Sie sind nicht angemeldet.

Kittyhawk

unregistriert

1

Sonntag, 15. April 2012, 20:07

Dark Sword - Frog Sage

Hallo,

nachdem sich in letzter Zeit mein Modellbauleben einzig darum bemüht war meinem Schatz genügend Figuren zu machen um hier mit seinen Panzern zu glänzen, habe ich endlich mal wieder die Muße gefunden was eigenes zu machen...

Hierbei handelt es sich um eine Figur aus der Miniaturenschmiede Dark Sword. Ein Frosch aus der Visions in Fantasy Serie... Größe der Figur... 4cm gesamt. Material: Zinn (Weißmetall)

Zuerst wurde natürlich entgratet und grundiert... wobei ich sagen muss... viel zu entgraten gab es nicht, die Figur war wirklich ordentlich hergestellt.

Nächster Schritt: mit der Airbrush habe ich das Grün in verschiedenen Nuancen und das Weiß am Kinn aufgebracht.

sah danach echt schlimm aus... gruselig, wenn man es so auf dem Foto sieht.

Dann gab es Arbeit für den Pinsel, mit dem ich die Weste und den Hut bemalt habe.

Danach habe ich die Kutte, Accessoires und die Schatten gemalt. Auch an den Augen habe ich mich an dieser Stelle versucht.

Und als letztes mussten auch noch der Sockel und die Schuhe fertig gestellt werden.

Und es war vollbracht

Hoffe es gefällt euch...

Gruß
Kittyhawk

P.S. hier gehts zur Bildergalerie...

Realname: Dietmar Mühlhans

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2012, 21:11

Hallo Katja! :wink:

Eine schöne und ausgefallene Figur. Gefällt mir wirklich gut dein kleiner "Schreiberling" :ok: :ok: :ok: .

Gruß
Dietmar
:prost:

Kittyhawk

unregistriert

3

Sonntag, 15. April 2012, 21:16

Dank dir Dietmar für deinen Zuspruch...

Gruß
Kittyhawk

Realname: Frank Zöllner

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. April 2012, 22:07

Hi Katja,

find ich abartig cool deinen Lese-Frog. :ok: :ok: Auch die Farbkombinationen und Abstufungen find ich gelungen. Gefällt mir. :dafür: 8o

Hab da mal ne Frage :whistling: .....grundierst Du die Zinnfigur vor der eigentlichen Bemalung oder kann man gleich direkt auf das Material malen? Habe hier auch 2 Figuren (einen französischen Reiterulan und einen russischen Pikenier) aus Zinn liegen und trau mich nicht so richtig ran.....eben wegen der "Einfärberei".

Gruß Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

Kittyhawk

unregistriert

5

Donnerstag, 19. April 2012, 08:04

Hallo Frank,

nein ich grundiere grundsätzlich alles mit Citadel Skull White Grundierung... obwohl ich nun mal was für die Airbrush ausprobieren werde... Grundierung von Vallejo...
Die Farben halten dann, finde ich, besser und sehen besser aus.

Gruß
Katja

6

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:57

Hallo Kitty,
der Frosch gefällt mir.
Würde ihn gerne in Natura bewundern, auf den Bildern erscheint mir die Bemalung recht flach. :?:

Ralf

Kittyhawk

unregistriert

7

Freitag, 13. Juli 2012, 22:49

Hallo Ralf,

kann ihn dir gerne mal zum Stammi in die Zeche mitbringen...

In 4 Wochen oder so... sag einfach Bescheid, zur Not über Melanie auf Facebook...
Gruß
Katja

Werbung