Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Mai 2012, 20:36

Admiral Graf Spee - Takelageplan?

Hallo Zusammen!

Meine beiden 1/350er Spee's gehen so langsam auf die Zielgerade! Frage nun hierzu: Gibt es irgendwo einen vernünftigen Takelplan der Spee! Ich besitze zwar so einige Bücher über die Gute aber nirgendwo erschließt sich für mich der Aufbau der Takellage im Detail!

Schon mal vorab Danke für eure Hilfe!

Dirk

Realname: Thomas (OpaTommy)

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2012, 08:54

Hallo Dirk :wink:

Ich habe, als ich meine Spee gebaut habe, auch keinen "Takelplan" gefunden, ich habe Bilder zu Hilfe genommen.
z.B. diese hier.

Man erkennt zwar nicht alles, hat mir aber weiter geholfen.
Hoffe Sie helfen Dir auch.

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

3

Samstag, 19. Mai 2012, 09:17

Moin Thomas!

Ja, diese und noch etliche andere Bilder hab ich auch zur Verfügung. Für einige Bereiche der Takelung reichen die auch vollkommen aus aber ich finde nirgendwo eine deutliche Abbildung der gesamten Takelung! Ich muß glaube ich mal bei der Marinekameradschaft der Spee nachfragen!

Trotzdem Danke!

Dirk

P.S. Wie auch diese Aufnahmen wieder verdeutlichen waren alle "Dickschiffe" der Kriegsmarine zwar zweckmäßige aber trotzdem hochelegante Einheiten! :ahoi:

Werbung