Sie sind nicht angemeldet.

Farben: Createx Farben

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. April 2012, 16:47

Createx Farben

Hallo Leute, :wink:
ich wollte mir Createx "Transparent Starter Set" kaufen, doch ich habe eine 0.2 mm Düse und soweit ich geforscht habe muss man die verdünnen... Geht das mit Wasser?
Und mit wieviel Druck muss ich sprühen? Mein kleiner Kompressor macht nur max. 2.8 Bar...reicht das??? Danke im voraus für eure Antworten :???
Mfg. Daniel

2

Sonntag, 1. April 2012, 21:11

Hallo Daniel,

ich habe heute mein Experiment mit Createx-Farben beendet und bin zu Dupli-Color übergegangen ;( Eigentlich sehr schöne Farben, aber nicht einfach zu verarbeiten ... Schau auch mal hier.

Die Farbe kann prinzipiell mit Wasser verdünnt werden, da hatte ich mit der Konsistenz überhaupt keine Probleme. Allerdings wird allgemein empfohlen mit einem sehr hohen Druck zu arbeiten, sowas um die 3,5 bar. Und bei mir war das Ergebnis auf jeden Fall erheblich besser als bei 1,x bar. 2,8 scheint mir recht wenig zu sein ... Schau gegebenenfalls mal auf der Herstellerseite nach einer Empfehlung.

Wenn Du es probierst, viel Spaß und viel Glück :ok:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Werbung