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1

Samstag, 12. Mai 2012, 10:56

Subaru Impreza 2005 Mexico Winner

Hier zeige ich Euch mal einen Subaru Impreza WRC.

Es handelt sich um die 2005er Mexico- Winner Version von Hasegawa.

Gebaut wurde OBB, dieLlackierung ist aus der Dose von AutoK und nennt sich "Mercedes tiefsee- met."

Alles übrige wurde in Airbrush lackiert.

Leider wollte die Reifenbeschriftung nicht so wie ich es wollte, darum hab ich sie weggelassen.

So, nun bin ich gespannt wie er Euch so gefällt:





















Beste Grüße

Rainer

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

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2

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:34

Schön!
Subaru ist immer gut...

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

Stefan_Becker

unregistriert

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:59

Auto-K Lacke

Sieht gut aus, sauber gebaut, kann man nicht meckern.
Frage mal:
Du hast mit Auto-K lackiert, schreibst Du. Ist das ein 2-Komponenten Lack, also bestehend aus einer Dose Metallic-Lack und einer Dose Klarlack, oder ein glänzender 1-K Metalliclack? Gibt's mit Auto-K auch die Probleme wie mit Dupli-Color Lacken, daß u.U. der Lack bzw. das Lösemittel den Kunststoff des Modells verätzt?
Danke und Gruß
Stefan

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:48

Hallo Stefan,

dass Problem mit den verätzten Kunststoffooberflächen hatte ich auch schon öfters mal.

Ich umgehe das indem ich zuerst zwei Schichten Grundierung und danach zwei bis drei Schichten Decklackjeweils dünn auftrage damit nicht zuviel
Lösemittel auf der Oberfläche "wirken" kann.

Zum Schluß zweimal dünn Klarlack drüber und dann ist es meistens gut.

Der AutoK- lack besteht aus einer Metallicfarbe die, um ein schönes Finish zu erhalten, nach der Trocknung mit Klarlack versehen werden muss.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß

Rainer

Stefan_Becker

unregistriert

5

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:41

Hallo Rainer.
Interessant, Du sprühst also nach dem Decklack noch Klarlack, egal ob es sich um einen Metalliclack handelt oder nicht, habe ich das richtig verstanden?
Danke und Gruß
Stefan

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:42

Hallo Stefan,

genau so ist es.

Wobei ich bei Uni- Lacken vor der ersten Schicht Klarlack alles mit 4.000er nass anschleife.

Metalliclacke schleife ich nicht an vor dem Klarlackauftrag.
Vor der zweiten Klarlackschicht mache ich bei beiden Lackvarianten einen 4.000er Zwischenschliff.

Gruß

Rainer

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