Sie sind nicht angemeldet.

Arne Saknussemm

unregistriert

1

Sonntag, 24. September 2006, 17:09

Tie-Fighter-Pilot; Umbau aus einer Kenner-Figur

So, dann will ich mal versuchen, meine Machwerke vorzustellen und mich mit der Bilddarstellung vertraut zu machen. smile

Tie-Fighter-Pilot; Umbau aus einer Kenner-Figur
Kenner ist die Firma, die in den achtziger Jahren die Spielfiguren zu STAR-WARS herausgebracht hat – einige von Euch erinnern sich vielleicht.
Diese Figuren mit beweglichen Armen und Beinen aus Hartgummi und einem Rumpf aus Plastik waren gar nicht mal so schlecht detailliert, weswegen ich einfach mal diesen Piloten hier zu einer richtigen Figur umgebaut habe:
Sämtliche Gußnähte der Hartgummiteile samt die erhaben aufgeprägte Aufschrift auf den Hinterbacken habe ich mit einem Silicon-Polierer geglättet, die Spalten am Übergang von Armen zur Schulter wurden mit Miliput abgeglichen und die gesamte Abdominalpartie mußte aus Miliput neu aufgebaut werden, da die Beinscharniere aus technischen Gründen eine grausige Konstruktion waren. Anschließende Bemalung mit Acrylfarben und brushen mit Humbrol.
Der Hintergrund ist aus dem Portfolio von Ralph McQuerrie.
Ach ja: der Sockel ist einfach ein Deckel von einer Kosmetikdose, den ich schwarz angemalt habe. zwinker

Greez, Arne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arne Saknussemm« (24. Februar 2007, 08:20)

Werbung