Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 M20 Frankreich 1944

  • »fzholzwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Realname: Frank Zöllner

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. März 2012, 14:38

M20 Frankreich 1944

Hallo Leute,



Ich bin NEU hier im Forum und habe mir schon einige Galerien von Euch
angesehen. An Themen und Umsetzungen sucht dieser Bereich seines gleichen,
einfach überwältigend! :ok:

Durch das hier gesehene habe ich mir gedacht, ich könnte auch einmal einen
Ausschnitt aus meinem Hobbywirken darbieten und stelle mal einige Fotos von
einem meiner Projekte ein.

Es ist mal wieder ein M20 Armored Utility Car!! ^^



Hoffe dem Einen oder Anderen gefällt das Modell, ohne mich zu
"beweihräuchern" zu wollen.



Zum Großteil baue ich meine Modelle nicht unbedingt direkt aus der Schachtel,
eher bin ich ein Freak der auf das Supern und Detaillieren steht. So sind neben
dem Bausatz als solches, etwa 42 Ätzteile und etwa 30 Teile in Eigenbau
verbaut. So hat jedes Besatzungsmitglied sein eigenes Funk- und Kopfhörergerät
erhalten. Ein Großteil der mitgeführten "Ballast"ladung ist aus
Echtholtz oder Magic Skulp hergestellt. Die Bereifung ist abgeflacht, so dass
das Fahrzeug ein realistischeres "Stehen" vermittelt. Die Figuren sind
allesamt Resin von Hobby Fan.



















Würde mich sehr freuen, wenn der Ein oder Andere ein kurzes Feadback abgibt
oder mir noch mit Tipp`s auf die Sprünge helfen kann.



Gruß

fzholzwurm :wink:
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

2

Freitag, 23. März 2012, 15:17

Hallo fzholzwurm
Na alles in allen ein schönes Modellchen geworden wie man so
auf den Bildern sehen kann,ein guter einstig .

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. März 2012, 08:45

Hallo Frank :wink:
SUUPER M20 8o :sabber: :sabber: :hand: AABER...ob die "Wasser"flasche beim Beifahrer bei Fahrt so stehnbleiben würd :nixweis: auch kommt mir die FArbe des Stoffüberzugs komisch vor :nixweis: Ausserdem komm ich mit deinen MG-Gurten nich ganz klar ?( :nixweis: soll das andeuten das die nich vollständig sind? :nixweis: :??? und blaue Schutzbrillengläser? :huh:
Ansonst super gealtert und gebaut :respekt: :dafür: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »fzholzwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Realname: Frank Zöllner

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. März 2012, 13:33

Kurzer Hinweis zu den MG Gurten......(klugschei....ern)

8) hallo Roland,
...ich glaub auch nicht das die Trinkpulle da beim fahren stehen bleiben wird....wer will schon gern sein Gesöff vom Boden aufschlecken..... :ok: Zu den MG-Gurten....bei der Art von Scout Car Bewaffnung war jede 3te Patrone Leuchtspurmunition....die waren am Geschosskopf gelb eingefärbt----mir ist nur die Farbbrühe zu doll verlaufen......danke für den Hinweis/Frage...so werde ich nochmal den Pinzel schwingen und nachbessern.... :D :D .

gruß
Frank

PS: zu Fahrer-/Beifahrerbrille uuuuups ....ist mir auch dummerweise erst beim Fotoknipsen aufgefallen..............man ist eben irgendwie NIE so richtig fertig!! :verrückt: :idee: ;)
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

5

Samstag, 24. März 2012, 13:57

Hallo Frank :wink:
Gefällt mir, dein M20 ist die echt gut gelungen.
Schöne Alterungsspuren und das Fahrzeug mit dem ganzen Zubehör hast du gut in Szene gesetzt.
Die Figuren bringen richtig Leben in dein M20.

LG
Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. März 2012, 08:23

Hi Frank :wink:
...Zu den MG-Gurten....bei der Art von Scout Car Bewaffnung war jede 3te Patrone Leuchtspurmunition....die waren am Geschosskopf gelb eingefärbt...

Ähm... :idee: is Leuchtspurmun nich rot markiert? ?( :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »fzholzwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Realname: Frank Zöllner

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. März 2012, 19:37

Nachtrag zur Munition...

Hallo Roland,
danke für Deinen Einwand. Nochmal zum Patronengurt und der Einfärbung der Munition, Leuchtspurmunition wird mit weißen oder gelben "Köpfen" markiert, die rote Färbung ist heute bei der NATO im Einsatz, war zu Zeiten des WW2 neben SCHWARZ auch ROT für Panzerbrechend oder Splitterspreng vorgesehen (hat mit einer separaten Treibladung im Geschoss zu tun und sollte vor der Gefährlichkeit schon beim Aufmunitionieren warnen).

Habe heute einen sehrguten Beitrag als PDF im Netz gefunden (leider ausnahmslos für deutsche Munition). Ich stell den Link in den kommenden Tagen...muß die detaillierte Beschreibung auch erst mal studieren....dann hier ein, für diejenigen die es interessiert und da genaueres wissen wollen. Ich kann aber jetzt schon sagen das die Ausführung mehr als interessant und informativ sind, da auch die Einsatzzwecke und entsprechende Anpassungen/Entwicklungen auf's genaueste beschrieben sind!

Gruß
Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. März 2012, 21:18

Hallo Frank! :wink:

Der M20 ist dir wirklich gut gelungen :ok: :ok: :ok: . Wenn ich es richtig sehe stellt es ein Fahrzeug der 3rd US Tank Division "Spearhead" dar. Richtig? Was die Farbmakierung der Munition betrifft, ist sie für mich in meiner Literatur nicht wirklich nachvollziehbar. Wäre für mich interessant zu erfahren woher die Gelbe Codierung kommt. Ich kenne auch nur Rot, Rotbraun und Orange als US Leuchtspurmunition des WW II. Ich habe hier mal ein Bild angefügt aus einem Handbuch für das .50cal MG.



Gelb kenne ich nur aus deutschen Farbcodierungen.

Gruß
Dietmar
:prost:

9

Montag, 26. März 2012, 19:07

Hallo Frank! :wink:

Der M20 ist dir wirklich gut gelungen :ok: :ok: :ok: . Wenn ich es richtig sehe stellt es ein Fahrzeug der 3rd US Tank Division "Spearhead" dar. Richtig? ...
Gruß
Dietmar
:prost:
Wenn mich mein Auge nicht trügt, handelt es sich um einen Spähwagen der 2nd Armored Division "HELL ON WHEELS" und zwar des 82nd Reconnaisance Battalion. Der Trooper, dem gerade der Weg gewiesen wird, gehört der 11th Airborne Division an (beide Patches siehe unten), dieser Verband wiederum war im II. WK nur im Pazifik eingesetzt.

So, genug schlau geschwätzt. :D Für mich ein bärenstarkes Modell, das Du super bemalt hast. Mir gefallen besonders die unterschiedlichen OD-Schattierung des Panzers sowie Posen und Bemalung der Figuren. Alles Gerödel auf dem Heck sauber verzurrt und, m.M.n. eine erstklassige Inneneinrichtung. Würde gerne noch mehr von Dir sehen!

Lars


  • »fzholzwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Realname: Frank Zöllner

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. März 2012, 21:17

mal bis hier erst mal Danksagung

Hallo Leute, Hallo Ditmar,Roland und Lars,,

danke erst mal für die Menge Hinweise und Ratschläge. Im Endeffekt bedeutet das für mich, dass ich einige Details doch nochmal überarbeite und "Berichtige" :rolleyes: ;) Meistens passieren solche "Querschläger" wenn man sich an zu vielen Modellvorlagen von Angeren orientiert. Ich bin seit 4 Jahren Mitglied im IGM Berlin-Hellersdorf (ein kleiner Modellbauclub) und habe mich an Aussagen von meinen "Kollegen" orientiert. :huh: Wäre besser gewesen erstmal GOGGLE zu quälen... :rot: .

Bin jetzt DANK Euch ein großes Stück schlauer... :schrei: !!

Mit der Muni und der Dekal-Geschichte, danke, hier mal zum reinsehen eine Karte zur 2nd Armored Division "HELL ON WHEELS".....


Stelle hier in den nächsten 2 Tagen noch mal einen Wyllis-Commando Car und einen M3 ein. Alle Fahrzeuge sind für ein entsprechendes Diorama gedacht (bin derzeit am Arbeiten, was die Dioramen betrifft). Später folgen noch ein M10 und weitere "Projekte" (mal was deutsches).

Gruß an Alle
Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

Werbung