Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. März 2012, 11:04

Porsche 962 Dyson Racing

Hallo!
Ich stelle ein Modell des Porsche 962 des Dyson-Racing-Teams vor.Das Original fuhr 1986/87 in der IMSA-Serie in Nordamerika.
Das Resinmodell wurde von M&S Hobbies verkauft,ich nehme an dass Sie auch den Bausatz gefertigt haben.Es gibt von der Firma verschiedene Bausätze von IMSA-Autos,jeweils mit oder ohne Decals.
Der Kit ist recht einfach gehalten,die Strukturen sind etwas schwammig gegossen.Zum Bau benötigt man noch einen Tamiya 962 Kit zum Vervollständigen des Modells.
Mein Modell stellt ein Fahrzeug des Dyson-Teams dar.Das besondere an den IMSA-962 waren die riesigen Lufteinlassöffnungen für den Ladeluftkühler auf der Motorhaube.
Ich habe aus Alu gedrehte Felgen und gegossene Inlays verwendet.
Lackiert wurde mit Tamiya und Dupli-Farben.

Viel Spass mit den Bildern
Gruss Ralf :wink:

Realname: Uwe

• Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2012, 11:19

Howdi Ralf

Schönes Modell hast Du da gezaubert. Persönlich finde ich die schwarzen Sicken nicht so toll. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Auffällig finde ich bei den IMSA-962ern die Hutze auf der Haube, unter der sich der Turbo befindet. (Habe irgendwo auf meinem Rechner ein Bild von einer heftigst verschmorten IMSA-Haube.)
Kannst Du nicht mal ein Bild vom Heck machen? Würde mich interessieren wie das umgesetzt wurde.

in diesem Sinne
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

3

Montag, 19. März 2012, 11:45

Das ist mal wieder ein sehr schönes Porsche-Modell... :ok:

Gruß Andi
Im Bau: Revell Porsche 962 C Jägermeister, Tamiya BMW 635 Ci Jägermeister

4

Montag, 19. März 2012, 14:00

Hallo, :wink:
wie immer klasse :ok: :ok: :ok:

Schönen Gruß
Frank :wink:

5

Montag, 19. März 2012, 15:39

Hallo Uwe!
Wie gewünscht,die Heckansicht.Da gab es in der Imsa-Zeit jede Menge verschiedene Ausführungen,zumindest kenne ich dieses Fahrzeug auch noch mit einem anderen Lufteinlass auf der Haube und dann auch mit einem anderen Heck.
Gruss Ralf

Werbung