Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Kenworth T 600

1

Freitag, 15. September 2006, 01:11

Kenworth T 600

Hallo :wink:

Als ich vor kurzem den Bausatz meines Freightliner Conventional abholte, da teilte mir der Besitzer mit, dass er noch einen angefangenen Bausatz eines Kenworth T 600 habe.
Er hätte einmal ausprobieren wollen, ob ihm der Modellbau Spass mache. Leider sei er aus Zeitgründen nicht mehr dazu gekommen, das angefangene Modell zu vollenden. Ausserdem wäre es wohl nicht das richtige Hobby für ihn. Wenn ich wollte, dann könnte ich den angefangenen Bausatz umsonst haben.

Das lässt sich ein Böck natürlich nicht zweimal sagen. Zumal mir seine Frau zustimmend zunickte. Tja, so ist das manchmal mit dem Hobby bei Eheleuten.

So, und nun will ich euch einmal die Brocken zeigen.

Das Bild des Kartons.



Die Kurzbeschreibung.



Der Bauplan.



Die restlichen schwarzen Gußäste.







Die restlichen hellen Gußäste.





Die restlichen Chrom-Gußäste.







Der Klarsicht-Gußast.



Die Nassschiebebilder.











Und hier das bereits gebaute Fahrzeug.



Dafür, dass es sein erstes Modell war, sieht es sehr gut aus. Zwar mit Pinsel lackiert, aber durch eine entsprechende Alterung kann man diese Spuen beseitigen.

Ob ich den Kenworth als Fahrzeug fertigbaue, oder ob ich ihn zum Ausschlachten oder für ein Diorama benutze, das habe ich noch nicht entschieden.
Vielleicht ist hier ja einer, der sich mit Kenworth auskennt.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (15. September 2006, 01:25)


2

Freitag, 15. September 2006, 01:35

RE: Kenworth T 600

Moin Gerd !!! :wink:
Jo, das wird sicherlich ein schöner Truck, besonders bei den Decals.
Also ran an die 26. oder 27. Baustelle ? ;)
Hulla Hub...ne im Ernst !!!
Klasse Teil...
Gruß Michael :wink:

3

Freitag, 15. September 2006, 18:32

Hi, :wink:

@glueman

Alse das Modell an sich gefällt mir richtig gut. :) :) :)

Dann mal ran an die Arbeit. :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad