der fiese Körpergeruch...
@ der Captain:
Jawoll - man kann da schon mächtig was rauskitzeln. Ist einzig frustrierend, wenn man dann am Ende erkennt, dass man Gleichwertiges für den halben Preis hätte in China kaufen können...
Gruß,
Johannes