Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:35

Hi Leute

Fast 1 Monat habe ich nichts Neues hier gepostet....Schluss damit :)

Zuerst hatte der Superman Dragster die ganze Aufmerksamkeit da es an die Fertigstellung ging, danach war ich eine Woche auf Dienstreise. So ging es letztes Wochenende los mit dem Schlussspurt.

Das Chassis ist fertig für den Motoreneinbau...der neue Heckbereich wurde angebracht 0.3mm Platte und 1mm Rundstab.











So sieht es mit Body aus...







Motorhaube ist soweit auch fertig...





Alles bereit für den Motoreneinbau...der standes gemäß morgen am 12.12.12 vollzogen wird ....Bilder folgen.


62

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:43

Sauber sauber. Auf das fertige Ergebnis bin ich ja schon gespannt. Und hoffentlich wird die nächste Saison besser für Martin und Hamlin laufen. Ich kann den Keselowski nicht ab, auch wenn er ein guter Fahrer ist, ich hätte es dem Johnson ja gegönnt.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:55

@Ted:

Ich war auch für Johnson. :ok:

Hier schon mal die Motoren Bilder bevor er eingebaut wird und die Hälfte nicht mehr zu sehen ist.















So und nachher dann die Hochzeit....

Henrik

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:39

Hi

Motor ist drin....12.12.12.... :lol:

Verkabelt wird morgen und dann kommt auch der Frontbau dran....












65

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:42

Hochzeit :tanz: Der Motor ist erste Sahne und sieht klasse aus. Sag mal, sind die Firewalls bei den COT's so "nackisch" oder machst du da noch was?
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 22:23

@ Ted:

Da wird noch was gemacht. Ich habe die angegossenen Teile entfernt, damit ich die Firewall neu machen und dann sauber anbringen kann.

Viel ist aber nicht dran....hier 2 Bilder.





Henrik

67

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 22:37

Da ist ja wirklich nicht viel dran 8| . Um so schneller wirst du dann fertig :D
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

68

Samstag, 15. Dezember 2012, 22:02

Hi

Nachdem der motor eingebaut wurde, ging es nun mit dem Frontbau weiter. ich musste ihn nochmal ändern, deswegen sieht man an den Verbindungen noch Klebestellen. Diese werden aber später mit jeder Menge Schlauch und Kabelmaterial überdeckt.

An dieses Vorbild werde ich mich halten...

















Innenspiegel und ein Teil der Haubenlifter sind auch fertig. Ab morgen ist aber der Heckdeckel dran und danach geht es an die Scheiben.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:20

Hi

Das ist dann hier und heute das letzte update in diesem BB. Es fehlen jetzt noch die Scheiben, Windownet, Antriebswelle, Auspuff, Kofferraumdeckel, Spoiler und hier und da ein paar kleine Decals bzw. Beschriftungen.

Ich habe den Kühler so gut es ging dem original nachgebaut....







...anschließend wurde der Kühler eingebaut und der Motor komplett verkabelt.







Der Heckbereich wurde mit Evergreen Platte verkleidet, Kühlschläuche und die Tankeinheit komplettiert.









Die Motorhaube hat ihre Hoodpins, Haubenlifter und Sicherungsseile...









...das alles wurde wieder so gestaltet, daß die Karo trotz der Kleinteile abnehmbar ist.





Zum Schluß noch der aktuelle Stand der restlichen Teile.

U.a der Auspuff....dieser muss neu gebaut werden, da er ab 2008 auf Beifahrerseite raus geht, nicht so wie hier (2007) auf der Fahrerseite.



Hier der Kofferraumdeckel samt Spoiler.





Bis Ende der Woche wird diese Modell in der Galerie sein....vorausgesetzt es passiert nichts Gravierendes. :)

Damit schließe ich diesen Baubericht....Danke für das Interesse, Lob, Fragen und natürlich vor das vorbeischauen usw.... :ok:

Der nächste Nascar Baubericht ist der #43 Cheerios Dodge, der seit geraumer Zeit ruht und...logisch...der Texaco Eggenberger Sierra.

Bis demnächst...auf diesem Kanal.

Henrik

70

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:51

Hallo Henrik

Muss mich auch mal melden.
Was Du an Detailtreue und Liebe in diesen Bausatz steckst, ist wirklich erstaunlich.
Aber die Ideen sind das eine, die Umsetzung das andere. Daran gibts jedoch nichts zu mäkeln, top gemacht :ok:

Mach' weiter so, ist eine Freude, an Deinen BB's mitzulesen.

Danke und Gruss. Dani

Werbung