Nur 120 Spams im Monat ? Das bekomme ich locker in vier bis fünf Tagen.
Ich habe da im Laufe der Zeit bestimmte Taktiken entwickelt:
1.) Gehe nicht mit der Addy hausieren. Achte darauf, WO Du sie einträgst und wenn sie wirklich öffentlich sichtbar sein sollte und damit für einen Spambot abgreifbar ist, versuche sie verstümmelt einzutragen, z.B.
fritzchen(at)gmx(punkt)de.
2.) Schalte Deiner Hauptaddy bei Deinem Provider immer eine Free-Addy vor, von der aus Du auf die Hauptaddy weiterleiten kannst. Mein absoluter Favorit ist da
Freemail.de (web.de) !
Die filtern praktisch zu 100% jede Spam heraus. Es gibt dort dafür drei Postfächer:
Freunde,
Unbekannt und
Spam. In den ersten Ordner kommen alle die Mails von Absendern, die Du freigegeben hast. In den zweiten Ordner kommen alle neuen Mails mit Adressen, die bisher noch unbekannt sind, aber nicht unbedingt unter ein Spamprofil fallen. In den dritten Ordner kommen automatisch alle die Mails, die in ein Spamprofil passen. Diese Mails werden automatisch nach 28 Tagen gelöscht, wenn Du es nicht schon vorher machst. Brauchst Dich also um den Spam nicht mehr kümmern. Ich habe bei Kontrollen in dem Ordner noch nie eine „richtige“ Mail gefunden.
Einziger Nachteil ist, daß leider auch alle Spams weitergeleitet werden. Aber da Du ja Deiner Beschreibung nach eh’ ein Online-Postfach hast, kannst Du die Weiterleitung auch weglassen.
GMX.de soll auch ganz gut rausfiltern, allerdings habe ich dabei in der Freeversion noch keine Weiterleitung gefunden, dafür ist die Werbung aggressiver und die Bedienung unübersichtlicher.
Übrigens: Deine jetzige eMail-Addy solltest Du schließen. Die Addy ist in zahllosen Spambotlisten verzeichnet und wird immer wieder bombardiert werden.
Greez, Arne.