Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. März 2012, 16:48

Jagdpanzer IV A-O, Dragon

Hallo Jungs
So hier mal wider ein etwas älteres Dio von mir,es handelt sich hier um den Dragon Jagdpanzer IV A-O
der Bau des Modelles ging eigentlich gut von der Hand brauchte nur ein bisschen spachtelmasse eigentlich
nicht der Rede wert,habe ihn mal mit einem Nachtsicht Gerät versehen,ja ich weiß das gab es so nicht aber es hätte ja sein können
wenn es mit der Produktion geklappt hätte hab auch mal einen Hetzer mit Nachtsichtgerät gebaut sah auch nicht schlecht aus.
Naja Modellbau eben nach dem Motto hätte ja sein können. So und hier jetzt mal die Bilder.




















gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2012, 17:47

Hallo,
ich weiß, ich sollte eigentlich nichts sagen, weil mir das eigentlich nicht zusteht, aber ich glaube, konstruktive Kritik ist immer gut: Bei echten Panzern hängen die Ketten zwischen den oberen Laufrollen durch, siehe hier: https://www.google.com/imgres?q=jagdpanz…1t:429,r:11,s:0

Sonst genial! :ok:
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

3

Donnerstag, 22. März 2012, 23:13

Hallo Constantin
Konstruktive Kritik ist immer gut und da ist auch nichts gegen einzuwenden,denn daraus lernt man
ich habe mir auch die anderen Bilder angeschaut die noch so auf dem Link waren,dabei ist mir
aber aufgefallen das sie nicht immer hängt.

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

4

Montag, 26. März 2012, 18:13

Hallo zusammen,

bei den deutschen Panzern war es auch eher die Seltenheit, dass die Ketten extrem durchhängen (anders bei den russischen Pendants). Die Besatzungen haben zugesehen, aufgrund des höheren Verschleiß´s und der erhöhten Gefahr des Kettenwerfens, dass die Ketten schön stramm gespannt waren. Das nur am Rande :D

Das Modell sieht insich sehr stimmig aus und gefällt mir. Beim Dioramenbau hast du mittlerweile ein paar Schüppen drauf gelegt, dass hier sieht doch ziemlich künstlich aus. Dafür kommen die Figuren richtig Klasse.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Werbung