Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Aavr-7A1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 18. Juni 2012, 17:07

Hi Marc,
zum Seil: Jetzt wenn du es sagst, fällts mir auch auf.
Es ist schwarzes Stickgarn. Sooo ausgefranst ist es aber eigentlich nicht, vielleicht werde ich nochmal vorsichtig mit bisschen Feuer die Fransen abbrennen. neu machen ist jetzt bisschen blöd, da der Kran schon lackiert ist und beweglich bleiben sollte.
Zu den Techniker:
Bei Sockelshop hab ich schon geschaut, die führen ja auch Dolp.
Bloß sind die alle so teuer...
Ich hab mir jetzt mal noch die hier rekrutiert, müssten demnächst kommen. Die werden dann aber eher das ganze von der Ladefläche des M923 beobachten und sichern... also mal schauen.

Zum HUMVEE:
Aus dem könnte man vielleicht noch was machen.
Muss ja auch keine Mine gewesen sein, er ist einfach nicht mher fahrfähig, warum auch immer ;)

Trotzdem Danke
Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. Juni 2012, 06:53

Hi Marc :wink:
In Bezug auf ne Panzermine hast sicher recht, aber bei ner Antipersonenmine? :nixweis: :doof:
@Lucas
Auf deine Soldaten bin ich ja schonmal gespannt 8o :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

33

Dienstag, 19. Juni 2012, 11:53

Uuuuh, auch wenns der falsche Thread dafür ist, die Wahrscheinlichkeit einer APM ist doch relativ gering, für Lucas' Szene würde ich eher auf eine ATM oder eine IED setzen. Wobei mir da gerade noch eine schöne Idee kommt.
Wäre der hier nicht noch was (ja ist Bundeswehr), oder die hierwas für die Szene ?
Gruß Marc

Derzeitige Projekte

Einige Bundeswehrfahrzeuge 1:35 vom Wolf über Wiesel über Unimog, Boxer und Jaguar über SLT bis zum Leo 2A6 ist alles vertreten.

www.diomichi.de

34

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:11

Hi Marc,
Ja das wär ne Idee, so könnt ich vielleicht sogar noch meinen Fuchs miteinbauen, allerdings wird das Dio dann riesig.
Die Figuren hab ich auch schon gesehen, bloß würden die vielleicht eher zu nem Checkpoint passen. Aber da ist die Entscheidung noch nicht gefallen.
Mal schauen, da ich den Roboter ja schon habe.
Danke!
Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

35

Dienstag, 19. Juni 2012, 13:43

Den Fuchs würde ich weglassen, da das Diorama dann nicht mehr mit deinem AAVR konform wäre. Die Amis haben zwar den Fuchs von uns gekauft, aber nur als ABC-Variante. Für den EOD-Trupp würde ich wenn nen 2. Hummer nehmen. Der Talon Roboter ist was feines, den hab ich auch. Der würde aber leider auch nicht wirklich auf dein Diorama passen. Zu Zeitaufwändig um ein Fahrzeug zu bergen, dann lieber nur den Feuerwerker im Schutzanzug der das Fahrzeug und/oder die Gegend untersucht. Aber es ist dein Diorama ^^ Bin aufs Ergebnis gespannt.
Gruß Marc

Derzeitige Projekte

Einige Bundeswehrfahrzeuge 1:35 vom Wolf über Wiesel über Unimog, Boxer und Jaguar über SLT bis zum Leo 2A6 ist alles vertreten.

www.diomichi.de

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 11. September 2013, 08:55

Hy Lucas,

was macht den Dein AAVR? Haben Dich Pollen, Häarchen und das Abkürzungschaos Deiner Dio-Planung (IDE, APM, ABC, ZVZ, 0815, UVV, DIE..... :cracy: Kleiner Witz :D ) sowie die unbeantwortete Frage welche Ketten Du nimmst vom Weiterbau abgelenkt und abgebracht?

Oder geht´s Dir einfach nur wie mir: Bauaktivitäten im Sommer, gen Null.... :roll:

Egal, lass mal wieder was sehen von Deinem Projekt, bin nach wie vor interessiert auch wenn meine Ladegutidee inzwischen eine andere ist.... Guckst Du :grins:

AufweckGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

37

Mittwoch, 11. September 2013, 15:35

Hi Andreas!

Ich sags mal wie beim Bäcker: Von allem ein bisschen :D
Ja die Kettenfrage ist immernoch unbeantwortet, da haste recht. Mit den Abkürzungen komm ich im Moment noch ganz gut klar, hält sich ja alles auch noch im Rahmen. Aber sonst gehts mir wie dir: Sommer, grob überscherschlagen Trölfmilliarden angefangene Bausätze, mal ein Motivationstief usw..
Ich hab jetzt grad zum Geburtstag n Anfänger Airbrushset von Revell geschenkt bekommen, da muss ich mich auch erstmal reinarbeiten, weil meine ersten Versuche mit Farbe waren... naja... sagen wir mal.. :( :gegen: ... :grins:
Ich glaube das Problem am Ende war irgendwas mit Farbgebung oder den Ätzteilen... aber ist schon bisschen länger her, ich müsst mich mal wieder reinarbeiten :D
Schön, dass du immernoch interessiert bist! Ich habe mir auch gestern die Bausatzvorstellung zu deiner neuen Beladung angeschaut... ICH WILL AUCH!!!!! ;( :heul: :sabber:

Ja, mal schauen wann und wie es hier weitergeht, da ich momentan bisschen in den maritimen Sektor abgedriftet bin. Der Bausatz ist auf jeden Fall nicht vergessen!

...eigentlich bekomm ich grad schon wieder bisschen Lust drauf.
Verdammt! :ok:

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 11. September 2013, 16:06

Hy Lucas,

ja so kann´s gehen aber schön zu hören, dass Du nicht aufgegeben hast. Ein guter Modellbauer ist eben immer auf vielen Hochzeit unterwegs, sieht man immer wieder und mir geht´s da auch nicht anders.

Wenn man vielseitig interessiert ist driften man auch ab und an mal ab, ich sitze z.B. gerade viel in der Moppedecke rum, obwohl ich doch nur mal ein altes Moppedmodell reparieren wollte... :roll:

Egal, Du bekommst das schon hin und beim Lack bin ich ganz bei Dir. Habe inzwischen zwei Gun´s und mir inzwischen auch `nen Kompressor gekauft und lackiere derzeit alles - klar doch mit der Dose... :verrückt:

Den Doozer kann ich wirklich empfehlen, da haben die MENG Jungs echt nachgedacht, jedenfalls erweckt es den Anschein. Schön wenn ich Dir da Appetit machen konnte. "Was denn noch ein Modell, :motz: wann willst Du das denn noch bauen...?" :D

Auch schön wenn ich Dich bezüglich AAVR wieder aufwecken konnte, bin gespannt wie Du, wann Du, was Du weitermachst und freu mich drauf...

DornröschenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

39

Mittwoch, 11. September 2013, 16:26



"Was denn noch ein Modell, :motz: wann willst Du das denn noch bauen...?" :D


Die Worte meiner Mutter :D
Sie droht schon damit, manche zu verkaufen.. :!!

Ja, ich werd auch erstmal weiter an der Flasche... äh Dose bleiben glaub ich.
Der Dozer (schon wieder Dose...) interessiert mich schon, ich hoffe nur, du machst einen Baubericht davon!

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

40

Samstag, 5. Oktober 2013, 12:51



"Was denn noch ein Modell, :motz: wann willst Du das denn noch bauen...?" :D


Die Worte meiner Mutter :D
Sie droht schon damit, manche zu verkaufen.. :!!


@Andi, du hast noch vergessen: "wo willst denn das denn noch hinstellen??!! Hast doch eh keinen Platz mehr!!! :motz: :verrückt: ;)

@Lucas: da hast ja noch Glück, meine wollt sie einfach nur wegschmeissen, selbst wenn sie heutzutage zur mir auf Besuch kommt :!! dann kann ich mir auch jedesmal wieder anhören "Bist du jetzt nicht wirklich schon zu alt für das Spielzeug?"

mfG
Roland

P.S.: bevor ichs vergess, schönes Modell bisher, machst mir richtig Appetit auf meinen :will: :!! ;) als wenn ich nicht schon genug Baustellen hätt :pfeif: Freu mich auf mehr :thumbsup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:35, AAVR-7A1, Bergepanzer, HobbyBoss

Werbung