Sie sind nicht angemeldet.

  • »fzholzwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Realname: Frank Zöllner

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. März 2012, 01:23

WW2 - Willys Commando Car

Hallo Lars,

wie angekündigt möchte ich heute meinen "Willy" noch in's Forum einstellen. Allen vor weg, ich beabsichtige dieses Fahrzeug, wie auch meinen M20 (bereits hier vorgestellt) in ein etwas größeres Diorama einzubauen. Es wird Teil einer Stadt-Szene werden. Die ersten Probeaufbauten sind von mir bereits in Arbeit. Die letzten beiden Bilder meines Beitrages zeigen einen Vorentwurf/Teilausschnitt.

Hoffe es findet Gefallen und Ihr werft reichlich mit Kritik und Hinweisen um Euch...... :wink: :hand:





und Grüße an ALLE Mitstreiter...... :wink:
Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

2

Dienstag, 27. März 2012, 11:10

Gefällt mir sehr gut. Jeep astrein bemalt und nicht zu überladen. Figuren in Action-Posen. Auch das Dio verspricht ein echter Kracher zu werden (auch wenn mich beim Blick auf das Kopfsteinpflaster ein kurzer Anflug von Seekrankheit befiel - wird wohl noch abgedeckt, oder?). Freue mich schon auf den Stuart!

Ach ja, das Ärmelabzeichen (und der Untertitel diese threads): Da hast Du jetzt echt Pech, dass Du an einen Patch-Sammler geraten bist. Es ist das Abzeichen des "Airborne Commands", einer Stabs- und Trainingseinrichtung in Ft. Benning, USA. Ich glaube Du brauchst einige "Screaming Eagle" Abzeichen der 101st Airborne Div, die u.a. auch in Bastogne kämpfte - Klugschei*ermodus AUS.

Lars

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2012, 22:26

Hallo Frank :wink:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen :) :) sauber gebauter Jeep :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :hand: hab aber nur zwei Fragen, die den Gesamteindruck aber nich schaden und eigentlich auch nich weiter auffallen :pfeif: ;) :
1.) würd da nich ein Browning M2 gehören :nixweis: schaut mir aufgrund der Mun-Trommel obendrauf irgendwie wie'n russisches oder ein Flieger-MG ausm WW 1 aus :nixweis: :doof:
2.) hat der Fahrer nen britischen Helm 8| :nixweis:
Freu mich schon aufs Dio 8o 8o :) :) :sabber: :sabber: :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »fzholzwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Realname: Frank Zöllner

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. März 2012, 01:50

kurzes RE zu beiden Fragen

Hallo Roland,

hast guuute Augen und stimmt, auf dem Willy ist das "falsche" MG montiert. Es ist aber kein Russisches sondern eines der Briten. I
ch habe mir den ITALIERY Bausatz eines britischen Commando Car zugelegt, nur wollte ich zum einen nicht unbedingt "nur" Treibstofftanks im hinteren Teil des Fahrzeuges haben und zum anderen ein "Übernahmefahrzeug" darstellen. Es handelt sich um nachfolgenden Bausatz:



Der Fahrer soll ein, wie auch das MG, "einverleibter Irrläufer", darstellen, also einen Briten darstellen. Das fertige Diorama wird etwa in den Zeitraum März / April 45, "Sturm auf die Weser", im Kreis Warburg angesiedelt sein. Südlich von Warburg trafen versprengte Truppen der 1.US Armee und eben ein "Irrläufer der 2. Britischen Armee aufeinander und so kam es dann zu solchen "Gemeinsamkeiten", 'man nimmt was man bekommt....'
Hier mal noch ein sehr schönes Bilddokument eines, wie ich finde "reich bestückten" Willy.


Gruß Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

Ähnliche Themen

Werbung