Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2012, 23:09

Modellbahn im Maßstab 1:160

Hier mal paar Bilder von meiner Modellbahnanlage im Maßstab 1:160, die Anlage ist komplett Digital, ich habe rund 80 Lok´s und 300 Wagen,
die Anlage geht über zwei Ecken in einem Zimmer und hat eine gesamntlänge von ca. 8 Meter, an der breitesten Stelle ist sie 1,20 Meter.
Hier mal paar Bilder...
M.f.g. Flo






























  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. April 2012, 23:12

Hier noch ein paar Bilder, ich würde ja noch mehr zeigen, ich habe aber keine mehr, die Anlage ist als Modulanlage gebaut und ist im Moment abgebaut, ich baue
die immer nur über Weihnachten auf, also gibt es dann wieder neue Bilder.
M.f.g. Flo






3

Freitag, 6. April 2012, 00:07

Danke Flo :hand: .....herrlich, die alte Dampflok sowas lieb ich ja, 80 Loks??? Ich wäre froh wenn ich platz für eine hätte, aber irgendwann fang ich mal an.....hatte ma ne Vitrine mit 15 N-Loks nur so gesammelt, aber aus Geldmangel verscheuert :bang: naja was solls..... schöne Anlage :ok: Gruß Alex

4

Freitag, 6. April 2012, 13:06

huhu,

da kommen Kindheitträume wieder hoch, sowas hat ich auchmal, zum abklappen an der Wand 3x2m, 3 Etagen.... aber Schluss damit :bang: geht ja um Deine....

Wunderschöne Platte zeigst Du da, toll in Szene gesetzt, meinen :respekt: :respekt: :dafür: . 80 Locks und 300 Wagen, mann mann das nenn ich nen Fuhrpark,
da kann ich mit meinen paar über gebliebenen TT-Locks und Waggons kaum mithalten.
schöne Ostern, Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

5

Samstag, 7. April 2012, 10:52

Super!
80 Loks und 300 Wagen?
Das ist wahnsinnig!
Ich habe nur 11 Loks und 18 Wagen, das ist nicht so viel, aber es ist schön ne andere Modellbahn zu sehen!
Schade finde ich nur das die Gleise nicht richtig eingeschottert sind bzw dass sie nur auf dem Schotter liegen und nich der Schotter richtig drummherum an dem Schwellen hochgeht, wenn du verstehst was ich meine.
Und pattinieren würde ich das Gleis auch, aber das ist Geschmachssache.
Du scheinst aber die 216/218erlokfamilie (nach dem einen Bild zu urteilen) zu lieben!
lg
hms

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. April 2012, 20:11

HI, schön das Euch die Bilder gefallen, die Gleise habe ich wegen einem Grund nicht in den Schotter gelegt, ich baue ab und zu gerne mal etwas um, und da will
ich mir die Gleiße nicht versauen, schöner aussehen würde es mit sicherheit.
Du hast übrigens recht, die Loks der V160 Fanilie haben es mir angetan, es sind 15 Stück in verschieden Farben und Ausführungen... BR216 ; BR217; BR218; BR225 und V160, alles dabei.
Da die Bilder schon über ein Jahr alt sind, habe ich gerade mal neue gemacht, denn die Schienen habe ich etwas gealtert, sieht so viel besser aus,
besser Bilder kann ich nur im Moment nicht machen da die Anlage abgebaut ist und abgedckt auf dem Dachboden steht.
Dann habe ich noch paar Bilder von meinen Loks und Wagen gemacht, es sind nicht alle... :whistling:
M.f.g. Flo

P.S. Hier noch ein Video von meinem Minitrix Lint "Digital"... https://www.youtube.com/watch?v=KgAUev3u…Dwv9vq-V2M6_uk=






















  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Februar 2013, 23:00

So,
diesen Winter habe ich mich mal wieder um meine Modellbahn gekümmert, ich habe ihr eine neue Steurung von Fleischmann / Roco gegönnt, die Z21,
jetzt kann ich alles mit I Phone oder I Pad steuern.
Dann habe ich das Dorf auf dem Hauptmodul komplett erneuert, alle Schritte unten auf den Bildern zu sehen.

Bilder von Zügen werde ich auch noch die Tage einstellen, dass sind auch noch einige Bilder, da auch wieder einiges neues dazu gekommen ist.

Viel Spaß mit den Bildern... :ok:
M.f.g. Florian








































  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Februar 2013, 23:06

Alle Häuser habe ich neu gebaut, extra lackiert damit der Plastikglanz verschwindet, mit dem Dry Brush verfahren
alle Holzstruckturen am Fachwerk rausgeholt und Backsteinmauern so behandelt das man die Fugen schön sieht, so wie im original.








































  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Februar 2013, 23:10









































Auch auf der schönen heilen Modellbahnwelt gibt es auch ab und zu Katastrophen...

Das war´s erst mal mit Bildern, die Tage stelle ich noch paar ein.
M.f.g. Florian

10

Montag, 18. Februar 2013, 23:21

Hallo Florian, du hattest ja schon mal Bilder reingestellt seh ich gerade.... weil ich dich ja letztens gefragt hatte.

Und wie ich sehe hast du auch eine V200 oder auch mehrere :love: ich will auch ;(

....hab mir schon paar Startpackungen angesehen :pfeif:

schön weiter Bilder liefern

schöne Grüße Alex :wink:

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Februar 2013, 23:52

Ja, von der V200 habe ich beide Versionen, V 200.1 mit schräger Front und Fenstern an der Seite und V 200.2 mit gerader Front und ohne Fenster an der Seite,
dann habe ich noch die große Schwester, die V 300, die hat Loksound, ein absolutes Prachtsück auf meiner Anlage... :D
M.f.g. Flo

P.S. Ich habe dir gerade mal paar Bilder von den dreien gemacht...
im Hintergrund steht noch mein Schienenbus, auch mit Loksound, dass ist genial und das in Spur N...






12

Dienstag, 19. Februar 2013, 00:02

Danke :D ....die mit Deutsche Bundesbahn an der seite die mag ich am liebsten....ich hatte mal als Kind eine H0 Bahn und später hab ich drei Loks vom Opa bekommen die BR 24 Steppenpferd BR 89 und die V 200 und alle sind vor ca 15 Jahren verloren gegangen beim Umzig meiner Eltern ;( irgendwann kauf ich mir die nochmal und wenns nur für die Vitrine ist :D
gruss Alex :wink:

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Februar 2013, 00:09

Das ist natürlich schade, aber vielleicht infiziere ich dich ja wieder mir dem Virus.
H0 ist mir aber zu groß, da sammle ich nur die LKW´s, in Spur N kann man auf dem selben Platz viel mehr machen
und man bekommt mitlerweile fast genauso viel wie für H0, ich werde in zwei Jahren wenn meine Wohnung fertig ist
eine komplett neue Spur N Anlage bauen, ca. 12 Meter lang und 1,50 m breit, da freue ich mich jetzt schon drauf,
das eigentliche an Modellbahn ist ja das Bauen, fahren ist eigentlich nebensache... :D
M.f.g. Flo

14

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:28

Hallo Florian, ja Spur N wäre bei mir auch nur angebracht H0 hatte ich damals, infizieren tue ich mich ständig :D weil ich ständig bei Youtube mir Eisenbahnvideos ansehe, und da mache ich auch kein Unterschied ob N oder H0 hauptsache ne Bahn :grins:
schöne Grüße Alex :wink:

Werbung