Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2012, 23:37

Honda Odyssey (Shuttle)

Nabend zusammen :wink:

Ohne viel Worte möchte ich Euch meinen (sehr zuverlässigen :ok: ) Alltagswagen vorstellen:

Honda Odyssey (Shuttle)


Fujimi, 1/24, # ID-64


Wenn es das eigene Auto schon mal gibt, dann will es auch in der Vitrine stehen ;)
Eine Bausatzvorstellung gibts hier >Honda Odyssey<, ich habe keine bautechnischen Änderungen daran vorgenommen. Curbside = ooB.
Was gegenüber dem Original "nicht so prall" von Fujimi ausgeführt ist, kann man der BV entnehmen...bauen war ohne Anstrengung möglich.

Ein paar wenige Bilder:








Zugelassen wird er noch. Die schwarzen Scheiben (weil sie meiner hat) sind von außen Lackiert, da ich beim verwenden von Tönungsspray aus dem Zubehöhr und anschließendem Entlacken die Scheiben komplett versaut hatte. Da bin ich froh, das zumindest die Vorderen wieder annehmbar aussehen. Geschliffen und auspoliert wie ein Ochse...das war mir eine Lehre.

Danke für Eure Aufmerksamkeit ;)

:wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2012, 23:48

Hallo Dominik!

Es ist immer eine schöne Abwechslung, auch mal stinknormale Alltagsautos in der Galerie zu sehen. :) Gefällt mir gut, Dein Honda. Das Scheibenmalheur kann man ja unter der Rubrik "blasenbildende Tönungsfolie" einordnen. ;) Die Farbe mag ich leiden, ist das der Originallack?

Beim Original steht aber "Shuttle" auf der Heckklappe, oder?

Gruß, Heiko.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2012, 23:57

Danke Heiko ;)
ist auch mal angenehmer zu bauen.

Ja, ich vergaß: In D heißt er Shuttle, das seht auch dann hinten drauf.
Die Farbe kommt meinem fast heran - ich werde mal beide zusammen fotografieren. Muß ich ihn bloß waschen... :pfeif:

Und ich habs geschafft (nach laaanger Zeit mal wieder) meine Folien blasenfrei einzubauen :D

DominiksBruder

unregistriert

4

Mittwoch, 18. April 2012, 12:49

Fein gemacht - aller Widrigkeiten entgegen! Wurde auch mal Zeit, dass Du ihn hier zeigst ;) Ich hatte doch auch noch Bilder von Deinem gemacht. Hast Du die Verknüpfungen / Bilder noch?
Witzig an dem Modell ist, dass er Allrad am Unterboden dargestellt hat. Gab es in fast nirgens - aber er wurde ja auch weltweit in dieser Ausführung verkauft und in Japan hatten sie nun mal den 4WD ;)

Ich mag meinen auch schnell anhängen ;) lange ists her. Der Bau....


5

Mittwoch, 18. April 2012, 17:50

Hallo Dominik,

auch wenn es "nur" ein Alltagswagen ist, sauber gebaut, wie nicht anders zu erwarten war :thumbsup: . Du bist in der glücklichen Lage, daß es Deinen Wagen als Modell gibt, meinen gibts leider nicht :heul: .

Warum versuchst Du die getönten Scheiben zu lackieren, nimm doch einfach ein normale Tönungsfolie fürs Auto, funktioniert tadellos und ist wieder rückstandslos zu entfernen, falls es nicht geklappt hat oder nicht gefällt.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. April 2012, 23:55

Danke Euch :five:

@Jörg: Deswegen hab ich meinen T4 verkauft, weils ihn nicht gibt ;) . Wenns meinen Benz C240 (W202) auch als Modell geben würde...das wäre auch schön. Die "Durchschnittsautos" sind leider dünn gesät...
An Folie verwenden hab ich in keiner Silbe gedacht. Wahrscheinlich, weil ich sie nicht zur Hand hatte sondern nur das doofe Tönungsspray... X(

@Christian: jap, die Bilder hab ich noch. Ich hab einfach mal die Sonne genutzt, weil ich mit den Bildern irgendwie nicht zufrieden war. Die gehen so einigermaßen. Verstehe nicht, warum ich mich bei dem beim Fotografieren so schwer tue. :huh:

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. April 2012, 18:30

Hallo Dominik :wink: :wink: ,

eine schöne Miniaturausgabe deines Originals hast da gebaut, sieht, wie gewohnt, sauber aus :ok: :) . Ein Bild mit deinem großen im Vergleich wäre vielleicht mal interessant :) . So häufig ist ein Shuttle gar nicht, oder? Ich habe mich, soweit ich mich erinnern kann, erst einen (in Silber) gesehen :nixweis: .

Das Malheur mit den Scheiben hast du gut ausgebügelt :). Ich habe mir auch schon einmal Scheiben versaut, das ist Mist :( .

Das Alltagsauto meiner Eltern gibt es auch leider nicht als Bausatz, soweit ich weiß :nixweis: , aber unser Cabrio werde ich irgendwann noch einmal nachbauen, das habe ich schon geplant, nur traue ich mir das momentan noch nicht zu :rot: .

Aber ein schönes Modell, dein Shuttle :)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:27

Hey
Ja das eigene Fahrzeug nachzubauen ist schon was tolles (hoffe das ich das auch mal kann).
Dein Honda gefällt mir gut, ein richtig schönes Altagsauto.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Mai 2012, 08:13

Danke Männers! Für Eure Worte zu meinem "Brot- und Butterauto" ;)

Ich habe noch Details verschwiegen, die ich nicht nachgebaut habe :whistling: :
Das ist mein Abschlepphaken, der zwar abnehmbar aber immer noch dran ist :roll: und die Roststellen am Radlauf und Heckklappe :pfeif: ...

Ein Foto mit dem Original reiche ich nach...wenn ich ihn denn mal wasche :rot: ...

DominiksBruder

unregistriert

10

Freitag, 4. Mai 2012, 12:30

Noch ohne getönte Scheiben (ich bin mal so frei ;) ) ... Da hattest Du ihn ganz frisch :)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Fujimi, Honda, Odyssey

Werbung