Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arne Saknussemm

unregistriert

1

Sonntag, 24. September 2006, 17:11

Blue-Soldat aus der Perry Rhodan-Serie von Freddy-Martin Schulz

Kennt sie heute noch einer ? Die Blues aus Perry Rhodan ? Freddy-Martin Schulz aus Berlin hat viele Rassen des Rhodan-Universums als Figuren gemacht, eine davon ist der Blue-Soldat hier.
Liebevoll „Pizzakopp“ genannt. Der Kopf ist leicht verändert – mich hatten die beiden Augen hinten gestört – die Zunge ist ein kleiner Insider-Scherz (wenn ich mit einem Gewehr sorgfältig ziele, strecke ich ähnlich die Zunge raus...). Der Kampfanzug ist mit Tageslichtleuchtfarbe angemalt und leuchtet deshalb etwas, weil ich beim Fotografieren mit einer UV-Lampe herumgespielt habe. Die Steinbrocken auf dem Diorama sind Fluorit-Kristalle, deswegen leuchten sie leicht mit. Die technischen Trümmer sind aus einer alten Fernsehröhre, das Grünzeugs ist eine Gebirgsflechte und der Hintergrund ist ein Foto vom Bahndammbewuchs in meiner Nähe.

Greez, Arne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arne Saknussemm« (24. Februar 2007, 08:21)

2

Dienstag, 26. September 2006, 19:42

Hi Arne

Nettes Teil :D
Klar,wer kennt die Blues nicht? auch wenns schon 30 Jahre her ist,das ich das gelesen habe
Wäre ja ein Ding Maaks,Haluter,Cappins,Topsider,alle die lieben Leute als Figur zu treffen
:Din welchem Masstab baut der Siganesen?,noch ein insider :D

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Arne Saknussemm

unregistriert

3

Dienstag, 26. September 2006, 23:24

Servus Uwe !

Zitat

Original von Matchstik
Wäre ja ein Ding Maaks,Haluter,Cappins,Topsider,alle die lieben Leute als Figur zu treffen

Es gab auch einige Protagonisten als Figur. Neben Perry, Bully und Gucky meine ich mich auch noch z.B. an Icho Tolot, den Haluter, erinnern zu können.

Zitat

:Din welchem Masstab baut der Siganesen?,noch ein insider :D

Ich glaube, mit "Spur N"-Figuren ließe sich das durchaus machen. :D

Greez, Arne.

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:54

Hallo,

ja ja die alten Perry Rodan Figuren.....
Ich hatte einmal das große Glück für den Zeichner der Titelbilder der Romane eine sehr schöne große Büste von Gucky malen zu dürfen. leider war die Auflage davon damals limitiert und ich habe selbst keine abbekommen aber trotzdem schöne Sache gewesen.
Andy

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:08

Hallo Andy :wink:

Wenn Du noch die Roman-Nr. kennst, dann kann ich mal in meinem Archiv schauen, ob ich den Roman habe.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

6

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:09

Hi zusammen

War das nicht herrlich? Bully dachte in der Zentrale über Gucky
"dieser Karottenfresser" und fand sich 10 Sekunden später im Haupthangar unter der Decke kreisend wieder?

Oder Icho tolot,der Haluter?,wenn er Kaffee trank,kam es schon mal vor das er die Tasse mitaß?
Ich habe mich in dieser Serie,bis Band 1000 gelesen,oft köstlich amüsiert

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

7

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:45

hach ja...ich lese gerade mal wieder die silberbände...von ganz von vorne, bin gerade bei band...äh..sieben oder so...Atlan

Werbung