Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. April 2012, 18:19

Carbon/Felgen

Hey!

Ich hätte noch zwei Fragen bzgl. der Lackierung von Felgen bzw. einer Farbe für Carbon.

1) Eignet sich zum lackieren von Felgen der Revellfarbton 99?

2) Mir ist bewusst, dass es spezielle Decals bzw. Folien für die Darstellung von Carbon gibt. Ich baue aber zu wenig Automodelle, als dass es dieses Geld wert wäre. Deswegen: Ist der von Revell vorgeschlagene Farbton aus dem Mix von 90% (Schwarz, Glänzend) 7 und 10% von (Gold, Glänzend) 94? Oder gibt es vielleicht einen fertigen Mix von z.B. Tamiya?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

VG Tom

2

Montag, 2. April 2012, 09:25

Hallo Tom

Wie sollen denn die Felgen ausschauen?
Normale Alufelgen in Silber = Revell 99 perfekt :ok:
Wenn Du eher etwas in Richtung "metallischglänzend" möchtest, versuch mal Revell 90.

Carbon kannst Du auch mit Lowbudget herstellen. Vorteil hier ist eine Airbrush oder zumindest eine Dose mit Schwarz.
Grundiere die Teile die Du im Carbon-Look haben möchtest zuerst mit Anthrazit, Braunmet. oder halt eine geeignete Farbe, je nach dem wie Du das Carbon möchtest.
Dann spannst Du eine Strumpfhose für Damen (in der Schweiz nennt mann die so :rolleyes: ) darüber.
Achte darauf dass es gleichmässig gespannt ist.

Ich habe hier, mein erster Versuch, Kevlar mit dieser Technik gemacht.

Grüsse aus Zürich :wink:
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

3

Montag, 2. April 2012, 18:03

Danke für die Antwort! Was für eine Idee, Carbon mit den Strümpfen darzustellen..auf jeden Fall einen Versuch wert ;)

Werbung