Sie sind nicht angemeldet.

• »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Clemens

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2012, 09:28

69er Corvette Coupé

Hallo Leute :wink:

Das Werk ist vollbracht, nach viel Schweiß und langen Wartezeiten kann ich euch endlich meine 1969er Corvette Coupé von Revell im Maßstab 1/25 präsentieren.
Lackiert wurde sie rot-metallic von Gunze.

Hier gehts zum Baubericht: '69 Corvette Stingray

Nun die Bilder!

Ich hoffe, sie gefällt ein wenig :smilie:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Realname: Peter Justus

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2012, 09:37

Hallo Clemens,

ich habe mir den BB noch nicht angeschaut, aber die Vette gefällt mir eigentlich schon so gut genug.

Der Lack sieht sehr sauber aus, der Farbton steht dem Ami wirklich gut! Auch der Innenraum weiß zu gefallen.

Der einzige Manko, für den du aber nichts kannst, ist die nicht richtig sitzende Haube und die Hochbeinigkeit...

Und, ist aber nur meine persöhnliche Meinung, die Felgen finde ich jetzt nicht soooo passend, da hätte ich vielleicht irgendwas "klassischeres" bevorzugt....

Peter :ok:

Realname: Heiko

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2012, 10:41

Hallo Clemens!

Na, die ist doch richtig gut geworden. :ok: Ich hätte evtl. noch die Lüftungsgitter vor der Front- und hinter der Heckscheibe mit schwarzer Wasserfarbe etwas abgesetzt, muss man aber nicht. Für die Haube kannst Du ja nichts.

Die Felgen passen meiner Meinung nach sehr gut zum Auto und die Farbe ist einfach genial!

Schönes Modell, weiter so!

Gruß, Heiko.

4

Sonntag, 8. April 2012, 11:36

Hallo Clemens
Gefällt mir sehr gut, Deine Corvette. Das rot passt ausgezeichnet zu diesem Jahrgang. Leider scheint die Haube verzogen zu sein.
Ist sicher schwierig zum Richten. Vielleicht unterm Föhn..
Die Felgen sind Geschmackssache. Mir persönlich gefallen sie nicht so, ich denke, bei einer Vette gibt es keine Alternative zu den org. Felgen.
Kleiner Scherz: Sind die Scheibenwischgummis geschwärzt ?

Liebe Grüsse

Peter

catweazle

unregistriert

5

Sonntag, 8. April 2012, 12:01

Hi Clemi,
die sieht echt sehr schön aus, besonders den Innenraum finde ich sensationell, wie macht ihr das bloß ?( muß ich noch
in deinem BB nachschauen.
Die Felgen passen meiner Meinung nach sehr gut zur deiner Corvette ,aber das ist Geschmackssache.
Tollen Kietzschlitten hast du da gebaut :!: :ok: :respekt:

Schöne Grüße
Lothar :wink:

DominiksBruder

unregistriert

6

Sonntag, 8. April 2012, 12:51

Schön ist sie geworden! Die Haube liegt nicht richtig auf wie es scheint (schon von Anderen bemerkt) und Deine Kennzeichenhalterung hinten ist schräg!?

@Matze
Die Wischer sieht man bei den AMis nicht immer - erst recht nicht bei Sportcoupes. Die sind immer unter dem Windleitblech versteckelt und fahren raus, wenn sie betätigt werden (was ja sinn macht) und so lange der WIscher auch auf Intervall eingeschaltet sind, sind sie dann sichtbar. Schaltet man sie ab, wischen sie noch einmal eben über die Scheibe und verschwinden wieder in Ruheposition unter das Windleitblech ;)
Schau als Beispiel meinen Feuervogel:

Aus dem Blickwinkel kannst Du die Wischer erkennen, von vorne so nicht:

So ist es auch bei der Corvette :wink:

7

Sonntag, 8. April 2012, 12:57

Hey Clemens,

starkes Geschoß, dass Du da auf die Räder gestellt hast. Die Farbe passt hervorragend! Der Innenraum gefällt mir auch sehr gut, und ganz allgemein bin ich einfach begeistert :ok: :ok:

Klasse gemacht! :five: Wann geht's weiter?

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

• Nachricht senden

8

Sonntag, 8. April 2012, 14:29

Mensch Leute, ich danke euch allen! :hand: :lieb:

Ja, das mit der Haube ist sehr doof. Vor dem Lackieren hat sie super gepasst, auch nach dem Lackieren noch. Dann nach zwei Klarlackschichten passt sie nicht mehr richtig rein... Obwohl ich die Schichten recht dünn gemacht habe. Wenn man sie stark rein drückt hält sie schon ein wenig, aber sie ragt immer ein wenig raus. Naja, so spielt das Leben :pfeif:
Die Kennzeichenhalterung ist in der Tat ein wenig schief, habe ich erst spät nach dem Einkleben gemerkt und konnte es nicht mehr korrigieren. Vielleicht mache ich noch Kennzeichen ran, dann fällt es nicht mehr so auf.
@Christian: Mensch, dein 1:1 Pontiac ist schon geil. Kann man ihn auch mal auf Treffen bestaunen? (bin beispielsweise dieses Jahr wieder in Geiselwind)

Wann geht's weiter?
Ich bau noch am Pontiac weiter und schleif nebenbei etwas an nem 58er Impala rum, den ich als Bastelschrott bekommen habe und zu nem Custom machen will. Schwarz matt, richtig tief, ohne Chromschmuck... :D Den werdet ihr dann vielleicht in 1 oder 2 Jahren in der Galerie bestaunen können :pfeif:

Realname: Maik

• Nachricht senden

9

Sonntag, 8. April 2012, 14:51

sehr schön clemens deine vette gefällt mir gut durch ruhe und fleiß hast du ein schönes modell auf die beine gestellt :ok:
was mir nicht gefällt sind die felgen aber das ist wie immer geschmackssache...

gruß maik

Realname: Dominik

• Nachricht senden

10

Sonntag, 8. April 2012, 14:51

(bin beispielsweise dieses Jahr wieder in Geiselwind)
...oha! Da müssen wir uns dann mal zusammenrufen - da bin ich nur einen Kirschkernweitspuck davon entfernt :D
Vielleicht mache ich noch Kennzeichen ran, dann fällt es nicht mehr so auf.
...das wäre mein Anliegen.

Hallo Clemens :wink:

rundum gelungen, Deine Corvette. Die Farbe steht ihr super, gut lackiert, detailiert - haste sauber hin gekriegt :ok: :ok: :ok:

Die Hochbeinigkeit hätte ich mir nicht so gewünscht, schulde ich den Rädern.....oder der Passung Innenraum - Karosserie. Ich kan mich an meine Stingray erinnern (Basisbausatz von Deiner Auflage), das die auch hochbeinig daher kam. Der hab ich aber gegeben... :!! . Nun, Resultat ist dann ebenfalls eine nicht ganz schließende Haube - da steht "sicher" was an und blockiert sie.
Ein Bild von meiner hab ich nicht zur Hand, vielleicht schwirrt sie noch hier in den Tiefen der Galerie herum.

• Nachricht senden

11

Sonntag, 8. April 2012, 16:42

...oha! Da müssen wir uns dann mal zusammenrufen - da bin ich nur einen Kirschkernweitspuck davon entfernt

Versprechen kann ich nicht, dass ich da bin, aber das habe ich mir sehr sehr fest vorgenommen für dieses Jahr :) Nachdem es letztes Jahr so geil war. Das Problem ist eben, dass ich mit meinen 16 Jahren immer auf einen Fahrer angewiesen bin, sind ja immerhin mehr als 200km von mir. Aber ich denke, dass ich meinen Cousin wieder überzeugen kann :D
Aber es wär schon sehr toll, wenn wir uns dort sehen würden!

Gegen die Hochbeinigkeit kann ich jetzt nichts mehr machen, ich geh da garantiert nicht mehr mit dem Dremel etc. ran :!!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

12

Sonntag, 8. April 2012, 17:05

Gegen die Hochbeinigkeit kann ich jetzt nichts mehr machen, ich geh da garantiert nicht mehr mit dem Dremel etc. ran :!!

Nä..würde ich auch nichts machen!
Ich hab meine mal eben hervorgekramt, da der Thread zum Opfer des unfreiwilligen Servercleanings fiel. Ich habe (wahrscheinlich) die monogram-Variante gebaut, da sie sich in vielen Details von Deiner unterscheiden. Hatte aber das selbe Problem mit der Haube und Straßennähe. Und, ich habe auch keinen Innenspiegel... :D

• Nachricht senden

13

Sonntag, 8. April 2012, 17:19

Na dann, willkommen im Club :D
Waren es wohl Montagsmodelle, und die Mitarbeiter haben in ihrer Verschlafenheit mal eben die Spiegel vergessen :pfeif:

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

14

Sonntag, 8. April 2012, 17:28

Hallo Clemens :wink: ,

ich hatte ja schon im BB geschrieben, dass sie mir sehr gut gefällt, Deine Corvette. Da kannste stolz drauf sein!

Sorry, einmal ein kurzer Einwurf: @ Christian:

Zitat

@Matze
Die Wischer sieht man bei den AMis nicht immer
Ich war's nicht :du: . Zu den Wischern hab ich ich nix geschrieben, ich schwör :hey: :baeh: Einwurf Ende.

So Clemens, jetzt nicht alzu lange auf Deinen Lorbeeren ausruhen, frisch ans Werk, den nächsten auf den Tisch :abhau:

So long

Matze

• Nachricht senden

15

Sonntag, 8. April 2012, 17:33

Danke Matze! (jetzt hier bitte einen kleinen verbeugenden Chinesen-Smiley vorstellen :D )

Der nächste ist schon auf dem Tisch bzw. meiner tollen grünen Schneidematte. Hab vorhin schon den Luftpinsel geschwungen ^^
Hoffentlich kann ich ihn euch dann bald in der Galerie zeigen.

DominiksBruder

unregistriert

16

Sonntag, 8. April 2012, 18:59

@Matze
Peter / Findus wars! Entschuldige mich in verschärfter Form Hab ich wegen des Cadillacs im Avatar total verwechselt ;)
...oha! Da müssen wir uns dann mal zusammenrufen - da bin ich nur einen Kirschkernweitspuck davon entfernt :D

Clemens, da bin ich mit meinem Vogel wahrscheinlich nicht dabei. Wann ist das denn? Ich müsste dann mit Dominik auch Kontakt aufnehmen, weil ich erst zu ihm fahren würde etc etc. Mit dem Pontiac kann ich aber trotzdem drüber nach denken....

Hier ist übrigens Deine Corvette - Dominik

Ich habe keine Ahnung, welcher Bausatz das ist. Vielleicht könnt ihr da mal vergleichen ;)

17

Sonntag, 8. April 2012, 19:26

Hallo Clemens,

schön gemacht deine Corvette :ok:
Tolles Lackbild, sehr gut gemachter Innenraum.
Das mit der Motorhaube ist ärgerlich, aber bei dem Bausatz icht selten.

Habe bei meiner auch ziemlich mit der Haube zu kämpfen gehabt:

Meine C3 Variante

Gruß

Marcus

• Nachricht senden

18

Sonntag, 8. April 2012, 19:46

Die Street Mag Show in Geiselwind ist vom 08. bis 10.06.
Macht nichts, wenn du mit deinem Vogel nicht dabei bist, gibt bestimmt irgendwann mal die Gelegenheit, ihn zu bestaunen :)

Danke Marcus :prost:

19

Sonntag, 8. April 2012, 21:19

Hallo Clemens,

Deine Vette gefällt mir echt gut, die Farbe steht ihr ausgezeichnet. Auch der Innenraum ist :ok:

Die Kleinigkeiten bzgl. der Haubenpassung und der Hochbeinigkeit wurden schon angesprochen und sind nicht so schlimm. Ich würde auch nichts mehr daran ändern. Sag mal, hat die Haube einen leicht anderen Farbton oder liegts am Lichteinfall?

Ich freue mich schon auf Dein nächstes Werk :) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

20

Montag, 9. April 2012, 11:29

Hallo Christian..

Klar ich wars, aber es war wie in meinem Text erw. eine Scherzbemerkung :D
Trotzdem danke für den Exkurs für Scheibenwischer :ok:

LG

Peter

21

Montag, 9. April 2012, 16:39

Hallöle Clemens. :wink:

Ist ja richtig gut geworden,deine Corvette.Sieht echt Klasse aus. :ok: :ok: Die Felgen und das Rot,so muss einfach eine Corvette sein.Der Innenraum hat es ja in sich,da möchte man sich ja gleich selber reinsetzen und losfahren.
:respekt: :respekt: für diese schöne Arbeit.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

22

Montag, 9. April 2012, 17:14

Hallo Clemens,

die Corvette ist dir sehr gelungen :ok: ,ist auch eins der schönsten Baujahre.

Gruß Jan :wink:

23

Montag, 9. April 2012, 20:12

Oh, Clemens,beinahe hätte ich deine Vette übersehen!
Sehr schön isse geworden,besonders der Innenraum gefällt mir.
Sehr sauber,fast wie echt.
Das mit der Haube hatte ich auch mal,nach dem Lacken passte sie nicht mehr.
Folge: beim af und zumachen,platzte mir der Lack an Haube und Kotflügel ab! :bang:

Also,schön vorsichtig sein. ;)

Gruß Patrick

PS: muß ich was zu den Felgen schreiben? :wink: