Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Magirus Deutz 230 D 16 Fl
da Hatti
ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,
Servus,
ein Top Modell.
Hast du da noch einen Abgus???
Weil insere Drehleiter hat auch so ein Magirus Häuserl drauf.
Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge"

@ Michi
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, habe diese Hütte nach langer Lagerung selbst bekommen. Wer sie erzeugt hat, ist mir unbekannt.

sorry
da Hatti
ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,
Hallo
schut sehr interessant aus was Du da baust
Gruss Karsten
Ein Stück weiter
Bald kommt die erste Lackierung und dann der Schock, da es vor dem Lackieren doch perfekt aussieht - stimmts
?. Nach der Grundlackierung kommt der eigentliche Umbau. Wenn alles die gleiche Farbe hat, dann sieht man all das - was man vermeiden wollte
. Die Anbauteile am Rahmen kommen erst. Den Rahmen (
war fertig gebaut - Erbauer hat den" Geist" verloren) rettete ich kurz vor der Mülltonne
Hier die neuen Bilder
für heute reichts, bis bald
da Hatti
Hallo Hatti
sehr interesanntes Projeckt. Was für ein Motor nimmst du? Da würde ein V8 oder V6 luftgekühlter Deutz gut reinpassen.
gruß Arnd

Hi Arnd
Leider muss ich den Motor so gestalten - wie bei den neuen Conzeptbausätzen, da sehr wenig Platz vorhanden ist. Also nur den sichtbaren Teil anfertigen. Hier muss die Detailtreue der Stabilität weichen - damit muss ich leben ( die selbstgestrickten Resinbausätze haben alle desselben Problem ).

servus
da Hatti
Hey
Na bei der Entstehung werd ich ganz genau hinsehn.
Was du bis jetzt gezeigt hast macht Lust auf mehr.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird"
Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«
Hallo Arnd
Da hast Du, Dir ja ein schönes und seltenes Modell vorgenommen, aber die Wader Kabine kannst Du leider nur als Musterform nehmen und dann komplett umbauen und anpassen, so wie es ein Modellbau Kollege von mir macht, der hat schon einige davon gebaut, schaust Du hier
https://www.modell-laster-forum.de/t306f…rontlenker.html der hat die auch schon zu einer Transeuropa und einer Kabine der Feuerwehr umgebaut, überlege es Dir noch mal.
Gruß Maik
Hallo Leute
Es hat mich nicht losgelassen, die Finger juckten. In der Grabelkiste lagen die Teile, als wenn sie auf mich gewartet hätten. Na dann - eben! Richten, schleifen, montieren und danach die Grundfarbe.
Endlich sieht man dass,
was man vermeiden wollte
Und jetzt kommt natürlich die Verbesserung.
Aber seht selbst
das wars mal wieder, grüsse Euch
da Hatti
mal dumm gefragt , kommen da noch trilex felgen ??? würde doch passen oder bin ich da falsch ?????
Hallo Nico
Diese Fahrzeuge werden immer wieder hergerichtet und lackiert. Die Trilexfelgen sieht man im Norden des Oman nirgends mehr. Es wurde alles auf die Normalen umgestellt. Der hatte zu seiner Glanzzeit auch eine kleinere Bereifung. Das Modell stimmt mit den Lkw überein, die dort unterwegs sind.
Lg
da Hatti
Achso , war auch nur sone idee !
na dann bin ich mal gespannt und verfolg dein modell weiter , find den Tanker sehr schick und außergewöhnlich !
Hey, da bin ich wieder
Der Lack ist trocken.
Habe diesesmal mit Spraydosen gearbeitet, da sie sonst überaltern. Es war gerade noch soviel Farbe darin, dass ich über die Runden kam. Die grossen Lkw dieser Firma sind beige und blau, die Kleineren in hellblau/türkisfärbig - grauenhaft! Damit aber mein Tanker nicht eintönig wird, hat er auf der Beifahrerseite eine orange Tür bekommen.( Da die Tür nicht repariert werden konnte, brauchte man einen Ersatz und baute kurzerhand eine Gebrauchte, von einem Schrottauto ein. Ein Umlackieren hätte zu lange gedauert!) So kommt es zu diesem Kuriosum
. Ist doch mal was Anderes - oder
.
So, aber jetzt zu den Bildern:
der Domdeckel
das Kuriosum...
jetzt passt auch die Bereifung der Antriebsachse
der nächste Schritt wird die arabische Beschriftung und danach der USEDLOOK, die Gebrauchsspuren....
bis bald...
da Hatti
Hallo Hatti
Es ist ein Genuss dir bei beinen Baubericht zu zusehen
Kommt mir noch aus den Kosovo bekannt vor.
Gruss Markus
Achtung, Achtung
Yeah
Die Decals sind gekommen. Auf zum Kleben
. Die Gebrauchsspuren kommen später!
Jetzt wird es interessant:
arab: MIÄH SALEBA LEL SHORBH / deut: TRINKBARES WASSER / 950 Kanister (a`10Liter)
das Orignal eines kleinen Lkw's derselben Firma, der Deutz kam mir leider nicht mehr vor die Linse (bzgl. Schrift)
der nächste Schritt wird etwas länger dauern (Staub - Alt - Rost)
da Hatti
WOW,
gefällt mir sehr gut

.
Kommt schon jetzt sehr authentisch rüber.
Hey
Mit der Schrift (und der Übersetzung dazu) sieht der Trinkwasser-Deutz super aus.
Jetzt bin ich mal auf die Verschmutzung gespannt.
Mfg Chri
Hallo
Und mal wieder ein sehr schönes Modell von Dir
Gruss Karsten
Moin
DAS ist mal ne Coole Idee
Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben
Hallo Spezialisten der "kleinen" Kunst
bin wieder ein Stück weiter. Dieses Mal sind mir (glaube ich) ein paar schöne Detailaufnahmen gelungen
Verschmutzen ist eine heikle Sache. Es ist sehr schwer
die Wirklichkeit zu kopieren. Also will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen: 
Hoffe, dass Euch die Bilder gefallen haben???
da Hatti
Hey
Richtig passend deine Verschmutzung.
An den Felgen siehts besonders toll aus.
Mfg Chri
Hallo
Sehr gut gemacht Deine alterungen ,schauen sehr realistisch aus
haben mir schon immer an Deinen Modellen gefallen
Gruss Karsten
Hallo Hatti

Sehr schönes Modell eines Maggi 'D' Tankwagens im Exil.
Immer sehr schön zu sehen das es auch möglich ist abseits der käuflich zu erwerbenen Bausätze seltene Modelle herzustellen. Der Wader Abguss war ja echt ein Klumpen. Hast Du aber ansehlich hinbekommen.
Ich würde sagen das nur noch die Kennzeichen fehlen und das die Spritzlappen zu hell sind. Und noch 'ne kleine Dio-Platte in Art wie beim 'Astran' - Zug, auf Fahrt durch die Wüste.
Grüsse - Bernd
Wirklich schöner LKW und auch das gealterte.
Sach mal, das Fahrerhaus ist doch aus Resin?
@Lukas
Du hast recht, das Fahrerhaus ist Resin. Die Qualität ist nicht so besonders. Kein Vergleich mit KFS. Aber es lässt sich fast alles verarbeiten, ist halt etwas mehr arbeit.
Lg
da Hatti