Hi Ihr
zwo drei,
kann da nur zustimmen, es liegt eigentlich immer an der Zeit, ich z.B. installiere gerade eine Kinder-/Jugendsparte in unserem Slotverein und wünsche mir manchmal, daß der Tag 48 Stunden hat
Die bisher im Vorfeld investierte Zeit (Werbung bei ortsansässigen Modellbaudealern, Foren,....) "zahlt" sich jetzt schon in packenden fairen Kämpfen auf der Bahn aus.
Anhand der gestellte Fragen bzw. das Interesse nicht nur am Racen, zeigt ganz deutlich den "Bedarf" an so einer Sparte.....mich freut es immer tierisch, wenn die "Zwerge" staunen, daß man das mitgebrachten Slotcar, was persönlich schon als Totalschaden eingestuft wurde, mittels weniger einfachster Mittel wieder zum Leben erweckt und dann noch ein wenig "gepimpt" besser als je zuvor rennt.
Technik"stunden", Basteln (Autos und Bahn) etc. pp. werden folgen, nur muß dazu die Sparte erst fest etabliert sein, dann kann ich bei namhaften Herstellern, Stadtjugendförderung, etc. pp "betteln" gehen, um Material, am besten für "lau" bzw. ne schmale Mark, zu bekommen, damit wir was zum "Experimentieren" haben.
Da ich mittlerweile den Vereinswerkzeugschrank im Laufe der Zeit "gepimpt" habe, sind unsere Vorraussetzungen eigentlich die Besten......muß jetzt noch bis Mitte April warten, dann entscheidet sich beim nächsten Treffen, ob wir genügend für eine feste Sparte zusammen bekommen....also nicht verzagen, auch wenn Warten zermürbend sein kann...
Haut reiner, fördert den Nachwuchs
Gruß Andreas