Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Geschichtsfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 15:15

Hallo,
na ja, die Bilder kommen eeeeeeeetwas verspätet, aber na ja.... :rot:
Auf alle Fälle geht es weiter.
Aus den anfangs geplanten 60 Figuren sind jetzt 120 geworden; ca. 80 sind bereits bemalt. :prost:

Hier mal ein paar Bilder:

Grenadiere (Österreich):



Man sieht die Knöpfe nicht, die sind aber da



Dann alte Garde und Voltigeure:






(Ja, ich weiß, die sind nicht so gut gelungen. Siehe zum Beispiel den oben links. werden nochmal überarbeitet)

Westfalen (weiß) und die ersten Frankfurter (kommen noch 10):



Die ersten Kürassiere mit Pferd:



Würzburger Artillerie und Trainfahrer:



Und der Rest :D



Und für Bilder hatte ich die letzte Zeit keine Lust... aber sie kommen spätestens Samstag. :D
Tja, das ist somit wiederlegt. :D

Die Landschaftsmaterialien sind vollständig gekauft, muss nur nochmal zu Ikea für einen Bilderrahmen. :P

Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

32

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:49

Da kannst du dich mit meiner Frau zusammentun... "Schatz, wir müssen zu Ikea!" . "Warum, Bett kaputt?". "Nein, ich brauch noch Servietten!" :verrückt: :D

Wie lange sitzt du denn in der Regel an einer Figur? Würde mich mal interessieren. Is ja auch mein Maßstab :)


Gruß Renė

  • »Geschichtsfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 1. November 2012, 09:12

Hallo,
erst mal danke fürs Kommentar, aber lieber nicht mit deiner Frau... (kennt man ja: erst Servietten, dann gefällt noch dieses und jenes.... :baeh: )
Kommt darauf an, ob ich wie eine Fabrik bemale (10 Figuren oder mehr und dann immer der gleiche Arbeitsschritt beijeder Figur), da denke ich ca. 10min, in Einzelarbeit denke ich 15-20 min.
mfg :wink:
Constantin

PS: Auf das Dio kommen auch noch ein paar dieser Herren - Ich werde versuchn einen Verbandsplatz zu schaffen (Die Preußen werden dann einfach Rheinbündler :D )
https://www.schmaeling.de/napoleonische-…te-soldaten.php
https://www.schmaeling.de/napoleonische-…nkentraeger.php
PPS: Fotos = doof, sieht man alle Fehler die man so gar net sieht!
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

34

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:09

Hallo Constatin,

Wonderschön bemahlt.
Sehr ordentlich und daß in diesem Maßstab, chapeau. :ok:

Gruß, Hermann

  • »Geschichtsfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

35

Montag, 31. Dezember 2012, 11:04

Hallo,
danke für's Feedback. Wo wir schon dabei sind, ich muss mal demnächst wieder Bilder reinstellen, mittlerweile hab ich um die 130 Figuren bemalt :cracy:
Und wer jetzt sagt wieso das so langsam geht, ich hab auch noch andere Projekte :baeh:
mfg
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

Werbung