Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Kubatski« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2012, 21:18

IJN Destroyer Typ Koh Yukikaze

Hallo Schiffsmodellbauer,

Bin gerade dabei meine Yukikaze, von Hasegawa, zu bauen.
Wer kann mir sagen, was das für komische dinger sind, die ich auf dem Foto eingekreist habe.
Finde diese Teile auf keinem Foto. Aber Hasegawa wird sich doch wohl etwas dabei gedacht haben, oder ?
PS: möchte sie im Kampf darstellen, sollen die dinger rein oder raus, oder sogar komplett weg? :nixweis:
Tamiya hat sie garnicht !!

LG

Stephan :wink:

Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 22:51

Baut denn niemand Japanische Schiffe, und kann mir sagen, was das für Dinger sind ????? :nixweis:
Bitte melden !!!!!
Gruß Stephan
:doof:
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Realname: Stefan

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2012, 09:35

HI

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Auf allen Bildern die ich aber gesehen habe sind die Dinger dran und stehen auch so raus.
Auch bei Kampfdioramen.

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

4

Dienstag, 3. April 2012, 16:06

Meine Vermutung wäre das es sich um Lüfter bzw. kleinere Davids (die im oberen Teil gebogenen Teile, auch die Beiden an Bb nicht eingekreisten) handelt. Da könnte ich mir vorstellen das Die, bei Klar zum Gefecht umgelegt oder verstaut wurden.
Bei "Klar zum Gefecht" Zustand würde ich noch in Betracht ziehen das evtl. die Reling oder Teile davon, im Bereich der schweren Artillerie (wegen der Druckwelle), niedergelegt war. Um diese Fragen aber zweifelsfrei beantworten zu bekommen würde ich an Deiner Stelle entsprechendes Originalfotomaterial im Netz suchen. Meine letzten Japaner in 1:700 habe ich vor über 30 Jahren gebaut!! Da tauchten diese Fragen noch nicht auf, da es weder solch detaillierte Bausätze noch geätzte Relings gab. :heul:

Grüße

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2012, 18:48

Hallo,

ich danke euch beiden !!
Die gebogenen "Dinger" sind Davids, es geht mir eigentlich nur um die Teile, die (mit ein wenig Fantasi) so aussehen wie T.
LG
Stephan

Albert Einstein

Werbung