Hallo,
es war einmal...... Agathe. So fangen Märchen an, und auch ich möchte Euch eine Geschichte erzählen.
Agathe ist eine Marionette und schon seit vielen, vielen Jahren mit ihrem Herrn und Meister, dem Puppenspieler unterwegs. Das hat ihr auch viel Spaß bereitet, jeden Tag eine neue Stadt oder neues Dorf, ständig wechselndes Publikum.
Aber irgendwann ist sie es leid, es hängt auch mit ihrer Rolle zusammen. Immer ist sie das alte nörgelnde Weib im Nachthemd, Haare aufgedreht. Neeee, nein, das will sie nicht mehr!
Was ihr vorschwebt ist ein Top Designerkleid, Haare zurechtgemacht, alles eben eher in Richtung Grande Dame! Haaaaachhhh, jaaa, das wär schön. Umgeben von knackigen Typen, so zum dahinschmelzen.
Agathe fasst einen Entschluss, sie möchte dem Puppenspieler entfliehen, ein neues Leben beginnen.
In einem unbeobachteten Moment greift sich Agathe ein Messer, das kann sie bis zum Abend, als es zur Bühne geht, verstecken. Der Puppenspieler nimmt sein Marionettenensemble und macht sich auf den Weg.
In einer kleinen Gasse holt Agathe das Messer hervor, ratsch und zack, die Fäden sind durch, sie fällt, fällt in die Gosse und................
Ja, wie, was, wat denn nu?
Ja Leute, so schnell bin ich auch nicht, das musste ich erst einmal alles modellieren bis zu diesem Punkt der Geschichte.
Hier seht Ihr den Kopf Agathes, aus Fimo entstanden.

Gruß, Reinhard