Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. April 2012, 15:29

Aston Martin DB5 in 1/24

Bausatzvorstellung: Aston Martin DB5

Modell: Aston Martin DB5
Hersteller: Doyusha
Modellnr.: NY-1-1800
Masstab: 1/24
Teile: ca. 70
Spritzlinge: 1 x schwarz, 1 x chrom, 1 x klar, 1 x Gummi, Bodengruppe, Karosserie
Preis: ab 30 Euro
Herstellungsjahr: ??? hab ich nichts gefunden
Verfügbarkeit: selten
Besonderheiten: läßt sich als James Bond Version bauen (Prägungen auf der Innenseite der Karo für geöffnetes Dach und ausfahrbares Schutzschild

Fazit: Der selten zu bekommende Bausatz ist sauber gegossen, nur an den Kotflügeloberkanten weist er starke Formtrennnähte auf. Die Speichenfelgen sind filigran und ordentlich verchromt. Die verchromten Außenspiegel weisen leider jeweils eine Auswerfermarke auf, die Stoßstangen sind seitlich so am Spritzling befestigt, daß nach dem Heraustrennen Chromfehlstellen bleiben. Der Glasspritzling ist klar und ohne Schlieren, der Decalsatz sauber und klar gedruckt. Die Karosserie ist so vorbereitet, daß man das Dach und das Schutzschild heraustrennen kann. Ein Schutzschild für die Montage im ausgefahrenen Zustand fehlt jedoch :( .

Für echte 007 Goldfinger-Fans ist der Bausatz ein absolutes Muß. Es gibt allerdings eine "echte" James Bond Version, in der sich dann auch die Figuren James Bond und Odd Job sowie div. Zubehörteile befinden.

Zum Baubericht: Geht es hier.

Zur Bildergalerie: Geht es hier.
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Realname: Martin

• Nachricht senden

2

Montag, 30. April 2012, 16:34

Hallo Jörg :wink:

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: will auch haben :will: :will: :will:

viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

3

Montag, 30. April 2012, 18:37

Hallo Martin,

:baeh: kam heute an. Ich hab zwischenzeitlich auch einen DB4 zu einem guten Kurs geschossen. Da mußt Du mal dranbleiben, da geht immer mal was. Würden beide gut auf Dein Dio passen ;) . Nur Schade, daß Du in A wohnst und die Versandkosten dorthin so hoch sind.

Viele Grüße :wink:

Jörg

4

Montag, 30. April 2012, 19:48

Hallo Jörg,

ich hoffe, es stört nicht, wenn ich hier ergänzend die 007-Teile vorstelle (falls doch, sag bescheid, dann lösche ich den Beitrag wieder).

Die Sonderteile für den Wagen hängen am Chromast mit dran. In die Reserveradwanne kommt ein drehbarer Einsatz, mit dem man
den Schutzschild ausfahren kann.

Die Figuren liegen in einem gesonderten Karton bei...

...der auch noch eine Dioramenplatte enthält.

Viele Grüße,
Martin

5

Montag, 30. April 2012, 21:52

Hallo Martin,

stört überhaupt nicht, find ich sogar gut :ok: . Da sieht man, was in der "Goldfinger"-Version noch alles dabei ist.

Viele Grüße :wink:

Jörg

Werbung