Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. April 2012, 22:31

41, Ford Woody, AMT/ERTL

Gruezi mitenand

Modell: 41, Woody von AMT/ERTL.
Der Woody, für einmal nicht in Show and Glow Ausführung. Der Wunsch nach einer verstaubten Ausführung entstand mit der Darstellung der Holzverkleidung in alt aber bezahlt.
Dazu hätte eine hochglanz Karo nicht gepasst. :D
Ziel war ein gebrauchter Zustand darzustellen. Nicht ein verrostetes vergammeltes Teil, sondern ein gebrauchtes Fahrzeug, welches auf dem Land eingesetzt wird.
Auch nicht ganz Out Of The Box. Der Bausatz sah eine modifizierte Surfversion vor, welche mir nicht zusagte. Also habe ich Motor und Räder aus meiner Grabbelkiste hinzugefügt.
Wie üblich verkabelt, Rohre aufgebohrt und mit Zündkabel versehen, Spiegel im Eigenbau aus Draht und org.Bausatzteilen zusammengepappt. Auspuff aus Lötzinn. Rückleuchter aufgebohrt und mit rotem Glas verglast..
Farben Tamiya. Ohne Glanzlack. Verstaubt mit Farbe aus dem Deckfarbenkasten.
Angemischt und mit der Gun aufgetragen. Die Spritzer mit der Zahnbürste..schön in Fahrtrichtung aufgekleckert.


Anbei ein paar Fotos vor der Hochzeit..






Diese silbernen Teilers sind glaube ich Blinker..da muss ich nochmals ran..










Danke für eure Kommentare und Meinungen.

Liebe Grüsse Peter

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 23:31

Hallo Peter :wink: ,

nein, wie ist der süß. Der gefällt mir total gut, die Verschmutzung ist klasse und nicht übertrieben. Ich weiß nicht, ob eine - gleichmäßigere - Verstaubung besser rüberkommen würde. Hab da selber noch keine Erfahrung, werde Dein Wägelchen aber schon mal als Anreiz und Vorbild vermerken. Sauber (falsch: dreckig) gemacht :ok: . Auch das Holz sieht ziemlich echt aus, wie hast Du das bemalt ?

Hätte der vordere Scheibenrahmen nicht verchromt sein können, müssen ?

So long

Matze

3

Dienstag, 3. April 2012, 21:50

Hallo Matze
Danke für Dein Feedback. Das Holz habe ich mit zwei selber gemischten Acryl Farben von Tamiya aufgetragen und dann mit Künstler Arcyl aus der Tube und entsprechenden Pinsel (für die Maserung einen groben Borstenpinsel) nachschattiert.
Wegen der Chromfensterrahmen…ich hatte eine Vorlage aus den Netz wo explizit die Fensterrahmen und die seitlichen Zierleisten nicht verchromt waren.
Ist eigentlich keine grosse Sache, die Fensterrahmen noch zu verchromen..aber vielleicht ist dies eine Sparversion, die Basisversion sozusagen :D

Schöner Abend und Gruss

Peter

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. April 2012, 19:01

Hey
Mir persönlich gefallen die Woody's einfach.
Dein Modell ist dir sehr gelungen. Mit der leichten Verschmutzung find ich ihn gleich.noch ein Stück besser.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2012, 21:23

Der ist ja toll :ok:

Sauber gebaut und lackiert. Die Verschmutzungen könnten von mir aus etwas stärker sein und die Holzstreben noch etwas 'gebrauchter', aber ansonsten top :thumbsup:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

6

Freitag, 6. April 2012, 10:33

Hallo Peter,

schöne Präsentation,gut gebaut und mal ne ganz andere Farbe,hab den auch gebaut,so wie auf dem Deckel.

Gruß Jan :wink:

7

Freitag, 6. April 2012, 12:23

Hallo zäme

@Alle: Danke für die Kommentare..
@Jan: Die Fotokulisse befindet sich vor dem Haus und eignet sich hervorragend für Fotosessions mit Modellautos..
@Clemens: Der Verschumtzungsgrad habe ich mangels Erfahrtung tief gehalten :huh: ..aber man lernt ja dazu ..die Verschmutzung
besteht aus Wasserfarbe und kann jederzeit entfernt werden...aber ich lasse sie nun vorerst so. Wenn ich mehr Erfahrung habe,
kann ich ja noch einen drauf setzten.

Liebe Grüsse und schöne Ostern an Alle

Peter

8

Samstag, 7. April 2012, 15:03

Hallo Peter. :wink:

Der ist Dir ja mal richtig gelungen.Ein wirklich wunderschöner 41er Woody.Die Farbgebung,echt Klasse. Und super in Szene gesetzt. :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Verwendete Tags

1:25, AMT/ERTL, Ford Woody

Werbung