Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 Heinkel He 111 Revell

1

Samstag, 19. Mai 2012, 14:29

Heinkel He 111 Revell

Moin zusammen
Ich habe heute mal schnell das schöne Wetter genutzt, um ein paar Fotos zu machen. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen, ich bin nicht der große Fotoexperte.
Zum Baubericht geht es übrigens hier: Im Bau: Heinkel He 111 P-1
Doch nun zu den Bildern.

So, wars erst mal.

Gruß, Torsten

catweazle

unregistriert

2

Samstag, 19. Mai 2012, 17:40

Hallo Torsten,
die 111er sieht richtig real aus :) tolle Arbeit :!:
War das Heckdecal dabei ? Waren ganz schön sarkastische Zeiten... :|
auf jeden Fall ein klasse Flugzeugmodell :ok: :dafür:

Schöne Grüße
Lothar :wink:

de hampi

unregistriert

3

Samstag, 19. Mai 2012, 18:54

Auch von mir,,allergrößten :respekt:

Sehr sauber gebaut

4

Samstag, 19. Mai 2012, 19:39

Gefällt mir sehr gut! Schöne, dezente Alterung. Gebaut hast Du sie ja eh super! :D Hoffentlich sieht man bald noch was von Dir!

VG Tom

5

Samstag, 19. Mai 2012, 21:23

Servus,

Suuuuper Maschine,Bravo.
Hast du echt toll hinbekommen die Heinkel.Sieht sehr sauber gebaut und lackiert aus,gefällt mir richtig gut :ok:

Fotoexperte musst du gar nicht sein.Du hast bei deinen Bildern schöne Blickwinkel gewählt,und vor allem sind sie scharf.Da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden :ok:

Freu mich auf den nächsten!

Lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

6

Samstag, 19. Mai 2012, 21:35

Hallo Torsten,

in Bezug auf Flugzeuge habe ich ja nun überhaupt gar keine Ahnung. Aber ich genieße es genauso wie die Routiniers, ein perfekt gebautes Modell anzuschauen. Du hast da eine verdammt gute Arbeit abgeliefert :ok: :ok: :ok:
Wenn ich mir allein die Kanzel anschaue frage ich mich, wo da noch ein Plastik-Bausatz sein soll ... Das schaut für mich dermaßen realistisch aus ... :respekt: :dafür:

Schwer beeindruckte Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

7

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:07

Moin Torsten,

schön isse geworden, die Dornier....Siebel...Messer...ach egal!

BRingste die an Pfingsten mit, damit alle was davon haben?

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

8

Sonntag, 20. Mai 2012, 08:28

Moin zusammen

Danke euch für die netten Worte, ich werde ja ganz rot :rot: .
@Michael: Pfingsten? Hmmmm.... was war noch gleich an Pfingsten? :idee: Ach ja, das Forentreffen in Wettringen! Jau, bringe ich mit.
@Lothar: Ja, die Decals sind im Bausatzumfang enthalten.

Hier noch ein paar Bilder. Habe die He mal neben die Ju88 von Revell und eine Bf109 von Monogram gestellt. Alles 1:32.

Gruß, Torsten

Realname: Roland

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Mai 2012, 09:44

Hi Torsten :wink:
einfach nurHAMMER!!!! :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :hand: alle drei :) :)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

10

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:15

Hallo Torsten,
Mann ist das ein Hammerteil,auch wenn ich von Fliegern ja keine Ahnung habe sehe ich jedenfalls das du allerfeinste Arbeit geleistet hast.
Wenn im 4. Bild beim 1. Beitrag der Hintergrund stimmen würde müsste man wirklich denken das das ein Original ist.
Toll finde ich auch den Grössenvergleich,da sieht die 109er fast aus als wenn sie in 1:48 wäre,so riesig sieht die Heinkel aus.
Ich freue mich schon den Pott in Wettringen live zu sehen.Also ,bis dahin;
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

11

Montag, 21. Mai 2012, 18:46

Hi Torsten

um es mal Einfach zu sagen........

Granatengeil das Ding :sabber: :sabber: :sabber: Muß ich LIVE sehen
Wirklich Schöne Arbeit :ok: :respekt:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

12

Montag, 21. Mai 2012, 18:55

Hallo Torsten,

absolut Top die 111er !!!!!!!!!!!! :respekt: :dafür:

Gruß
Winni

13

Montag, 21. Mai 2012, 18:58

Hui.. schon fertig? Ist ja schon ein Brocken, wenn man die Me-109 oder die Ju-88 dagegen sieht.
Sehr schön anzuschauen !! Top geworden.

Patrick

14

Dienstag, 22. Mai 2012, 16:46

Moin zusammen

Danke für die lieben Worte. Hach, das tut schon irgentwie gut :rolleyes: . Ich bringe das Ding ja am Wochenende mit nach Wettringen, da werdet ihr bestimmt noch genug zum kritisieren finden :D .
@Rudi: Bild 4 und 6 im ersten Beitrag sind meine Favoriten.

Gruß, Torsten

Realname: Steffen

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:42

Hallo Torsten,
die 111er sieht richtig real aus :) tolle Arbeit :!:
War das Heckdecal dabei ? Waren ganz schön sarkastische Zeiten... :|
auf jeden Fall ein klasse Flugzeugmodell :ok: :dafür:

Schöne Grüße
Lothar :wink:

Zu den Heck- und Seitenruderbemalungen gibt es ein kleines Buch (ca. 190 Seiten) aus den 1970ern.
Bilanz am Seitenleitwerk Luftwaffe - Rudder Markings von K. Ries und E. Obermaier aus dem Verlag Dieter Hoffmann, Mainz ISBN: 3873410001
Dieses schöne Heck ist dort übrigens auch zu finden. Bis auf das fehlende Hakenkreuz sieht es wie die historische Vorlage aus. Bravo, sehr schöne Arbeit. Der direkte Größenvergleich mit der Ju 88 und der Bf 109 verdeutlicht auch die beeindruckende Größe sehr anschaulich. Was kommt als nächstes, die B 17 in 1:32? 8)

https://militarymodels.co.nz/2010/12/15/…-132-scale-b17/

Gruß Bendwick
"Als Reichsluftfahrtminister habe ich mich persönlich von den Maßnahmen überzeugt, die zum Schutz des Ruhrgebiets getroffen worden sind. In Zukunft werde ich mich persönlich um jede Batterie kümmern, denn wir werden nicht zulassen, dass auch nur eine einzige Bombe auf das Ruhrgebiet fällt... Wenn je ein einziger feindlicher Bomber so weit gelangen sollte, dann will ich nicht mehr Göring heissen - dann könnt ich mich Maier nennen!"
Hermann Göring

16

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:29

Wunder-, wunder-, wunderschöne Heinkel, die du da auf die Räder gestellt hast. Die 88er und die 109er sind auch der Wahnsinn..

... aber die B-17. DIE B-17!

17

Sonntag, 3. Juni 2012, 22:38

Meisterklasse von einem Meister, an diesem Modell gibt es rein gar nichts was hätte besser gemacht werden können, als so wie es da steht.
Die Größe in Verbindung mit den Details + der Lackierung ist umwerfend schön gemacht.

Gruß André :)

Realname: Mike

• Nachricht senden

18

Sonntag, 26. August 2012, 14:56

Hi Torsten!
Also ich kann aus dem staunen auch nicht mehr raus, besonders als ich alle 3 zusammen sah. :love: Hammermörder :respekt: :dafür: !!!!
Und ich dachte die Ju-88 wäre größer, oder zumindest genauso groß wie die He-111! Hmm,wie man sich immer täuscht!
Wenn du jetzt noch ne Bf-110 bauen würdest, oder ne Stuka..... :tanz:

MACH UNBEGINGT WEITER SO!!!

Lg Mike

19

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:56

Wow! Da freu ich mich ja schon meine He111 mal anzufangen! Sieht echt HAMMER aus! :respekt: :) Gruss David

20

Sonntag, 30. Dezember 2012, 22:57

Hallo torsten,

KLASSE !!!!! kann nicht anderes sagen. :ok:

Gruß Hermann

21

Montag, 31. Dezember 2012, 13:02

Noch mal bessten Dank für die netten Worte. Am zweiten Wochenende im Januar findet in Lingen wieder die Emslandmodellbau statt. Da wir von den Modellbaufreunden Lingen dort auch ausstellen werden, bringe ich die "Kleine" mal mit dahin.

Gruß, Torsten

22

Sonntag, 18. August 2013, 12:39

Aufgrund deiner geilen gebauten HE 111 und dazu den größenvergleichen der verschiedenen Modelle (ME BF 109 und P-51d und Curtiss P-40 auf Lager bei mir) habe ich grade mal EInkauf auf Amazon.de gestartet, mit der HE 111 H-6 und der JU 88.
Natürlich alles in 1/32.

Ich danke dir für die tollen Bilder deines gebauten Fotomodelles :)

Gruß Micha

23

Sonntag, 18. August 2013, 15:05

Moin Micha
Na, dann bin ich mal auf Deine 1:32er gespannt :ok: . Laß uns daran teilhaben.

Gruß, Torsten

24

Freitag, 29. November 2013, 20:46

Das ist ja echt ein riesen Trümmer! Die Kanzel sieht rattenscharf aus, man meint fast es wär echtes Glas. Sehr sauber gebaut, gefällt mir sehr gut.

25

Samstag, 30. November 2013, 11:05

Moin Philipp, schön das Dir die "kleine" gefällt.

Gruß, Torsten

26

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:36

Hallo Torsten,
Hatte ,als du mit dem Vogel begonnen hast den gleichen auch auf Halde liegen, und jetzt damit angefangen.
Wollte mich erst an die Revellfarben halten. Habe mich aber jetzt dazu entschlossen die RLM-Farbgebung zu verwenden und habe dafür den Vallejo-Farbensatz gekauft.
Könntest du mir nochmal genau sagen welche Teile ander HE 111 mit welchem RLM-Ton lackiert waren.
Oder kennst du eine Seite im Internet auf der manfindet, mit welchen Farben welches Flugzeug gestrichen war, ich habe nichts gefunden.
Dein he 111 sieht übringens große Klasse aus und ich habe mir erlaubt sie zum Vorbild für meinen Bau zu nehmen, bin ja noch Anfänger.
Schonmal vielen Dank und Grüße

Jörg

Werbung