Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dominik

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:10

'77 Ford F 350 Ranger XLT

Hallo zusammen, :wink:

heute will ich Euch "nur" einen restaurierten Ford Pick Up vorstellen.

1977 - Ford F-350 Ranger XLT "Star Truk"

amt, 1:25, T-322

Die Basis ist der "Star Truk" von amt......den ich weitestgehend zerlegen konnte.
Die Decals waren nicht mehr zu Retten, manche Anbauteile des Star Truks wie Räder, Stoßstangenhörner oder Spiegel fehlten - Serienschluffen aus Plastik waren noch in seiner Box.
Lackiert wurde er aus der Dose mit eingebauten Scheiben, da sie nicht ohne größere Schäden zu entfernen worden wären. Die Chromteile sind mit Alclad behandelt, BMF am Frontscheibenrahmen, Spiegel selbst gebaut.
Das größte Problem ist, das Rahmen, Ladefläche sowie die Haube verzogen sind. Nur mit guten Worten und roher Gewalt lies sich die Karre einigermaßen ansehlich zusammenwuchten - das er nicht soooo krumm schief wirkt. So stand schon nach dem groben zusammensetzen die Baurichtung "used" fest. Der Lack ist ein bischen von der Sonne verblichen, der Chrom wurde dann nachgealtert.
Dazu noch Krempel auf die Ladefläche, eine Plane um den Schiefen Rahmen zu kaschieren und Brotzeit ins Fahrerhaus - fertig :smilie:

Soooo....genug blabla von mir, hier ein paar wenigen Bilder:

Hier seht Ihr das Drama... :(

Motor ist nichts besonderes - Stur aus der Box. Nun ja, "perfekt" ist er nicht, genügt aber absolut meinem Zweck für seine Zukunft auf einem Diorama. Besser ein alten Kit gerettet als in die Tonne gefeuert ;)

Das wars mal wieder von meiner Seite - Ihr seid dran.
:wink:

Realname: Clemens

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:13

Der ist ja schön ^^
Ich mag die großen Pickups ja sowieso und hab letztens überlegt, mir auch nen Bausatz zu kaufen, aber zu teuer :D

Du hast deinen sehr hübsch restauriert. Die Farbe ist sehr schön, nur ziemlich matt... Ich hätte eine glänzende bevorzugt.
Und schade wegen dem "Knick" in der Mitte... Aber sonst ist er sehr schön, mit dem Zeug auf der Ladefläche.
:respekt:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:14

Hallöle Dominik. :wink:

Der ist ja schön geworden ,Dein 77er Ford.Aber kann es sein ,das er irgendwie durchhängt auf der Rechten Seite? Oder täusche ich mich da? Ansonsten schön beladen wie ein kleines Arbeitstier. :ok: :ok: :ok: :ok:

Schöne Grüße Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:20

Hey, Dominik!

Wie immer Hut ab vor deinen Arbeiten, von "Restaurierung" ist nix zu sehen - bis auf den schon angesprochenen "Knick" im Rahmen. :ok:

Das einzige was mir sonst noch auffällt, sind die verchromten Wischerblätter. Aber da denke ich mal, die hast du wegen der noch im Rahmen befindlichen Scheibe nicht "geschwärzt".
Gelungener Lastesel,

LG Björn

DominiksBruder

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:15

Das ist schon krass mit dem Rahmen! Hättest Du da nicht selbst einen Teilersatz oder so machen können?
Die Felgen sehen aus wie die von meinem 71er Chevy PickUp :D Na. Rettung gelungen, Zweck erfüllt würde ich sagen!

Mal ehrlich: Du willst uns hier doch ein DieCast Modell als Dein eigenes andrehen, oder?? :abhau: Ach nein. Du doch nicht. Du würdest uns nie veraschen und es auch noch lustig finden...

Die Farbe ist sehr schön, nur ziemlich matt... Ich hätte eine glänzende bevorzugt.

Hat Dominik doch geschrieben, dass er einen Useed-Look gebaut hat !?

Aber kann es sein ,das er irgendwie durchhängt auf der Rechten Seite?

Das hat er auch geschrieben: der Rahmen wie der ganze Reuck waren verzogen!

Realname: Heiko

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:26

Das hat er auch geschrieben: der Rahmen wie der ganze Reuck waren verzogen!
Warum Texte lesen, wenn's doch so viele schöne bunte Bilder gibt? ;)

Hi Dominik!

Das Beste draus gemacht, würde ich sagen. :) Ich hab genau diesen Ranger vor ein paar Jahren gebaut von einem ehemaligen Patienten geschenkt bekommen, der leider aufgrund eines Schlaganfalls das Hobby nicht mehr ausüben konnte. Als ich ihn bekam, war der Rahmen noch gerade, hat sich mit den Jahren im Regal aber ebenfalls verzogen, weiß der Geier, warum. :nixweis: Ich hab ihn komplett zerlegt. Vielleicht gehe ich da irgendwann nochmal ran. Deiner beweist in jedem Fall, dass sich auch aus einer "Krücke" noch was machen lässt.

Gruß, Heiko.

Realname: Clemens

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:18

Hab ich schon gelesen ;) Ich meine doch nur, dass ich ihn glänzend noch schöner gefunden hätte.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

8

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:48

Hallo Dominik. :wink:

Ich sage doch, Das ich eine Brille brauche. Graue Haare habe ich ja schon. :baeh: :abhau: :abhau:
Ps. Man wird nicht jünger. :lol:

Schöne Grüße Heiko. :party:

DominiksBruder

unregistriert

9

Donnerstag, 17. Mai 2012, 17:42

Hihi - ihr zwei ;)

10

Donnerstag, 17. Mai 2012, 17:44

Hallöle Christian. :wink:

Ey , Ich bin vor wenigen Tagen 41 geworden. :heul: Da gehts abwärts.

Schöne Grüße Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

11

Donnerstag, 17. Mai 2012, 17:44

:trost: Nicht so schlimm ;) Ich bin 39 :lol:

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:41

Ein schickes Arbeitsgerät hast du da gebaut/restauriert.
Das mit dem Rahmen ist ärgerlich ,aber doch noch zu verkraften.

Alles in allem :ok: .

13

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:32

Hallo Dominik
Mir gefällt an deinem Truck vor allem die netten kleinen Details auf der Ladefläche und im Fahrgstraum, deine bekannten Flaschen usw..cool…und alles im allem sauber restauriert. :ok: :ok: :ok:
Ich persönlich baue immer noch Autos wie frisch aus der Halle …und trotz meinen 53 Jahre :tanz:
Und der verzogene Rahmen…hat halt zwischendurch recht schwer geladen gehabt,scheint auch jetzt recht geladen zu haben... und das Strassenverkehrsamt in den USA nimmts halt entsprechend lockerer …

Viele Grüsse
Peter

• »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dominik

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:39

D A N K E Männers - für Eure Kommentare und die Lustigen Einlagen :abhau:

Yeahhh....lesen...ich bin auch der visuelle Typ, der lieber Bilder schaut :rot: .

Ne, danke nochmal. Ein paar Worte zu Euren.
Ich habe ein bischen recherchiert und allgemein scheint der Kit (egal, welche Ausführung) mit dem Rahmen Schwierigkeiten zu machen bzw. gemacht zu haben. Heiko's Worte bestätigen das auch.
Ich habe lange hin und her überlegt - nachdem ich ihn mit roher Gewalt zusammen gebracht habe - die Ladefläche wieder runter zu reißen, auseinander zu bekommen und auf den Rahmen "neu" auf zu bauen. Aber....den hab ich bombenfest mit Rahmen und Fahrerhaus(distanzstücken) verklebt. Da rührte sich nix, als ich mal dran versucht habe... :!! ...ein bischen zu gewalten... :pfeif: ....fest.
Mit der rechten Seite bin ich nicht so zufrieden, deshalb kaschiert. Aber: auf dem Dio steht er am Straßenrand, so das man die hübsche, linke Seite, sieht ;) .

Clemens, er glänzt ein bischen zaghaft.
Björn, mit den Wischern hast Du recht. Mir ist noch was eingefallen, wie ich die Gummis doch hinbekomme. Versuche ich morgen mal...

Danke nochmal für eure Kommentare :five:

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:46

Bin auch 41 und fühl mich manchmal wie 80 :baeh: :baeh: :baeh:

:prost: mußte mal gesagt werden

Emanuel

Realname: Maik

• Nachricht senden

16

Freitag, 18. Mai 2012, 21:45

hallo dominik das ist ein sehr schöner pick up :ok:
den würde ich auch gerne mal bauen aber leider hab ich noch keinen (für einen vernüftigen preis) gefunden...

gruß maik

17

Freitag, 18. Mai 2012, 21:59

Dominik

Einer der Schönsten Pu,s Überhaupt :ok: Schade das das Teil so Grottig Krumm ist :S aber der hat auf Jedenfall was

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

18

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:20

Hi Dominik,

schön den Star Truck mal gebaut zu sehen,du hast das Beste aus dem Kit unter diesen Umständen herausgeholt :ok:

Gruß Jan :wink: