Hallo und Ahoj an die Dioramengilde,
von meinem Sohn habe ich vor einiger Zeit ein "vermurkstes", so wie er es nannte, Polysterolgrundgerüst zugesteckt bekommen an dem er nicht mehr weiter fummeln wollte. Hatte keine Idee was er damit noch machen sollte. Ich hatte mir vor einiger Zeit wiedermal im Netz Bilder aus dem Bundesarchiv angesehen und blieb an einem Foto von einem Wachposten vor einem Feldunterstand hängen. So gestalltete sich in meinem Kopf der Gedanke dieses "vermurkste" Teil genau für diesen Zweck einzusetzen. Mit dem Kattermesser einige Schnitte gemacht und Teilflächen mit einem erhitzten Lötkolben bearbeitet...schon hatte ich die Grundform.
Für die Figuren (Kammeraden) habe ich ausnahmslos Bausätze von DRAGON verwendet. Neben den beiden abgebildeten, kam noch ein Bausatz "Deutsche RAD bei der Arbeit" von DRAGON zum Einsatz. Von dem Bausatz "German Command Stuff" verwendete ich nur eine Figur, sowie das Biokular auf dem Stativ, aus dem anderen Bausatz kamen 2 Figuren zum Einsatz. Das BMW-Krad mit Besatzung stammt ebenfalls von DRAGON. Lediglich eine Figur von AIRFIX nahm ich aus der "Grabbelkiste".
Der Bunkeraufbau entstand aus originalen Holzästchen, sowie die Boden- und Laufbretter im Grabenstück. Die Sandsäcke sind aus Magic-Skulp gefertigt.
Das Diorama ist noch im Bau, so das noch eine Menge Kleinkram seinen Platz finden wird, so die Bunkereinrichtung und etliches Zubehör, wi Flaschen,Waffen, Lebensmittel etc.
Bin für Hinweise und Kritik offen, also keine Scheu und haut's mir richtig um die Ohren......
Gruß Frank
PS: vorweg stelle ich mal die Original Fotos an, dann hat man einen besseren Einblick, in welche Richtung ich mit dem Diorama gehen will.......viel Spaß beim GUCK!!!