Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. April 2012, 20:46

USS Enterprise NCC1701 von Revel mit Beleuchtung

Wie in der Bausatzvorstellung versprochen zeige ich euch hier nun mein erstes Model mit Beleuchtung.

Für Kretik bin ich immer offen und für Lob jederzeit zu haben ;)














Ich hoffe die Bilder sind aussage kräftig.

Bis bald

2

Mittwoch, 11. April 2012, 21:19

Hallo,
schöne Beleuchtung, aber es sieht auf den Bildern sehr hell aus.
Liegt das an den Bildern / der Aufnahme, oder sind die wirklich so hell?
Ich finde es ist sehr schön geworden, aber für mich sieht es auf den Bildern so aus,
als sei das Modell für Ausstellungen in gut beleuchteten Hallen gedacht, liege ich da richtig?

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

3

Donnerstag, 12. April 2012, 10:48

Hallo Frank,


was die Helligkeit der LED´s angeht hast Du zum teil richtig gesehen.

Der groß teil liegt an der Kamera. Ich bekomme einfach keine Einstellung hin mit der es auch so aussieht wie es wirklich ist.
Aber, die Grüne ist zu hell. Das liegt daran das ich bei meinem ersten versuch 2 ganz grobe fehler gemacht habe.

Ich habe beim bauen natürlich immer wieder getestet ob die LED funktionieren aber leider mit einem falschen Netzteil.
Ich habe für dieses Model eines mit Wechselstrom erwischt.

Und da sind wir auch schon beim zweiten Fehler. Ich dadurch nicht bemerkt das die grüne falsch gepolt ist.

Heute weiß ich worauf ich achten muss und ich denke das nächste wird dann besser.

Auch werde ich das nächste mit meiner Airbrush versuchen zu bemalen.

4

Donnerstag, 12. April 2012, 11:24

Ist jedenfalls eine geile Arbeit!
Und wenn´s noch besser wird...
Ich schau jedenfalls auch dann wieder zu.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

5

Sonntag, 29. April 2012, 11:21

Schönes Ergebnis. Die alte Constitution macht auch jeden Fall etwas her. Unbeleuchtet wirkt sie mir zu grau aber beleuchtet kannst damit echt schöne Aufnahmen machen. :ok:

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. April 2012, 12:15

Laternenschiff....

Ha, wieder was neues, wusste gar nicht, dass Die NCC 1701 Positionslaternen hatte oder es ist mir nie aufgefallen. Muss ich doch gleich mak in meinem Filmarchiv kruschteln.
Toll gebaut, die hatte ein Kumpel von mir mal als...Telefon
:rolleyes: .
Eine Alterung braucht´s ja eigentlich im Weltall auch keine .
Jetzt noch den passenden Bird of Prey dazu, und der Spass kann beginnen :schrei:
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

7

Sonntag, 29. April 2012, 15:46

Ein Tipp zur "Weltraum-Alterung":
Das Modell mal für ein kurzes Weilchen neben jemanden halten, der gerade Metall flext...
Funktioniert aber leider nicht bei Modellen mit "Schutzschirmen" und "Kraftfeldern". :lol:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

8

Sonntag, 29. April 2012, 18:40

Also die hat es schon in der Serie mit Pos-beleuchtung gegeben ;)



Gruss

Kurt

Werbung