, hallo Lars,
um nach verwertbaren Basisfiguren für einen entsprechenden Umbau selbiger zu suchen und auch

....ich will nur Spaß am Bauen haben und das nicht zu Lasten meiner Kühlschrankbefüllung. Ich kann mich da doch beherrschen....
aber du hast deinen SUUUPER hinbekommen
Find diesmal auch nix was vielleicht nich passen könnt
. Besonders die Abnutzungs- und Alterungsspuren finde ich super gelungen
.
Hallo Dietmar,Hallo Lars!![]()
Ich würde vermuten das es sich hier um das neuere Modell von Academy handelt. Der Bausatz enthält auch eine brauchbare Inneneinrichtung. Mal sehen ob Frank das bestätigt. Ich kann mich allerdings auch täuschen.
Gruß
Dietmar
![]()
.

.

Nur gut das ich solo bin.....sonst könnte ich mich nicht so mit dem Ganzen beschäftigen............nur der Platz zum Aufstellen wird bei mir langsam knapp![]()
So cool ich den M1:35 finde........die mit M1:72 sind da doch besser dran![]()
![]()
![]()
bau ja größtenteils 72er, hab noch nen gefühlten Modellbauladen hier zum Verbauen (und find noch immer was was ich haben/bauen will
) und nimma viel Platz zum Hinstellen
aber wie du schon sagt - Gott sei Dank bin ich Single Mensch mein Schrank is noch voll an Bausätzen und der Winter is schon rum........![]()
![]()
der nächste Winter kommt bestimmt
, so konnte ich mich mal in Sachen Holz austoben. Die Kameraden dort waren soooo
Überzeugend, dass ich schließlich bei denen "hängen" geblieben bin. Ulkig war aber das die Truppe auch viel mit Kindern machte......und so kamen meine Söhne auch mit !!!!!
und haben im 1:72 begonnen zu Basteln. Die ersten beiden Jahre, nach dem ich da mit dabei war, haben wir mehrere Modellausstellungen organisiert und hatten Gäste bis aus der Schweiz
. Leider schlief der Laden dann mehr und mehr ein
.
. Beide treffen sich heute, nach gut 3 Jahren nach Schulabgang, immernoch und haben den gemeinsamen "Stammladen" was Modelle angeht.

...Wenn ich mein "Lager" so begutachte dann hab ich bestimmt noch 3-4 Modelle (Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke) liegen....
mir (u. a. Kollegen
) geht's da eher ähnlich wie Frauen - ich steh da dann vorm Lager und weiss nich was ich als nächstes fürn Prjekt angehn soll
a la "Schatz, ich hab nix anzuziehn"
freut mich so was zu hören
Teile die in 35 klein sind gibts bei der 72er Ausführung dann gar nimmer
zumindest nich zum selber draufkleben
. Ich steh dann auch immer vor'm Regal und guck wie ein Marsmensch
. Dann fällt meistens der zweite Blick in die Geldbörse...
und schon is klar.....
man kann nich alles haben
.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH