Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. September 2006, 16:58

Hummer H2

Hi zusammen,

tja von mir hat man schon wieder eine ganze Weile nichts gehört. Das liegt zum Einen daran, dass es momentan der Beruf einfach nicht zulässt kontinuierlich zu Basteln und zum anderen meine kleine Tochter natürlich auch noch was von Ihrem Papa haben möchte. Außerdem bin ich zuhause ein wenig am umplanen / umbauen da im Februar des nächsten Jahres sich wieder Nachwuchs angemeldet hat und mein derzeitiges Bastelzimmer dem zweiten Kinderzimmer weichen muss. Aber wir haben noch so eine Art Abstellraum mit ca. 10 qm und da wird mein künftiges „Domizil“ entstehen. Also alles kein Problem. Nach Weihnachten wird alles so weit fertig sein. Da steht der Modellbau eben jetzt mal hinten an. Zumal ich dann mit zwei kleinen Kindern künftig wohl noch seltener zum Basteln kommen werde. Aber egal, Familie und Beruf gehen eben vor.

Aber keine Angst ich war die letzten Wochen auf keinen Fall ganz untätig. Nachdem ich irgendwie keine Lust hatte an einem meiner laufenden LKW-Projekte weiterzubauen und das Werkstatt-Dio auch nicht so recht meine Lust weckte, habe ich mir einen „Happen für Zwischendurch“ gesucht. Meine Wahl fiel dabei auf den Bausatz der Hummer H2 von Revell-Monogram aus der „Calofornia-Wheels“-Auflage. Der Hummer an sich hat mich bisher immer schon fasziniert und deshalb wollte ich mir auch mal ein Modell dieses „Monsters“ in die Vitrine stellen.

Gebaut wurde das Modell soweit Out-of-Box. Leider ist bei diesem Modell kein Motor vorhanden, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Im Fahrgastraum habe ich mittels Viskoseflocken den Teppichboden nachgebildet. Die Lackierung der Inneneinrichtung und der dazugehörigen Details erfolgte nach eigenem Ermessen. Hierfür habe ich ausschließlich seidenmatte Farbtöne von Revell verwendet, um den Lederglanz zu imitieren.

Alle schwarzen Stellen an der Karosserie wurden mit der Airbrush lackiert. Die Sicken habe ich mit einem Rotring-Isograph-Stift in der Stärke 0,35mm und schwarzer Tusche eingefärbt.

Zusätzlich wurden im Innenraum noch einige "Gimmicks" wie Sonnenbrille, Zeitungen, Base-Cap usw. angebracht. Weiterhin habe das Armaturenbrett noch mit diversen Instrumenten-Decals von Virage und Interdecal verfeinert. Die beiden Endrohre für den Auspuff sind aus Alu-Rundrohr, welches noch ein wenig aufpoliert und innen noch schwarz matt eingefärbt wurde, um die Ruß-Ablagerungen nachzubilden.

Die Lackierung der Karosserie erfolgte mit Tamiya-Spray in Camel-Gelb (TS-34). Abschließend wurde das Ganze noch mit Tamiya-Klarlack (TS-13) versiegelt.

Und hier die Bilder des fertigen Modells

Hier noch zwei Fotos von der Inneneinrichtung und dem Armaturenbrett vor dem Einbau:

[IMG]https://www.modellbautrucks.de/Sonstige/Hummer/DSC00483 (3).jpg[/IMG]

Grüße Michael

Die Leitplanke

unregistriert

2

Samstag, 30. September 2006, 17:46

Oh man,

das Teil im Original Besitzen :cracy: :cracy: :cracy:

Bei mir hier in der gegend fährt so einer rum...... Krieg immer nen Langen Hals wenn ich das Teil sehe.

Das Modell sieht auch sehr schön aus :ok:

Grüße :wink:

Guido

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. September 2006, 17:59

Hallo

Da ist ja ein Hammer Teil :ok: :ok: :ok:

Bei uns in Kassel fährt auch so einer als Werbeauto von einer Tuning Firma herum das sind echt Klasse Wagen

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

Die Leitplanke

unregistriert

4

Samstag, 30. September 2006, 18:35

Hi Jasmin,

ich iebe das Auto :) wenn ich das Geld hätte stünde so einer bei mir in der Garage ;)

Guido

5

Samstag, 30. September 2006, 18:42

Sehr schönes Modell :ok: :ok: :ok: . Den Hummer find ich auch genial besonders als EXT ( Pick Up) . Doch der Caddy Escalade hats mir nochmehr angetan. Vielleicht bau ich den mal.
Mit freundlichen Grüßen Raik

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

6

Samstag, 30. September 2006, 19:23

Hi Guido,

also der Hummer 2 und auch der neue 3 sind alle nicht so mein Fall. Ich stehe auf die originale US Armee Version wie sie mal rausgekommen sind.Und dann als Pritschenwagen und hinten meinen Verkaufsstand drauf sodas ich vor der Halle bloß noch Planen hochrollen muß uns fertig ist mit aufbauen.

Andy

Die Leitplanke

unregistriert

7

Samstag, 30. September 2006, 19:25

Hi Andy,

ja auch den Hummer 1 würde ich Natürlich dem 2er auf vorziehen. Aber der 2er gefällt mir auch immer besser ;)

Guido

8

Samstag, 30. September 2006, 19:51

Hey der is ja Hammer der Hummer ;)
Also ich glaub Arnold Schwarzenegger würde sogar neidisch werden das er neucht so einen hat :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Realname: Andy

• Nachricht senden

9

Samstag, 30. September 2006, 20:00

Hi Michael
Sieht echt klasse aus dein Hummer. :ok: Sauber lackiert und tolle Details hast du ihm verpaßt.

@Jasmin
Der Hummer den du meinst, könnte, wenn er auch Gelb ist, von der Fa. CFC. Die Haben son Teil zu Werbezwecken und vermieten den auch für Events.

@Guido
Ich glaube in ner Standardgarage könnt es für den H2 etwas eng werden. Aber wer sich son Teil leisten kann, der Kauft sich die passende Garage gleich dazu. :abhau:

@anfatman
Das mit dem mobilen Verkaufsstand is ne klasse Idee. Würdest auf jeden Fall aus der Masse rausstechen.:ok:
Viele Grüße, der Babbsack!

• Nachricht senden

10

Samstag, 30. September 2006, 20:14

Hallo Andy III

ja da würde ich bestimmt auffallen und ich bräuchte kein Standgeld zahlen da ich ja keinen Stand auf der Ausstellung habe :abhau: :abhau:

Wegen des Hummer von Jasmin, nein sie meint keinen gelben sondern einen silbernen und der fährt für eine Firma hier die Autos auf Autogas umbaut, der Hummer fährt auch damit und eine tolle Corvette.Ansonsten haben wir noch einen lange Hummer Stretchlimo hier rumfahren. Die ist auch geil und fährt so Showleute durch die Gegend.

Andy

Realname: Andy

• Nachricht senden

11

Samstag, 30. September 2006, 20:50

Hi Andy
Ah, so is dass. Ich dachte nur. Weil CFC den auch an seine Händler verleit. Natürlich nicht kostenlos. Hätte ja sein können :nixweis:
Viele Grüße, der Babbsack!

12

Montag, 2. Oktober 2006, 20:55

Hi Michael

Klasse Modell :ok: und der einzigste Wagen an dem mir die riesen Felgen auch gefallen. Der Innenraum sieht ebenfalls Spitze aus, besonders mit den Klamotten die dort rumliegen. Etwas leben in der Bude!!
Aber ne Kleinigkeit fällt mir dort aus. Hast du Fahrer- und Beifahrersitz vertauscht? Die Gurte müßten eigendlich außen sitzen oder lieg ich da falsch?

Grüße
Ralf

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:40

Hallo Guido

Ja das stimmt wenn man das nötige klein Geld hätte

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

14

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 09:30

Bei uns in der Gegnd fährt so ein Teil auch rum. Leider bekommt das Auto ungefähr einmal die Woche einen weiteren Kratzer mit irgendeinem Schlüssel verpasst. Inzwischen wird das Auto gaaaaaaaaanz hintem im Garten des Besitzers geparkt

Dein Modell gefällt mir übrigens ausgesprochen gut.

Gruß Michl
...ein paar Achsen mehr sind immer gut...

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 13:11

Hallo Michl,

ja ja die neider sind scheinbar groß. ich weiß auch nicht was das soll das heute keiner mehr Achtung vor dem Eigentum anderer hat und sowas machen muß.

Andy

16

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 14:11

aber was will man machen. Ich persönlich freue mich so ein Fahrzeug überhaupt regelmäßig sehen zu können. Andere kratzen offenbar im blinder Wut oder Dummheit daran herum...
...ein paar Achsen mehr sind immer gut...

17

Freitag, 6. Oktober 2006, 10:15

Hallo Michael,

schön is er geworden :ok:. Auch das Problem mit der Frontscheibe hast du sehr gut gelöst. Solch ein gelber fährt bei uns in Freiburg auch rum.

Sandra

18

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:26

Hi Michael,

ich muss sagen, da hast Du ein Göanzstück gebaut! das ist ja wie ich das so einschätze bis auf das kleinste Detail perfekt! :) :ok:
Grüße aus Berlin

Dennis

19

Sonntag, 8. Oktober 2006, 10:26

Hallo

sieht sehr ordentlich aus, das Armaturenbrett könnte noch etwas feiner sein, aber sonst :ok:

Gruss
Volker :prost:

20

Freitag, 25. Januar 2008, 14:20

gut gebauter H2 :ok: :ok:

21

Freitag, 25. Januar 2008, 18:44

Ein echtes Hummer-Teil was Du uns da hinstellst :ok:

Erinnert mich sehr an meinen Hummer aus NfS Underground 2 :respekt: :dafür:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

22

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:13

Sehr schön. So originalgetreu und sauber verarbeitet.

Einfach prachtvoll. Super.

___

Leute die Vandalismus an anderer Eigentum zeigen müssen sind für mich auch die größten .... Aber um das zu verhindern müssten wir einen saubern Kommunismus aufbauen und das wollen die wenigsten...
:error:
fällt mir noch was ein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jo3ran« (27. Januar 2008, 17:13)

23

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:18

wow der hummer sieht echt geil aus :ok:. vor allemding die felgen gefallen mir sehr :)
gruß danny :wink: :wink:

24

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:22

Top und Sauber gebaut und diese netten Details wie die Auspuffrohre und der ganze Zubehör Kram im Innenraum. Sagt mir sehr zu, really cool !!!!

Gruss

Frank

25

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:38

Sieht echt fett aus dein Hummer!!! Gibt es den Bausatz noch von Revell???

26

Samstag, 2. Februar 2008, 23:22

Sehr schönes Modell, wirklich klasse geworden.

Für alle, die die Hummer so verehren und schätzen, es ist sicher ein interessantes und beeindruckendes Auto, aber ein echter Geländewagen ist es nicht. Zu schön um ihn schmutzig zu machen und auch zu durstig um damit lange im Gelände zu fahren. Achja, die bekommt man schon für unter 30 000 gebraucht... :p

Lohnt sich, und der Tankwart wird euer bester Freund! :lol:

Als kleine Kritik, mir hätte das Modell im Originalzustand besser gefallen (Hummerfelgen), aber obs solche u kaufn gibt weiß ich nicht. ^^

Gruß

Markus

Werbung