Nou ik ben benieuwd hoe dat eindigt![]()
...muß man in jeder Landessprache antworten, wenn der TE sogar in Deutsch schreibt?!?
Das müsste echt in Serie gehen.

@ pascal.
Ja, ich war in Sneek als Teilnehmer. Ich wohne in Drachten. Ein halbe stunde fahren vor Sneek.
@ yewbacca
Ich brauche das programma 'Solid Edge' Es gibt Möglichkeit die 3D teile als 2D um zu setzen. Mit ein speziales programmier programma habe ich dann das CNC Apparat gesteuert.
Hessel
Die 3D teile habe ich drücken lassen beim der Firma shapeways (shapeways.com) Es geht um das SLA Prinzipe wo ein Laser material klebt mit ein X- Y- Z- axe.
Zitat
Verrätst du uns auch den Hersteller, bei dem du deine Teile 3D-drucken hast lassen? Welches Verfahren wurde angewandt (sieht nach Laser-Sintern aus) und wo liegen in etwa die Preise?
Der Fräse name weiß ich nicht. Ich habe selbst nicht ein gerät. 3D Modelle zeigen ich mit Solid Edge und ja ich erstell von 3D Daten zuerst mahl 2D Daten.
Zitat
Mit welcher Fräse arbeitest du und wie wandelst du aus den 3D-Daten die Fräsdaten ab? Erstellst du aus den 3D-Daten auch zuerst 2D-Daten, aus denen du dann die Fräsdaten generierst oder hast du eine elegantere Methode, die du uns hier vorstellen kannst?

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH