Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. April 2012, 12:47

Meine Bergfräse

Hallöchen
hoffe es klappt mit den Bildern
Hier mein Baja 5Bss,immer irgendwie eine Baustelle aber ich schraube halt so gern;)
index.php?page=Attachment&attachmentID=50948DSC_0001_186.JPGDSC_0005_120.JPG
»Bergrenner« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0001_186.JPG
  • DSC_0005_120.JPG

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2012, 12:51

Hallo Mark.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Dienstag, 24. April 2012, 15:07

sorry aber das mit den Bildern hoch laden bekomme ich nicht hin

bin gespannt;)

Realname: Clemens

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. April 2012, 15:14

Fast hast du es geschafft ;)

Lies dir mal das hier durch, dann sollte es klappen :smilie:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

5

Dienstag, 24. April 2012, 15:26

Wau
habe es geschafft,oder??
Nun stellt sich noch die Frage,ob ich hier richtig bin im Forum.
Die Frage kommt halt auf weil ich halt kein Plastikmodell habe(Naja mein Baja ist ja nicht nur aus Metall;)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. April 2012, 16:00

Ja, du hast es :ok:

Klar bist du hier richtig, wozu gibt es sonst eine RC-Sparte? Ist nur leider etwas dünn besiedelt.

Dein Bergrenner sieht gut aus, macht sicherlich viel Spaß, damit durch Stock und Stein zu rasen :D

7

Dienstag, 24. April 2012, 19:47

Hallöchen
und besten dank für die Hife bei den Bildern.
das Ist der erste Pluspunkt von mir fürs Forum;).
Naja das ein oder andere Plastikmodell hatte ich auch schon aber ich muss einfach immer etwas Gas geben können;)).
Ich bin mit dem Baja voll zufrieden.Klar gibt es bessere aber ich fahre keine Wettbewerbe daher ist der Baja ein guter Mittelklassebuggy.
Wenn man hier und da am Motor noch was verbessert hat man schnell einen 100kmh Buggy;).Ist natürlich fürs Gelände zu schnell da reichen ca.60-75kmh.
Aber genug geschwärmt von meiner Fräse.
Wenn ich hier so einige Modelle sehe da fällt mir einfach nichts mehr ein.Unglaublich was einige da an Arbeit rein stecken.Hut ab vor einigen hier im Forum.
So nun muss ich mal zu meiner Bergfräse denn heute war der Paketbote da und brachte was schönes;)Also das muss doch sofort verbaut werden da kann ich nicht lange warten,ich muss schrauben;)).
Bis später mal
Bergrenner

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. April 2012, 19:51

Viel Spaß beim Schrauben ;)
Wenn ich dann in der Ausbildung bin und mehr Geld verdiene als jetzt mit meinem dürftigen Taschengeld, hole ich mir auch ein RC-Car. Entweder nen Buggy oder ein Straßenfahrzeug, wobei da für mich nur US-Karosserien à la Mustang, Dodge oder Chevy in Frage kommen. Doch die sind recht dürftig gesät.

So lang bleibe ich erst mal bei meinen Plastik-Traumautos ;)

9

Dienstag, 24. April 2012, 20:05

@Clemi
Ein wenig kenne ich mich im rc-breich aus.
Also du bekommst schon einige Karosserien was Amischlitten angeht entweder direkt aus den USA oder aus Holland die haben auch einiges.
Ich selber schwärme von einer Dodge Viper SRT10 Coupe aber die ist leider überhaupt nichts fürs Gelände;).
Da Du ja diese Karosserien magst solltest Du dich dann wenn es soweit ist nach einem Onroad-Fahrzeug Ausschau halten.
Für Onroad gibt es einige Amikarosserien;)
Beste grüße

10

Dienstag, 24. April 2012, 20:20

So sah er mal aus;)
Naja und alle 4 Monate sieht er dann wieder wieder so aus;)

• Nachricht senden

11

Dienstag, 24. April 2012, 20:30

Ja, Karosserien gibt es schon einige, aber kaum komplette Sätze mit Fahrwerk, Motor etc.
Und ich habe keine Ahnung und noch nirgends gefunden, wie man heraus bekommt, ob nun diese Karosserie auf dieses Fahrwerk passt oder so.

Hmm, dir möcht ich gern helfen beim zusammen bauen ;) Sowas liebe ich.

12

Dienstag, 24. April 2012, 20:53

ok
Da hast Du recht als komplette Bausätze mit Moter,Getriebe etc. bekommt man die in D ganz schlecht oder gar nicht.
Das bekomt man nur im Amiland da müssen glaube ich sogar die Holländer passen oder??
Naja und die Sache mit dem Schrauben ist schon eine kleine sucht;)
Ich liebe den Maßstab 1:5 Fast 90cm lang und ca14kg schwer.
Ich mag diese Modelle weil man immer etwas verändern kann.Sei es die Leistung oder das Aussehen,bei dem Hobby gibt es keine Grenzen
Bergrenner

• Nachricht senden

13

Dienstag, 24. April 2012, 21:34

Ich schraub zum Beispiel auch grundsätzlich allen Elektroschrott, den ich bekommen kann, auseinander, weil mir das Zerlegen so viel Spaß macht :D
Motoren, Dioden und Schalter hebe ich mir dann auf, der Rest kommt in die Tonne. :pfeif:

Dann muss ich mal ein wenig suchen, was Ami-RC-Cars betrifft.
Danke!

14

Dienstag, 24. April 2012, 21:54

Mach das;)
Solltest Du etwas finden was vielleicht auf einen Baja paßt dann sag mir bitte bescheid.
Ich Wollte mir ende des Jahres einen Baja zusammen bauen aus komplett chrom(Alu).
Dafür suche ich noch eine schöne Karosserie.Das Fahrzeug wird dann wenn es fertig ist in der Vitine stehen im Wohnzimmer;)
Aber man kann halt nicht viel auf einen Baja packen.Vieles sieht einfach nicht aus.
Ist halt ein reines Geländefahrzeug aber da gut;)
Mag gerne ältere Amimodelle so die 50er Jahre da gab es einige tolle Autos.
Bergrenner.
So und jetzt war ich doch nicht bei meiner Bergfräse:(
Dafür morgen sonst wird sie sauer;))
Die ersten Aluteile für mein neues Langzeitprojekt sind heute auch angekommen:tanz:
Bilder vom Langzeitprojekt und Bericht davon fange ich so Mitte Mai-Juni an vorher schaffe ich beruflich überhaupt nichts am Auto,weil wenn ich am Auto bastel dann immer ein paar Stündchen :pfeif:
So nun bis Morgen mal.
Euch einen schönen Abend noch ;)

15

Mittwoch, 25. April 2012, 09:28

... fürs Gelände zu schnell da reichen ca.60-75kmh.

:lol: ... ich dachte, du fährst keine Rennen?
Aber bei dem Speed musst du schon ganz gute Reaktionszeiten haben, wenn du damit wirklich "im Gelände" bist.
Oder meinst du jetzt eine Rennstrecke?
Ich schaff´s jedenfalls nicht mit 60 durch die Botanik... ;)
Aber mach doch mal ein paar Bilder beim Einsatz!

lg,
Frank
P.S. Hier bist du übrigens goldrichtig. Da beschränkt sich das Feld nicht nur auf Plastik...
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

16

Mittwoch, 25. April 2012, 11:35

Moin Moin;)
@Bochumer Kapitän:
Bilder mache ich gerne die Tage.
Die Tage erst weil er zur Zeit teil zerlerlegt ist hat ein neuen Vergaser bekommen und einen neuen Alukupplungsglockenhalter,der Halter aus Plastik ist nicht so der Burner;)
Muss nicht aber kann sich schnell verziehen.Daher schön einen aus Alu und am besten geschlossen dann kommt auch kein Dreck rein.
Ich muss mal schauen das ich mir eine Cam ausleihe dann mache ich gerne ein Video.
Weil das mit den 60kmh im Gelände kommt hin.Wir fahren immer so mit drei-vier Mann und der ein oder andere ist noch ein wenig schneller.
Wir fahren teilweise auf einem Acker wo auch schöne Sprünge in der Strecke sind.Wenn der Acker am Anfang grob geflügt ist schaffen wir auch keine 60kmh aber nach 1-2Stunden
ist der Acker so Glatt durch unser Heizen das man dann richtig Gas geben kann und nicht nur 50m nene mehr;)
Ich liebe es mit der Kiste Gas zu geben.Die anderen fahren einen Carbon Fighter einen Monster Truck und noch ein Baja 5B.
Wie gesagt wenn ich wieder fahre werde ich Bilder machen.
Grüße
Bergrenner

17

Mittwoch, 25. April 2012, 11:53

Na, da freu ich mich doch auf die Bilder!

Soso... ihr "fräst" euch also eure eigene Rennstrecke in den Acker... :D
Ich bin bisher nur mit Elektro-Offroadern rumgeheizt.
Mein schnellster war knapp 50 kmh schnell.
Aber das hat mir im Wald auch schon gereicht. ;)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

18

Mittwoch, 25. April 2012, 12:42

Ja
Wir Fräsen unsere eigene Strecke in den Acker;)
Wird natürlich alles vorher abgesprochen mit den Bauer aber bis jetzt hat noch keiner nein gesagt.
Ein Bauer sagte zu mirich sollte mir doch einen Einscharpflug hinter machen;)Nicht schlecht der Gedanke aber dann brauche ich doch wohl einen größeren Motor.
Ein
O´Neill - Motor "FULL MOD" 8,2hp 30.5cc
were ganz nett aber kostet auch ca.750 euronen.

Ich sehe gerade,Du kommst aus Bochum?Ist ja auch nicht so weit weg.
Hast Du auch ein Wägelchen;)?
Bergrenner

19

Mittwoch, 25. April 2012, 12:51

Seit ich von Dortmund nach Bochum umgezogen bin, hab ich nicht mehr gefahren.
Ich hab mal in der Nähe eines Waldes gewohnt, wo man herrliche Offroad-Strecken hatte.
Hab derzeit auch nur einen billigen Elektro-Offroader.
Wenn ich den mal mit ´nem neuen Motor ausstatte, dann könnte man auch wieder Spaß damit haben...

lg,
Frank

Werbung