Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
, zu dem ich alle Ferrari-Fans
und auch alle anderen Interessierten
einladen möchte . Diesmal wird ein Ferrari F430 Spider von Revell gebaut. Bei dem Ferrari betrete ich Neuland, ich werde meinen ersten Karosserieumbau durchführen. Da es mein erster Umbau wird, fang ich auch nur mal klein mit dem Heck an. Anstatt des Serienhecks (ich hab vergessen im Rohzustand ein Bild zu machen
und hab mir deshalb das Modell aus der Vitrine meines Juniors ausgeliehen)
. Bei Ferrari gibt’s für gutes Geld fast alles. Beim F430 Scuderia Spider ist die Blende zwischen den Rückleuchten die gleiche wie beim Challenge, nur der Stoßfänger ist anders
Angedeutetes Gitter entfernen und durch Ätzteil ersetzen
!
.
Ja, ja immer diese Geheiniskrämerei .Die Bilder kenn ich zwar schon aber ich hab jetzt gehofft das Teil zu sehn welches du mir vorenthalten hast - ok muss noch drauf warten.
für Eure Kommentare.
.
(@Chri: gleich wird das Rätsel gelöst, aber erst mußt Du noch etwas weiter lesen
).

vielen Dank
für Eure Kommentare.
, aber ein klein wenig ging es doch weiter.
. Zunächst der Originalzustand:
.

Wir Adleraugen sehen alles.Aber was is dir da unter dem Carbon an der Linken Seite passiert?
nicht schlampig werden . Wäre schade um das Modell, wenn du dir schon soviel Mühe mit dem Umbau machst.
das ist kein Lackschaden, sondern ein Lichtreflex
. Gepfuscht wird hier nicht
!
. Ich hoffe, es sind nicht zu viele und Ihr langweilt euch.
.
. Jetzt gibt’s noch die Möglichkeit meinen ersten Alclad-Versuch hier zu machen, die Überrollbügel in einem graumteallic oder in schwarzmatt zu machen. Was meint ihr dazu?
, auch wenn sich der BB dem Ende nähert .
, da waren rechts und links am Scheibenrahmen ein ca, 0,5 mm breiter Spalt. Also schnell den Bastelschrank meines Frauchens geplündert und Schmucksteinkleber entwendet
. Damit wurden die Lücken aufgefüllt und nun sieht man es überhaupt nicht mehr
demjenigen im Forum der dies probiert hat und in einen Thread veröffentlicht hat leider weiß ich nicht mehr wo und wer dies war
).
! Das fällt voll aus dem Rahmen. Die Konturen zwischen dem Pralltopf und dem schwarzen Rand sieht zitterig aus, oder nicht?
. Ich hab Holzleim mit etwas Wasser verdünnt und dann einen Minitropfen Spülmittel dazugegeben und dann mit dem Pinsel aufgetragen. Dann das Zigarettenpapier aufgelegt, kurz weichen lassen und dann mit einem Wattestäbchen angedrückt. Das Spülmittel kommt deswegen dazu, damit die Oberfläche des Holzleimes nicht so schnell abbindet und eine Haut bildet.
und wurde erst gestern wieder gekauft.
er ist soeben fertig geworden.
.
.
kund zu tun.
.
da kann ich Chri nur recht geben.Der Heckumbau und die Arbeit mit den neuen Felgen hat sich wirklich gelohnt.
für Eure positiven Kommentare während des gesamten BB.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH