Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. März 2012, 20:33

Chevy Monte Carlo #48 Lowe´s

Hallo Leute, so hier starte ich ma den nächsten Baubericht, der andere Nascar der Lumina is erst ma weggelagert :) den Bausatz hat mir der Kim überlassen(1000 Dank nochmal), Bausatz is von Revell derHome Depot von Tony Stewart, aber Kim hat die Decals selber verarbeitet, hat mir aber die vom Lowe`s mitgeschickt :hand: herausforderung wird natürlich die Lackierung weil ich ja mit lacken auf´m Kriegsfuß stehe, aber ma gucken wie ich das alles so hinkriege, auf Tips und Tricks im Allgemeinen bin ich sehr dankbar, auch bei Bildern :grins: .....



schöne Grüße Alex

2

Donnerstag, 15. März 2012, 23:00

....so vorm schlafen gehen noch schnell ein mini Update :D ...

Hier habe ich mal die Flaps oder wie die heißen, rausgetrennt



dann noch schnell paar Löcher gebohrt, damit ich den Grill öffnen kann



und offen, aber alle sachen müßen noch ordentlich versäubert werden



schöne Grüße Alex

3

Freitag, 16. März 2012, 22:16

So hab mal ein wenig weiter gemacht, ich hab die angegossenen Leitungen im Innenraum weggemacht die ersetze ich durch Kabel....



muß alles noch gespachtelt und versäubert werden



dann hab ich noch das angegossene Gestänge entfernt und durch einzelne ersetzt



muß auch noch alles versäubert werden



das war es erst mal schöne Grüße Alex

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. März 2012, 22:54

Nicht schlecht bis jetzt :ok:

Werde diesen Bau natürlich auch genau mitverfolgen, damit ich für mein Nascar irgendwann gewappnet bin.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. März 2012, 21:22

Hey von den Großen Brummis zu die kleinen Renner, netter sprung :) lasse mich mal Überraschen was du da so Baust. Und was das Thema Lackieren betrifft: bin nicht besser stehe auch auf Kriegsfuss damit. Naja mach weiter so, ich bleibe drann.

Lg Sascha

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. März 2012, 22:52

Hi Alex....


...und ich sag noch zu dir..."baue ihn OOB und finde dich erstmal rein"...aber nein der Bub legt gleich mal richtig los...Roofflaps zum öffnen, verdammt krass!!! An die Roofflaps habe ich erst nach 10 Jahren intensivem Nascarbau heran gewagt und du machst es gleich beim ersten... :respekt: :dafür:

Die ausgeschnittenen Roofflaps haust du am besten gleich in die Tonne und machst neue, ich empehle 0.5 mm Evergreen.Die Lufteinlässe schneide ich nie aus....aber gemacht ist gemacht. Kleiner Tipp....Fliegengitter, 2 Stück versetzt übereinander kleben und gut. Warum hast du Leitungen der Kühler im Innenraum weggemacht???? Willst du hier richtige Käbel legen??? Wenn ja wieder :respekt: :dafür:

Für die Lackierung...wenn du Tamiya Spray nimmst, benutze Tamiya pure white TS-26 (nimm auf keinen Fall Racing white Ts-7, das ist beige), dazu mica blau Ts-50. Decalsofter nicht vergessen....Kabel von scaleproduction im Durchmesser 0.5mm oder die teure Variante von Hiro in 0,4mm, kriegste bei www.slotracingwerk.de, aber das habe ich dir ja schon geschrieben.

Reifendecals kannste die gestrichelten nehmen, wenn die dir nicht gefallen dann sag bescheid und ich schick dir normale.

Mach mal weiter...bin gespannt was hier noch für Überraschungen kommen....

Gruß Henrik

7

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:13

Hallo Leute, so ich hab ma mein Chevy ma rausgekramt.... nach dreimaligen entlacken wollte ich ma weiter machen, die # 48 Decals sind leider auch nu hinüber, die sind mir beim aufbringen oder schon im Wasser zerbrochen oder waren resistent gegen Weichmacher, naja egal. Das Plastik is schon bischen angegriffen gewesen deswegen hab ich alles weg oder abgeschliffen, wie z.b aufm Dach die Winddinger :nixweis: unten vorm Auspuff die Teile hab ich auch neu gemacht, dann hab ich bischen gestöbert und den Pepsi Billion von Gregor entdeckt, der hat ja vorne ne andere Front gebaut, mußte ich natürlich gleich nachmachen weil viel blieb mir mit der Karosse nich mehr über....ich hoffe der Gregor nimmt mir das nich übeldas ich das so nachgebaut habe :roll: hier mal die Bilder, muß noch viel gemacht werden aber so sieht das im groben schon ma aus :D ...

















...Decals muß ich mir denn auch noch andere besorgen aber erst ma gucken ob das alles so klappt...schöne Grüße Alex

Ähnliche Themen

Werbung