Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:42

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Endlich habe ich den Rüstwagen mal aus dem Transportkarton genommen, ich wußte ja das einiges kaputt gegangen war.
Das ist das Ergebnis, wenn man sein Modell nicht in Ruhe einpacken kann :motz: , da einem quasi der Tisch unter den Modellen weggezogen wird.
Die Vorderachse und der Mast sind abgebrochen. :heul:




Da ein Modellbaukollege auch den "Rotzler" Schriftzug für sein Modell haben wollte, habe ich den gestern ausgedruckt und auch gleich an meinem Modell angebracht.




Dann werde ich bald mal an die Reparatur begeben.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

32

Freitag, 15. Juni 2012, 17:18

Viel Glück bei der Reparatur.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

33

Freitag, 15. Juni 2012, 19:09

Hallo Lucas. :wink:

Den werde ich schon wieder hin bekommen. :)
Ich werde mir jetzt noch die fehlenden Platten für die Rollos auf der rechten Seite besorgen und dann mache ich ihn komplett fertig.
Damit die Baustelle auch mal fertig wird.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

34

Freitag, 15. Juni 2012, 20:28

Ähm... du Micha, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich heiße Lukas und nicht Lucas.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:42

:trost: Hi Micha

Da blutet des Modellbauers Herz. Mir erging es mit meinem Astran-Scania genauso. Wollte ihn am Balkon fotografieren, stand natürlich schon auf einer kleinen Holzplatte - da blieb ich am Türstock hängen - :wacko: BUUUMMS :!: Sämtliche Arterien wurden in Bruchteilen einer Sekunde durchgespült (keine Kalkablagerung blieb zurück), so hoch war der Druck :cracy: . Ich fühle mit Dir. Viel Glück beim Wiederaufbau und das keine Narben am Kfz zurückbleiben.

:five: gutes Gelingen
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. Juni 2012, 12:53

Hy Micha.

Hätte mich zu diesem geilen Stück schon lange mal melden müssen und zu dem RW natürlich auch..... :D

Nein Spaß beiseite, ein Wahnsinnsding das Du da auf die Füße gestellt hast. Mit allen Details die dazu gehören. Ich fühl mich um 15 Jahre zurückversetzt und stehe wieder auf der BAB 7 neben unserem alten RW 2, der zwar ein MAN Hauber war aber ansonsten all diese kleinen Features hatte, die Du hier so liebevoll "drangescratcht" hast. :thumbsup:

Höchsten Respekt dafür. Beleuchtung, Lack und sauberer Bau sind bei Deinen Dingen ja sowieso obligat und nicht mehr besonders hervorzuheben!

Was? Wieso? Nein, ich will nix vom Micha, das ist ehrliche Meinung. :D Was Ihr wieder denkt....... :(

SchleimerGruß ;) ,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

37

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:03

Hi Micha, deine Modelle treiben mir immer wieder die Pipi in die Augen. Entweder weil ich das Modell unbedingt haben will oder zumindest gern Ansatzweise dein Talent hätte. Schade aber auch, das durch einen gehetzten Transport, ein so schönes Modell beschädigt wird, aber du machst das schon.
Gruß Marc

Derzeitige Projekte

Einige Bundeswehrfahrzeuge 1:35 vom Wolf über Wiesel über Unimog, Boxer und Jaguar über SLT bis zum Leo 2A6 ist alles vertreten.

www.diomichi.de

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:09

Hallo zusammen. :wink:

Freut mich das euch mein RW 2 gefällt. :tanz:
Wenn ich es schaffe, dann werde ich am Wochenende mal mit der Reparatur beginnen.
Dann werde ich auch gleich die fehlenden Rollos auf der Beifahrerseite anfertigen und werde auch mal sehen das ich die Griffe für die Geräteräume auch noch fertig bekommen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

39

Samstag, 6. Oktober 2012, 22:41

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Nach einer größerem Pause habe ich den Rüstwagen repariert und bis auf wenige Kleinigkeiten fertiggestellt.
Auch hat er nun endlich seine Handgriffe erhalten. :)




Die Türgriffe an der Kabine müßen noch bemalt werden.


Das Heck ist nun auch fertig, die Anhängerkupplung und die Schäkel wurden angebracht und auch noch echte Katzenaugen, die habe ich aus der Reflexfolie ausgestanzt.
Die Leiter habe ich dem Original angepaßt, nur muß ich sie noch etwas korrigieren, da sie etwas schief angebracht ist, die Bohrung ist mir um einen halben Millimeter verrutscht. :bang:














Ich habe auch mal ein paar Bilder ohne Blitz gemacht.














Die beiden Leitern auf dem Dach werde ich in Holzoptik machen, weil die zur damaligen Zeit noch so waren und es gibt einen Farblichen Kontrast.
Es sind jetzt aber nur noch ein paar Sachen machen und dann werde ich wieder am Unimog weiter bauen, aber ich möchte ja auch mal wieder ein Modell komplett fertig stellen. :)

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

40

Samstag, 6. Oktober 2012, 23:54

Man sieht der geil aus.
Wenn ich so sehe was man aus den Feuerwehr NGs von Revell alles feines machen kann, graut es mir vor meiner Drehleiter.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 7. Oktober 2012, 00:14

Hallo Lukas. :wink:

Bitte Bedenke, daß ich nur die Kabine und das Fahrgestell aus einem Bausatz verwendet habe.
Alles andere habe ich selber angefertigt, auch den Lichtmast gibt es so nicht zu Kaufen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

42

Sonntag, 7. Oktober 2012, 06:05

Moin Micha

Der Werkstatt Aufenthalt hat dem Kleinen richtig gut getan. Den hast Du wieder schön auf Vordermann gebracht :respekt: . Noch ein wenig Farbe dann ist er fertig.
Die schiefe Leiter fällt gar nicht so stark auf, die würde ich so lassen.

Auch hat er nun endlich seine Handgriffe erhalten.
:du: , am Heckrollo sehe ich aber noch keinen.

Grüsse - Bernd :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:08

Hallo Bernd. :wink:

Zitat

:du: , am Heckrollo sehe ich aber noch keinen.

Du bist aber wieder Pöse zu mir.
Warum habe ich wohl geschrieben, daß er noch nicht fertig ist? :idee:
Der Bausatz der DLK von Italerie hat nur sechs Handgriffe und einen habe ich noch von einer angefangenen, den muß ich aber noch Reparieren.
Außerdem habe ich vor, diese dann nach zubauen, um dann welche für nachfolgende Projekte zu haben.
Die DLK werde ich garantiert nicht so bauen wie sie im Bausatz enthalten ist. :(

PS. Die nächste DLK wird dann eher eine mit Knickgelenck. :pfeif:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

44

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:44

bekommt man da welche über Italerie bzw Faller direkt?

45

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:48

:heul:

Ja, ich geb's zu, ich bin ganz pöse. Tut mir leid. Ich geh' auch gleich in meine Ecke.

Bernd

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:03

Hallo Jörg. :wink:

Das wird bestimmt möglich sein, aber meines Wissens nach, sind die Ersatzteile nicht gerade günstig.
Die dürften aber relativ leicht Nachzubauen sein.
Wenn ich einen fertig habe, kann ich ja gerne mal eine Anleitung dazu machen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:44

Endlich ist er Fertig

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Heute habe ich es endlich geschafft und den Rüstwagen fertig gestellt. :tanz:

Ich habe nun noch den letzten Handgriff am hinteren Geräteraum angebracht und auch die Leitern auf dem Dach sind fertig bemalt.
Insgesamt habe ich in dem Modell 35 LED`s und drei Platinen eingebaut.
Das meiste habe ich euch ja bereits mitgeteilt, deshalb kommen hier noch mal die Bilder zum Abschluß des Beitrags.
































Da ich hiermit nun endlich fertig geworden bin, kann ich mich jetzt wieder an die anderen Modelle begeben.

Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 78

Realname: Andreas Bautz

Wohnort: 65618 Selters

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:18

Der RW sieht Spitze aus!!! Hast wieder ein Top Modell fertig gezaubert!! Echt Hammer... :respekt: :dafür: Lg Andy

49

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:28

Sehr schöner NG. Könntest Du auf bitte ein paar Fotos bei Dunkelheit machen? Bitte bitte bitte.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 13:12

Hallo Micha, :wink:

schaut wirklich super aus dein RW, ich konnte ihn ja schon Live in Wettringen mir anschauen und kann nur sagen hast du super gebaut und du hast meinen großen :respekt: :dafür: was du auf die Beine stellst.

Und wenn es dunkel ist schaut er auch super aus, das hatten wir uns ja auch in Wettringen angesehen und es sah sehr schick aus an deiner Einsatzstelle :ok:

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:00

Hallo ihr drei. :wink:

Freut mich das euch der Rüstwagen gefällt. :tanz:

@ Lukas.

Ich gucke mal das ich am Wochenende noch ein paar Bilder im Dunkeln mache.
Auf den Bildern kommt der Effekt ja nicht so gut rüber wie im Original.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

52

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:34

Sehr schöner Rüstwagen,
bei dem man wirklich viel Liebe zum Detail sieht, z.B. die Beleuchteten Instrumente im Innenraum oder die Schmutzfänger auf denen dein Benutzername steht.
Wirklich erstklassig Micha :ok:

53

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:15

Hallo Micha,

ist ein tolles Teil geworden! Klasse finde ich auch, wie ihr das immer schafft, die ganzen
elektronischen Extras unter zu bringen. Das ist leider nicht meine Welt …

:ok: :wink:

54

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:36

Sieht sehr gut aus, ein überzeugend Rüstwagen! :ok: :respekt: :respekt:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

55

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:03

Hallo Micha,

Das seht super aus und sehr realistish.
In dieser Benz werden viele stundensitzen sitzen.
Viele schöne details und die beleuchtung macht es wirklich fertig. :respekt: :dafür:

Hermann

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

56

Samstag, 12. Januar 2013, 14:03

:wink: Servus Micha

Wie ich sehe, hast Du ihn wieder super hinbekommen (" alter" Leuchteningenieur) ;) . Mir gefällt deine Passion - auch wenn noch so wenig Platz in der Hütte ist, die Beleuchtung muss rein :thumbsup: . Werde auch mal versuchen etwas Licht in die Materie zu bringen.

:hand: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

57

Sonntag, 14. April 2013, 01:45

danke für den Link!

Wow....

das Ding ist große klasse... ich sitze hier mit gaaaanz breitem Grinsen...
Nur das Pinneberger Kennzeichen hat mich erschrocken :pfeif: wenn ich so einen vor mir habe, halte ich immer doppelten Abstand :grins:
Ich bin ja schon froh wenn ich das Modell einfach zusammen bekomme... funktionale Beleuchtung ist ja traumhaft!!!

GROSSES KOMPLIMENT :ok:
Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das leben reicher und zufriedener.
Carl Hilty

58

Freitag, 13. September 2013, 11:32

Der RW 2 ist echt klasse !

Das Einzige was mich etwas stört ist das Typenschild '1625'.

Es gab nie einen MB (NG '80) 1625 als RW 2. :P


1019 und 1222 gabs aber. Teilweise auch 1224.

Vielleicht möchtest Du das ja noch ändern (:


Das beleuchtete Amaturenbrett ist übrigens der absolute Hammer !

59

Freitag, 13. September 2013, 15:11

Hallo Micha :wink:

Schönen RW hast du da gebaut.

Nur jetzt hast du einen Fehler gemacht: Du wolltest bestimmt die alten 3-Kammer Rückleuchten darstellen. Jetzt haste anstatt das normale Rücklicht die Bremsleuchten beleuchtet :D

Aber daran soll es nicht scheitern :D

:respekt: :respekt: :respekt:
Mfg Max

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

60

Freitag, 13. September 2013, 21:06

Hallo Kevin.

Das Problem war, daß ich keine paßenden Typenschilder mehr hatte.
Die meisten Decals von den alten Bausätzen waren leider unbrauchbar, aber das merken eh nur die wenigsten. :nixweis:
Aber damit kann ich Leben.

Hallo Max.

Kleine Fehler passieren halt wenn man keine genauen Unterlagen davon hat.
Ich befaße mich halt nur mit Einsatzfahrzeugen und dabei findet man eher Infos über Blaulichter. :lol:

Gruß Micha.

Werbung