Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mein erster Versuch
Da ich in den div. Foren gestörebrt habe und so auf das Material Sculoey gestossen mit mit all seinen Eigenschaften, wollte ichdas ganze selbst einmal ausprobieren. Nach einigen Versuchen habe ich es doch geschafft aus einem klumpen Knettmasse etwas halbwegs anschauliches zu kreieren.
Der Gedanke war, einen Kopf eiens Drachen ganz nach eigenen Gedanken und Gefühl zu modellieren. Der Einstieg ist hiermit geschafft und was noch daraus noch wird. Werden wir mal sehen.
Hier die ersten Bilder meiner 4 Std. Handarbeit.
Mach ja richtig Spaß, hioffe man kann es sehen?
Hallo kingbingo,
so richtig frei modellieren, ganz ohne Zwang eines Vorbildes, mache ich auch am liebsten. Das ist richtig entspannend.
Der Anfang sieht prima aus, ich lasse mich gern überraschen, wie es weiter geht.
Gruß, Reinhard
Hallo
Habe bis jetzt immer nur stumm die Bemalungskünste deiner Figuren, mit offen Mund und sprachlos, bewundert.
Wenn ich jetzt deinen selbstgeformten Drachenkopf betrachte,
hast du es wieder geschafft mich rechtlos zu begeistern.
Einfach nur toll was du aus einem Klumpen Knetmasse gemacht hast.
Mein aller größter
Viele Grüße Martin aus NÖ
Da muss ich dem Martin recht geben.
Das ist wirklich genial!
Da wird man ja richtig neugierig, was noch draus wird.
lg,
Frank
Entweder man hat es oder man hat es nicht . . .
. . . @kongbinge hat es, das Händchen und das Auge für Ästhetik.
Ich schau einfach weiterhin begeistert zu . . .
Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder
... einfach tief Luft holen...

mehr fällt mir nich ein.
Ich kann mich nur, anschließen !!
Von dem Material habe ich noch nie was gehört! Wie lange kann man es verarbeiten, wann wird es hart und wo kann man es bekommen ???
LG
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Das Super Skulpey gibt es im Vertrieb als 3 Härtegrade. Weich... so wie Brötchenteig. Mittel... so wie hier auf dem Bild rechts (rosa) mit einer Festigkeit von Kinderknete. Und das Harte (linke) was so hart ist.. wie wenn man eine Pampelmuse drückt... Hab jetzt keinen Vergleich gefunden.. aber da kann man kleine Tricks anwenden, um die Härte als Vorteil zu verwenden. Dazu kann man besser feinste Details herausarbeiten. So das es nach dem Aushärten nich zu einem Schleifmarraton kommt.
Das Zeuch kannst du den ganzen Tag mit dir herumtragen.. kannst es sogar unters Kissen legen... sogar duschen kannst du damit... Stundenlang kneten...erst wenn du es in den Ofen legst bei lauschen 100°C wird es hart.
Hallo,
wirklich prima! Wie hast Du die Struktur der Haut hergestellt? Mit Pinsel getupft?
Gruß, Reinhard
Danke!
Zu erst geritzt, dann mit einem alten Pinsel getupft und ganz zum Abschluss mit Feuerzeugbenzin drübergepinselt!
HAllo!
Einfach Super!
Freue mich schon wenn du den Drachen bemalst!

für diese Arbeit!
LG ARMIN
H I E R geht es zur fertigen Figur]