Die Bilder werde ich nicht mehr groß kommentieren, wer den BB nicht verfolgt hat und mehr Detailbilder sehen möchte, >hier< geht’s zum BB.
So sieht der F430 Spider bausatzmäßig ohne Veränderung aus (Leihgabe aus der Vitrine meines Juniors)
So sieht der Motor bausatzmäßig im F430 aus (wurde von mir vor einigen Jahren noch vor meiner Forumszeit gebaut)
So sieht er etwas aufgehübscht aus
So, nun kommen ein paar Familienfotos mit den beiden bereits angesprochenen Fahrzeugen, die jeweils ooB gebaut wurden. An meinem F430 wurden lediglich die Bremsscheibenlöcher aufgebohrt, die Auspuffendrohre erhielten gestern noch Messingrohre anstatt der Bausatzendrohre
Ich hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen
Viele Grüße
Jörg
Ach ja, die Haubenöffnungsstange wurde nur zu Fotozwecken hergestellt und verwendet und ist daher schief und gebogen. Im Original hat der F430 Haubendämfer die im Scharnierberich montiert sind.
Hey
Ein tolles Pferd und die Bilder sind wieder spitze geworden.
Besonders die "Familienbilder" passen gut, hier kann man schön die Unterschied am Heck sehen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird"
Ein super Pferdchen präsentierst Du uns..und was mir auffällt: sie vermehren sich, bei jeder Bildfolge ist es einer mehr
Top Paintjob, schöne Details im Motor-und Innenraum.
Sag mal, war die rennfarbe bei den Ferraris nicht gelb? Warum
werden die meisten Ferraris in rot gebaut? OK, auch bei anderen Autos gibt es anscheindend eine Einheitsfarbe...die meisten
Jaguars und anderen Brithisch Layland Renner werden meistens in "British Racing Green" gebaut..also hat alles seine Ordnung
ich habe Deinen Baubericht bereits als stiller Mitleser verfolgt. Anfänglich hatte ich ja leisen Zweifel, ob das überhaupt was wird Jetzt bin ich aber vom Ergebnis wirklich positiv überrascht. Vor allem die Bilderserie, welche einen direkten Vergleich der Modelle zulässt ist wirklich gut gelungen. Das Modell selbst überzeugt natürlich mit einer hervorragenden Lackierung und einwandfrei verlegten Carbon-Decals. Gefällt mir wirklich sehr gut
Ach ja, übrigens @ Peter:
die Rennfarbe von Ferrari war schon immer rot, den rot ist die Nationalfarbe Italiens was die Rennfahrzeuge betrifft. Deswegen sind auch die Alfa's in den Anfängen des Rennsports in rot unterwegs gewesen, oder auch die Abarths. Gelb ist die Grundfarbe des Ferrari-Emblem, dies ist die Farbe der Stadt Modena/Italien, der Geburtsstadt von Enzo Ferrari. Trotzdem gab es Ferraris, welche z.B. in der Formel 1 in gelb an den Start gingen und zwar die vom Rennstall Ecurie Francochamps. Die gingen in den Nationalfarben der Belgier an den Start (ja okay, Klugscheißmodus wieder aus )