Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Rudolph,
sicher ist der was für Europäische LKW´s.
Du hast aber gesehen, das der im Maßstab 1/28 ist? Passt also nicht wirklich für 1/24 Trucks.
Gruss
Markus
Hi,
ja habe ich. Aber wenn ich ne Maschine in 1:25 vorschnalle, Meinst das fällt sehr auf?
Hi,
mmh, der Unterschied fällt schon manchmal bei 1/24 zu 1/25 auf. Könnte mir schon vorstellen das man das dann bei 1/25 zu 1/28 auffällt.
Gruss
Markus
Hi Rudolph,
ich würde Dir von den Trailern eher abraten, habe in meiner Kindheit sowohl eine Kennworth Zugmaschine (die diesen Namen aber nicht wirklich verdiente!) als auch diesen Trailer von IMAI besessen/gebaut und ich kann Dir versichern, sie haben nicht viel mit den original Fahrzeugen gemein! Sie sind mehr als Spielzeuge ausgelegt und dementsprechend von der Detailierung sehr schlecht, sind eher was für Sammler, die sie nicht zusammenbauen!!! Als ernsthafter Modellbauer solltest Du dir lieber einen anderen Trailer Bausatz aussuchen!!!
Gruß
Markus
Moin
Ich habe gerade mal in meinem Lager nachgemessen. Der IMAI Container ist 8,8 cm breit und eine SZM in 1:25 +/- 10 cm.
Fazit: Der Trailer passt keinesfalls, das sieht ein Blinder mit Krückstock das der Trailer über einen cm zu schmal ist.
Grüsse - Bernd