Hi zusammen,
tja von mir hat man schon wieder eine ganze Weile nichts gehört. Das liegt zum Einen daran, dass es momentan der Beruf einfach nicht zulässt kontinuierlich zu Basteln und zum anderen meine kleine Tochter natürlich auch noch was von Ihrem Papa haben möchte. Außerdem bin ich zuhause ein wenig am umplanen / umbauen da im Februar des nächsten Jahres sich wieder Nachwuchs angemeldet hat und mein derzeitiges Bastelzimmer dem zweiten Kinderzimmer weichen muss. Aber wir haben noch so eine Art Abstellraum mit ca. 10 qm und da wird mein künftiges „Domizil“ entstehen. Also alles kein Problem. Nach Weihnachten wird alles so weit fertig sein. Da steht der Modellbau eben jetzt mal hinten an. Zumal ich dann mit zwei kleinen Kindern künftig wohl noch seltener zum Basteln kommen werde. Aber egal, Familie und Beruf gehen eben vor.
Aber keine Angst ich war die letzten Wochen auf keinen Fall ganz untätig. Nachdem ich irgendwie keine Lust hatte an einem meiner laufenden LKW-Projekte weiterzubauen und das Werkstatt-Dio auch nicht so recht meine Lust weckte, habe ich mir einen „Happen für Zwischendurch“ gesucht. Meine Wahl fiel dabei auf den Bausatz der Hummer H2 von Revell-Monogram aus der „Calofornia-Wheels“-Auflage. Der Hummer an sich hat mich bisher immer schon fasziniert und deshalb wollte ich mir auch mal ein Modell dieses „Monsters“ in die Vitrine stellen.
Gebaut wurde das Modell soweit Out-of-Box. Leider ist bei diesem Modell kein Motor vorhanden, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.
Im Fahrgastraum habe ich mittels Viskoseflocken den Teppichboden nachgebildet. Die Lackierung der Inneneinrichtung und der dazugehörigen Details erfolgte nach eigenem Ermessen. Hierfür habe ich ausschließlich seidenmatte Farbtöne von Revell verwendet, um den Lederglanz zu imitieren.
Alle schwarzen Stellen an der Karosserie wurden mit der Airbrush lackiert. Die Sicken habe ich mit einem Rotring-Isograph-Stift in der Stärke 0,35mm und schwarzer Tusche eingefärbt.
Zusätzlich wurden im Innenraum noch einige "Gimmicks" wie Sonnenbrille, Zeitungen, Base-Cap usw. angebracht. Weiterhin habe das Armaturenbrett noch mit diversen Instrumenten-Decals von Virage und Interdecal verfeinert. Die beiden Endrohre für den Auspuff sind aus Alu-Rundrohr, welches noch ein wenig aufpoliert und innen noch schwarz matt eingefärbt wurde, um die Ruß-Ablagerungen nachzubilden.
Die Lackierung der Karosserie erfolgte mit Tamiya-Spray in Camel-Gelb (TS-34). Abschließend wurde das Ganze noch mit Tamiya-Klarlack (TS-13) versiegelt.
Und hier die Bilder des fertigen Modells
Hier noch zwei Fotos von der Inneneinrichtung und dem Armaturenbrett vor dem Einbau:
[IMG]https://www.modellbautrucks.de/Sonstige/Hummer/DSC00483 (3).jpg[/IMG]
Grüße Michael