Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. März 2012, 19:30

Lentner HLF 20/16 Feuerwehr Sonnefeld

Hallo Leute,

da ich schon lange nichts mehr von mir hab hören lassen will ich euch nun mein neustes vorhaben mitteilen.Und zwar haben wir endlich unser neues HLF 20/16 von Lentner geliefert bekommen und da mir das Fahrzeug so sehr gefällt und ich mit dem Gedanken schon lange spiele habe ich beschlossen, dieses Fahrzeug im Maßstab 1:24 umzusetzen.
Da das Fahrzeug durch seine Bauart weit von dem Orginalen Modellen von Revell abweicht wird dies wohl zum größten teil ein eigenbau.Deshalb setze ich diesen beitrag schon etwas vor dem eigentlichen baubeginn hier rein, um evtl. auch ein paar ideen oder lösungen für manche sachen von euch anzuhören bzw zu bekommen.
Was mir beispielsweiße schon seit langem Kopfzerbrechen bereitet ist das Fahrerhaus, weil es keinen bausatz gibt für den Man TGM. ?( Und wie ich das mit den ganzen Decals bzw der Lackierung umsetze. :S
Ich hoffe deshalb etwas auf eure unterstützung und freue mich auf jede idee die ihr habt.
Wenn jemand noch mehr Bilder sehen möchte kann gerne auf unsere Hompage www.feuerwehr-sonnefeld.de mehr Bilder einsehen.Weitere Bilder vom innenraum, der Beladung usw werden noch geschossen. :D

So und nun zu den Bildern des neuen Autos :D

Soooo nun habt ihr eine Vorstellung von dem was mir im Kopf herumschwirrt und hoffe das ihr viele Hilfreiche Ideen habt. :ok:

2

Montag, 12. März 2012, 19:43

Hallo...?? :nixweis: ..... sehr interessantes Projekt, da bin ich ma gespannt wie du das umsetzt, also lass uns nich so lange mit Bildern warten :grins: schöne grüße Alex :wink:

3

Montag, 12. März 2012, 20:01

Moin Moin,

das sieht sehr interessant aus!

Zu deinem Problem bzgl. der Kabine... Da würde ich persönlich zur EMEK TGS Kabine zurückgreifen. Diese sollte man am besten zur TGM Kabine umbauen können.

Bin mal gespannt, wie sich das hier entwickelt.

Gruß
Patrick

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2012, 23:20

Hallo Kev.

Den Hinweis zum Bau der Kabine hat dir ja Patrick bereits gegeben.
Da Du das Fahrzeug ja bei euch im Fuhrpark stehen hast, dürfte die Umsetzung kein so großes Problem darstellen.
Du kannst Dir ja davon alle Maße nehmen und diese dann umrechnen.
Mach dir davon mal vernünftige Bilder von der Seite und bring die dann am PC auf 1:24 und druck sie dir aus. :idee:
Dann kannst Du die Maße gleich auf die Polyplatten übertragen.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

5

Dienstag, 13. März 2012, 19:25

Erst mal schönen Gruß aus dem Nachbarlandkreis nach Sonnefeld :ok: Sehr schickes Fahrzeug das ihr habt, wirklich verdammt hübsch. Nur ist beim G7 der Rollo so klein?

6

Mittwoch, 14. März 2012, 10:30

Moin,
vielen danke erstmal für eure denkanstöße.in meinem kopf rotiert schon alles. :D Die Emek kabine wird es wohl werden, danke für die idee.
@ Geyer J, das rollo ist nur für die pumpe wenn man einen schnellen angriff durchführen will,bzw. an die fernbedienung des lichtmastes will, ansonsten ist dies eine große klappe die sich nach oben öffnen lässt.
Als grundbasis dieses models werde ich Den HLF Bausatz von Revell verweden.( :D den ich vor kurzen günstig aus stadtsteinach erworben habe :D )

Werbung