Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. April 2012, 10:53

'55 Chevrolet BelAir 2-Door Coupe

Revell Chevy BelAir von 1955, gelackt mit Revell-Aqua in einem selbstgemischten Pastell-Gelb und Weiss mit anschließendem Klarlacküberzug. Der Chrom wurde bis auf die Felgen und Rückspiegel komplett neu mit Alclad gemacht, ist leider nicht ganz soooo geworden wie ich mir das vorgestellt habe :will:
Verwendet wurde hier auch das klasse Ätzteile-Set von MCG (DANKE nochmal an Kaschudo fürs besorgen :hand: :bussi: ). Außerdem bekam der Motor noch diverse Kabel und Leitungen verpasst und noch ein paar Upgrades von "Edelbrock" (auch von MCG).
Und los gehts












Und nu der Motor






So,hoffe er gefällt. Also spart nicht mit Kommentaren, Kritik und gegen Lob hab ich auch nix :D
Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

DominiksBruder

unregistriert

2

Mittwoch, 25. April 2012, 13:13

Sehr schön! Gefällt mir gut das Modell. Konnte mich auf dem letzten Stammtisch mal davon überzeugen und einfach klasse finde ich die sehr schön heraus gearbeiteten Radkappen. Die sind super!
Ich habe da nichts zu meckern - von den präsenten Sicken mal abgesehen.

Ist das der Bausatz von AMT oder Revell? Oder Monogram?

3

Mittwoch, 25. April 2012, 17:51

Hi Michi!

Kann mich Christian da nur anschließen - SCHÖN ISSER !!! :thumbsup:
Habe den Bausatz auch noch im Regal liegen und hoffe, dass ich dann ein ähnlich ansprechendes Ergebnis präsentieren kann...

LG Björn

p.s. was gefällt dir an deiner Alclad-Arbeit nicht? Sieht doch sehr sauber aus...

4

Mittwoch, 25. April 2012, 18:33

Hallöle Michael. :wink:

Das Nenne ich ja mal einen 55er Chevy. :sabber: Absolut wunderschönes Modell.Der Innenraum ist ja wie ein Wohnzimmer. Da möchte man sich am liebsten gleich selber reinsetzen und losfahren.Die 2 Farblackierung und der Motor mit den Kabeln sind voll der Hammer. :ok: :ok: :ok: :ok:
Der Gesamteindruck,einfach nur schön.
Da sage ich nur HUT AB und :respekt: :respekt: für diese grandiose Arbeit.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

5

Mittwoch, 25. April 2012, 19:42

Hi Michi :wink:

Wunderschön Gearbeitet der Chevy :thumbsup: ...die farbkombi...ein Traum. Auf dem ST sah er so Hochbeinig aus Vorne...hast du das Geändert?? :nixweis:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

6

Mittwoch, 25. April 2012, 19:46

Wahnsinn echt super gebaut mein :respekt: :dafür:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. April 2012, 19:47

Schöner Chevy, besonders die Farbgebung gefällt mir wirklich gut.

Man hört den Motor förmlich blubbern!



Peter :ok:

8

Mittwoch, 25. April 2012, 21:31

Hallo Michi

Aber hallo, ein schöner Chevy hast Du da im Rennen! Die mit Alclad behandelten Teile sehen nun auf den Fotos nicht sooo schlecht aus.
Bei Alclad ist gem. meiner Erfahrung ausser der schwarzen Grundierung auch die aufgetragene Menge Alclad entscheidend. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weniger mehr ist, heisst besser glänzt.
Super Lack, reichliche Details und die Äzteile runden Dein Modell harmonisch ab. ..und die Edel-(B)Rockteiler sehen prächtig aus :D

and the winner is.. :ok: :ok: :ok:

Viele Grüsse

Peter

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. April 2012, 21:46

Hallo Michael :wink: ,

ich muß ganz klar sagen, dieses Modell ist großes Kino. Sehr schöne Farbwahl, auch der Innenraum sieht authentisch aus. Da ich ja "Sicken-Schwärz-Fetischist" bin, ganz klares Lob. Gut, hätte etwas dezenter sein können, aber meinen vollen :respekt: :dafür: .

So long

Matze

10

Donnerstag, 26. April 2012, 10:59

DANKE euch allen :hand:

Nun ja beim Alclad hab ich vermutlich wirklich etwas zuviel augetragen, da es nicht sooo glänzt wie ich es gern gehabt hätte :cursing: :will:
@oldstyle: ne Uwe da hab ich nix mehr geändert, der is Stock und dat bleibt der auch :D . Der Fotowinkel kaschiert das wohl ein bisschen :pfeif:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

11

Donnerstag, 26. April 2012, 21:26

Boah, der ist ja schön geworden. :ok:

12

Donnerstag, 26. April 2012, 22:54

Mmmmmmmmmh
Ein klasse Modell. Sehr schöne Farbkombi
:respekt: :dafür:

13

Donnerstag, 26. April 2012, 23:19

Hallo Michael

Du,Dominik,Christian,Uwe,Matze und all die anderen:
Seid ihr alle wahnsinnig und komplett durchgeknallt??

Was stellt ihr hier für Modelle vor?
Das ist ja der Hammer! :sabber:
Allein der Kühlergrill!Ein Bauteil zum niederknien..
Und dann der Motor,und der Innenraum.
Ich weiß gar nicht was ich mir am liebsten angucke..

Da muss ich mich aber ganz schön anstrengen,umauch annähernd an
so ein Ergebnis zu kommen. :respekt:

Einer der schönsten Bel Airs die ich hier im Forum gesehen hab.
Vom Lack rede ich gar nicht erst... :ok:

Gruß Patrick

DominiksBruder

unregistriert

14

Freitag, 27. April 2012, 22:51

Mensch, Patrick! Mit Geduld und Zeit schaffst Du das auch locker! Ich habe momentan einfach einen guten Lauf und / oder gutes Händchen. Meine Lackierarbeiten sind seit der Umstellung des Klarlacks um einiges Besser geworden. Das ist für mich ein sehr großer Schritt nach vorne - denn: wenn die Optik passt, dann schaut man genauer hin und länger ;)

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. April 2012, 23:33

Hallo :wink: ,

@ Patrick :

Zitat

Da muss ich mich aber ganz schön anstrengen,umauch annähernd an so ein Ergebnis zu kommen

In der Ruhe liegt die Kraft. Und immer dran bleiben, weiterentwickeln, abkupfern, verbessern usw. Evolution eben! Machen wir alle, jeden Tag :trost:

So long

Matze

16

Samstag, 28. April 2012, 13:38

@Patrick - kann mich Matze und Christian nur anschließen :ok:

Und ein bißchen durchgeknallt sind wir doch Alle oder :lol:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Kammerfeger

unregistriert

17

Samstag, 28. April 2012, 15:58

:respekt: :respekt: :respekt:

SUPER Farbkombi
Wahnsinns Details

Einziger Wehmutstropfen: die Sicken an den Türen und Kofferraum. die PRALLEN einem zu sehr ins Auge. (im Vergleich zur Motorhaube) Hier wäre etwas weniger mitunter mehr. ;)

18

Samstag, 28. April 2012, 23:38

@Christian,Matze und Michi:
Ihr habt ja recht.Und Gedult ist zum Glück meine größte Stärke. :D
Christian,welchen Klarlack verwendest du?Dose nehme ich an...

Gruß (durchgeknallter) Patrick

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Mai 2012, 23:11

Hey
Ein traumhaft schöner Chevy.
Einfach nur zum genießen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 96

Realname: Markus

Wohnort: Krems/Donau

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:41

Sehr geil :sabber: :sabber: :sabber: , die Lackierung, der Motorraum echt schönes Modell! Weiter so :ok:

NG :grins:
Maxx

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:59

Und ein bißchen durchgeknallt sind wir doch Alle oder :lol:

...Ha! Und wie!?!

Hi Michi :wink:

Ich habe mal gewartet, bis der Bel Air von Dir ( :sabber: ) in den Himmel hoch gelobt wird, das Dich einer wieder runterholt. Ha! :!!

Aber ich kann Dich beruhigen: Ich bins nicht :D
Die Farbe ist mein absoluter Liebling. Wirklich toll gemacht - so wie der ganze Wagen. :respekt:

Was mir irgendwie komisch kommt, sind die ganzen Chromteile an der Karosserie und Innenraum...hast Du alles mit Alclad lackiert? Ich meine, das die Teile einen minimalen, schwarzen Rand haben?
Du hast bei Christians geschrieben, das seine zierlicher aussehen. Ich vermute, das kommt von den schwarzen Sicken der Türen/Hauben und den leichten schwarzen kanten (?) um die Fensterrahmen bzw. Chromteile herum. Gerade um das Amaturenbrett herum wirkt es ...komisch :nixweis: ?
Den will ich mir gerne live anschauen, wenn wir uns in RE (evtl Wettringen?) mal sehen ;) Die Chromteile wirken irgendwie komisch in meinen Augen....kanns nicht erklären, warum.

Schmälert nicht das Gesamtergebnis! DU hast einen super BelAir auf die Räder gestellt! :respekt:

22

Freitag, 4. Mai 2012, 08:35

Hallo und Danke nochmal an Alle das euch der BelAir gefällt :hand:

@Dominik - jep, ich hab bis auf Rückspiegel und Felgen ALLE Chromteile mit Alclad neu lackiert, nen schwarzen Rand haben se aber nicht :nixweis: . Keine Ahnung warum das so wirkt :?:
Ich weiss aber was Du meinst :) . Natürlich kannste dir den beim ST mal ansehen, bring ich dann nochmal mit. Nach Wettringen komm ich allerdings nur als Besucher :wink:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

DominiksBruder

unregistriert

23

Freitag, 4. Mai 2012, 12:28

Natürlich kannste dir den beim ST mal ansehen, bring ich dann nochmal mit.

...aber aber.. Dominik kommt nicht zum Stammtisch. Er geht nach Wettringen ;)

Ich fahre morgen zm ST :)

24

Montag, 7. Mai 2012, 08:52

Na das hast du ja mal wieder sauber hinbekommen :respekt: Hat mir auch auf dem ST sehr gut gefallen. Schön sauber umgesetzt und die Farb-Kombi passt hervorragend :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

25

Montag, 7. Mai 2012, 12:20

Hallo Michi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, absolute Top-Arbeit haste abgeliefert! Die Farbkombi ist echt der Knaller, genau so muss das aussehen! :ok:
Als Sickenvertiefer- und Nichtschwärzfetischist sind mir diese zwar auch etwas zu auffällig, aber was soll´s....das Ding ist TOP!! :)

Grüsse,
Matthias

26

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:47

Hi Michi,

den Chevy hast du mit dieser klassischen Ausführung richtig gut umgesetzt :ok: ,gefällt mir sehr gut!!!


Gruß Jan :wink:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:22

Hi Michi

Die Farben , die Fotos , der Motor einfach Klasse :ok: .

Gruß Fredl

28

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:38

Michi

Der Fotowinkel kaschiert das wohl ein bisschen .... :grins: Gefickt eingeschädelt minn Jung :thumbsup: ;)

was mir noch auffiel....Hupring.....endlich mal noch jemand , der das Dem Masstab entsprechend macht :ok: ;)

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

29

Freitag, 11. Mai 2012, 10:14

Hallo Namensvetter!

feines Auto haste da gebaut :ok: :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

30

Mittwoch, 27. Juni 2012, 00:35

Na da ist mir doch mal ein sehr schöner Chevy :ok: durch die lappen gegangen. wieso hab ich den übersehen...... :respekt: ...der Motorraum :sabber:

Den hast du super gemacht, bseonders gut finde ich den Fotoätzgrill und die Farbe, ist so herrlich typisch für die Chevys zu der Zeit :ok: .

Schade mit dem Alclad, was hast du denn für ein Schwarz verwendet? Ich rate dringend zu Tamiya TS 14 aus der Spray-Dose, das ist meiner Meinung nach die beste Wahl und ich kann nur gutes davon berichten.

Hier mein 57er, nur habe ich etwas mehr Gelb bei der Farb-Mischung verwendet. Heute ärgerts mich.



Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Ähnliche Themen

Werbung