Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Mai 2012, 08:29

Modellbauhandel in Bremen?

Guten Morgen,

ich wohne dicht bei Bremen und - so glaube ich, wohl in der Wüste. Trotz intensiven Suchens finde ich hier in der Gegend keinen Laden, in dem man Modelle, Farben und Zubehör (u.a. Sheets und sonstige Kleinteile) kaufen kann. Kommt jemand aus dieser Gegend und hat einen heißen Tip?

Werner

Realname: Heiko

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2012, 08:56

Hallo Werner!

Die Antwort fällt kurz und knapp aus: Modellbau in Bremen = tote Hose.
Ausser dem Revell-Standardprogramm bei Karstadt und in der Galeria Kaufhof findest Du hier nichts. Die wenigen Alternativen beschränken. sich auf Dodenhof in Posthausen und einen Laden in Rotenburg/Wümme, bei dem ich aber schon seit Jahren nicht mehr war. Bis vor kurzem gab es in Delmenhorst noch Modellbau König, die haben ihr Ladengeschäft aber Anfang April geschlossen und machen derzeit nur ihren Onlineshop. Ansonsten hat im Bremer Umland in den vergangenen Jahren alles nach und nach dicht gemacht.

Falls aber jemand hier doch noch einen Tipp hat, ich wäre sehr dankbar.

Gruß, Heiko.

Realname: Robert

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. Mai 2012, 09:03

Hallo
Seitdem man nahezu alles im Internet finden und kaufen kann, können sich wohl einige Läden und Geschäfte nicht mehr durchsetzen bzw rentieren sich einfach nicht mehr :(

Aber SRC Modellbaushop ist in Bremen Hastedt
, da beziehe ich z.B. meine Vallejo Farben

VIelleicht findet ihr dort das eine oder andere. Die haben sich eher auf Zubehör wie Farben, Formenbau, Werkzeuge etc spezialisiert....

CU, Rob

4

Freitag, 11. Mai 2012, 12:05

Vielen Dank, vielleicht schaue ich da mal rein.

Werner

5

Freitag, 11. Mai 2012, 16:02

Hallo Werner,
der in Rotenburg hat eine gute auswahl der hat viel für Eisenbahnen sowie RC und Revell Bausätze aber so an sheets nix da aber eine gute Farben auswahl Hauptsächlich von Revell der hier in Zeven ist tote Hose :thumbdown: : gegenüber dem aus Rotenburg :ok: .Wenn ich grad da in der nähe bin schau ich da immer rein :rolleyes: ! Ein besseren gibt es noch in Ritterhude hier der online shop jedenfals lieg er direkt von einer Kurve in einer ecke war schon seit fast 2 Jahren nicht mehr da deshalb weiß ich es nicht mehr genau wo es war aber immer ein Zeit aufwendiger Weg mit der Mofa aber der Weg dahin ich glaube ich saß auf Roller ne Stunde habe ich gebraucht hat aber eine große gute auswahl!

Gruß:
Andre

6

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:24

Hallo Werner, :wink:

fahr doch mal über die Dörfer nach Lilienthal zu Spielwaren Haar.
Der hatte/hat ein für die Verhältnisse hier ein doch recht großes Sortiment.
Ansonsten gibt es noch einen RC-Shop in Stuhr der zumindest Tamiya Farben im Sortiment hat.

@Andre
meinst Du den Shop in Ritterhude?
Mytoys wäre mir aufgefallen :nixweis:

Gruß Peer

7

Freitag, 25. Mai 2012, 08:15

Hallo Peer,

Spielwaren Haar? Kenne ich vom Vorbeifahren. Ich dachte, die haben vorwiegend Eisenbahnen. Na, dann wollen wir am Wochenende mal schauen.

Gruß

Werner

Realname: Heiko

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. Mai 2012, 08:36

Hi Werner!

Dann berichte mal bitte, würde mich auch interessieren. :)

Gruß, Heiko.