Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. April 2012, 15:56

Bugatti eb 110 von Heller 1/24

So dann mach ich auch mal einen Baubericht. Meinen ersten!!!
Kritik und Kommentare sind sehr erwünscht. Das ist zwar nicht mein erstes Auto was ich baue,
aber das erste, was ich versuche etwas umzubauen. Ich bin natürlich kein Profi, besitze auch nicht das perfekte Werkzeug und habe auch nicht viel Ahnung von einem Motor, daher hoffe ich das ich auch ein paar Tipps und Tricks bekomme. Und falls das mit den Bilder und allem noch nicht klappt, ich versuche es gut zu meistern.

Den Bugatti eb 110 von Heller habe ich für einen sehr niedrigen Preis auf einer Modellbaumesse vom 1. Mainzermodellbauverein erstanden.
Der Blick in den Baukasten verrät schon direkt, dass es sich hier nicht um das beste Modell handelt. Die Karroserie hat ein paar Kratzer und der Hersteller
hat auch nicht überall das überstehende Plastik entfernt. Trotzdem versuche ich mein Glück.

Viele Grüße Yannik

2

Dienstag, 10. April 2012, 16:22

So als erstes habe ich mich an den Sitzen versucht. Da der Bugatti später hoffentlich Orange Schwarz aussieht,
habe ich sie auch so lackiert. Zusätzlich habe ich oben noch jeweils zwei Löcher gebohrt. Da ich keinen Profibohrer besitze
habe ich mir den Kleinsten aus der Werkzeugkiste meinens Vaters besorgt. Dieser hat eigentlich super gepasst, weil ich auch etwas größere
Gurte benutzt habe. Die wiederrum habe ich aus einer breiteren dünnen Schnurr gemacht. Bloß noch mit den Farben angemalt, dann eingefädelt und festgeklebt.
Ich besitze auch keine Schnalle wie zum Beispiel der geniale Ferrari Daytona von mikro, daher gebe ich mich aber auch so zufrieden. Von nahem fällt mir gerade auf das es nicht so super aussieht, aber das macht ja die Kamera und später wenn ein Auge das betrachtet sieht es wahrscheinlich besser aus. Naja!! :whistling:

Viele Grüße

Yannik

3

Mittwoch, 11. April 2012, 07:14

Hallo Yannick,