Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Mai 2012, 14:15

Golden Hind in London- kann mir jemenad mit aussagekräftigen Bildern helfen??

Hallo KollegInnen! :wink:
Ich bin auf der Suche nach aussagekräftigen Fotos des Golden Hind Nachbaus (nicht, das das mein neues Projekt wäre, nur eigentlich so aus generellem Interesse... :pfeif: ), der in London in den Themsedocks liegt. War da vielleicht schon mal jemand von Euch? Speziell interessieren würden mich dabei Bilder mit Belegpunkten, Nagelbänken oder generellen Deckdetails, die im weitesten Sinne mit der Segelbedienung und -trimmung zu tun haben. Ich werd wohl nicht drumrumkommen, und selbst mal hinfahren "müssen", aber vielleicht kann mir ja schon mal jemand vorab helfen, das Netz inklusive Youtube hab ich bereits auf den Kopf gestellt- beide geben da diesbezüglich einiges aber eben nicht alles her. Gibt es eigentlich genau zu diesem Schiff ein aussagekräftiges Buch a la AotS oder so? Bin für alle Hiweise dankbar!! :bussi:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:17

Danke! :heul: ;)
Ich glaube, ich hab mir eventuell selbst geholfen: Ich habe doch tatsächlich dieses Buch im Netz gefunden 8o . Und es mir prompt bestellt. War nicht ganz billig: Stolze 0,79€ darf ich dafür ablatzen aber das isses mir wert (wenn auch der Versand 6 Euro fuffzig kostet)
Ich bin sehr gespannt, ob mir das weiterhilft...

Schöne Grüße

Chris :ahoi: :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

3

Samstag, 19. Mai 2012, 12:16

Hi Drake!

Zitat

Gibt es eigentlich genau zu diesem Schiff ein aussagekräftiges Buch a la AotS oder so? Bin für alle Hiweise dankbar!!
Vielleicht wäre diese ältere Monographie noch von Interesse?[url]https://www.ebay.de/itm/Modelling-the-Golden-Hinde-Golden-Hinde-Plans-/300699004845#ht_2156wt_698[/url]

Grüße

Joerg

4

Samstag, 19. Mai 2012, 21:56

Nabend Jörg! :wink:
Vielen lieben Dank für Deine Recherche!! Das Buch ist bereits verkauft- seit eben an mich nämlich, juchuuuhhh!! 8o

Schöne Grüße und Danke nochmal für den Tipp, hat mir sehr geholfen!Ich dachte zuerst, es geht darin um eine andere Hindrekonstruktion. Aber laut Beschreibung isses genau passend für mein nächstes Projekt! :ok:

Chris :ahoi:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

5

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:33

Moin Chris! :wink:

Freut mich das ich helfen konnte. :)
Vielleicht magst Du die Monographie ja kurz vorstellen. würde mich interessieren.

Grüße

Joerg

Werbung