Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:38

A-7E Corsair II Airbrake?

Hallo!

Ich baue zurzeit an einer A-7E Corsair in 1:48 von Hasegawa, und prinzipiell möchte ich eigentlich immer alles offen darstellen was man offen darstellen kann - relativ unabhängig davon, ob diese Stellung dann realistisch ist oder nicht. Ich kaufe mir doch kein Bausatz für viel Geld und nutz die ganzen Details nicht aus ;) Nun ja..dennoch bin ich mir bei der offen darstellbaren Luftbremse nichtso ganz sicher, da ich diese noch bei keinem einzigen Modell offen gesehen habe. Wisst ihr ob die Position mit abgeklappten Flügeln, offenem Cockpit und Wartungsklappen sowie einer ausgefahrenen Airbrake im Wartungszustand möglich ist?

VG

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Mai 2012, 06:53

Hallo Tom :wink:
Also, ich kenn mich ja nich wirklich aus aber da ich mal stark annehm dass da aussen keiner mitfliegt um zu kontrollieren ob die funktionieren... :nixweis: und da das eigentlich ja ne Navy-Maschine is und auf Trägern ja Platz Mangelware is, wird das mit den zeitgleichen hochgeklappten Flügeln auch hinhauen.
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:38

Hi Looser,

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe mich nun dazu entschlossen, die Luftbremse ganz leicht zu öffnen, als ob sie leicht geöffnet unter dem Rumpf hängt. Ganz offen geht auch gar nicht, wenn die A-7E denn nicht im Flug dargestellt werden soll^^

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. Mai 2012, 15:38

Hi Tom.

Ich hab mir grad mal einige Corsair Bilder im Internet angesehen, und ich würd die Luftbremse zulasssen, außer eine ausrangierte A-7 hab ich nichts mit offener Klappe gefunden. Wenn du dir die Größe hier ansiehst, wird sowieso nicht viel Platz sein um daran zu arbeiten, denn außer einem kleinen Spalt wird sich nicht viel ausgehen.
Und ob sie funktioniert od. nicht, merkt der Pilot hoffentlich auch so ;)

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

5

Freitag, 11. Mai 2012, 19:42

Hi Daniel!

Vielen Dank erst mal für Deine Antwort, doch ich muss enttäuschen: Die Airbrake wurde bereits so umgebaut, dass sie nur noch offen darstellbar ist. Allerdings habe ich nicht vor sie voll ausgefahren darzustellen, das ginge im Stand ja auch gar nicht, und ich habe aber auch nicht vor sie als ausrangiertes Flugzeug darzustellen. Stattdessen lasse ich sie ein ganz klein wenig runterhängen, als ob die Hydraulik (oder welcher Mechanismus da auch immer hinter steckt) etwas abgelassen hätte. Man wird dann ja sehen, wie das Ganze aussieht!

VG

Werbung