hmmm ich versteh es nicht, aber ich werde es ändern
ich hatte vor einem Jahr schonmal Probleme mit Tamiya klarlack, der trocknete nicht richtig
jetzt bin ich vor 2 Wochen umgezogen und hatte mein letztes modell bei dem ich mitte Februar den Klarlack aufgetragen hatte und das seitdem nur im Schrank stand, in die originalverpackung gepackt und transportiert.
natürlich lag das Modell da einige tage in der Kiste und der karton drückte etwas auf das Dach des autos.
so karton aufgemacht und siehe da, ein richtig dicker abdruck obwohl wie gesagt schon seit mitte Febrauar der Klarlack aufgetragen wurde und das Modell seitdem zum trocknen im Schrank stand.
Ich habe wie folgt Gebrusht.
- Grundierung von Vallejo Grau
- Farbe Weiß glänzend von Tamiya
- Klarlack glänzen von Tamiya x22 (1:1 bzw 1:2 verdünnt mit original Verdünner)
Bei meinem 2. Model auf der Motorhaube genau das selbe(zuletzt Anfang April gebrusht)
Hier hatte ich habe den Klarlack nicht verdünnt!
Warum wird dieser dumme Klarlack von Tamiya nicht richtig Fest?
Könnte ihr mir einen anderen hochglanz Klarlack empfehlen. ich mache viele Modellautos vom AMT und daher soll es glänzen :-)
Als Farben verwendet ich meist Tamiya, ModelMaster oder Vallejo
Bin am überlegen ob ich den 2k Klarlack von MIPA mal probiere
Die Motorhaube habe ich gestern noch mal in isoprop gelegt und nass abgeschliffen (400er) und neu grundiert.
heute folgten dann nass schleifen(2000er) dann 2-3 dünne schichten weiß (mit je 20-30 min pause pro Schicht)
Dienstag/Mittwoch will ich den klarlack drüber hauen(falls nötig)
Noch eine kurze frage nebenbei, wie brusht ihr Klarlack so das er richtig glänzt?
Mit dünnen schichten bekomme ich den nur matt drauf(also dünn genebelt) von daher versuche ich dann meist im 2. gang etwas flächiger aufzutragen,
so das er sich da schon im licht spiegelt.