Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 10. September 2012, 11:17

Hallo Frank,

ich habe das Schiff gestern getestet. Alles wunderbar.

Ich habe aber ein kleines Problem. Die Zahnräder auf der Motorwelle fangen an durchzudrehen.

Nun, ich kann sie kleben, oder alternativ, ein metallisches Zahnrad mit einer Schraube verwenden.
Was hälst Du von der Kombination: Metallzzanhrad auf der Motorwelle dreht ein Plastikzahnrad ?
Würde das Plastikzahnrad dadurch schnell kaputt gehen?

Viele Grüße
Manfred

62

Sonntag, 16. September 2012, 22:11

Nun habe ich Zahnräder auf der Motorwelle ordentlich befestigt und das Schiffchen ausgiebig getestet.

Diese Igarashi-Motoren und die Übersetzung 2:1 sind für das Boot sehr geht.

Das Boot ist sehr gut steuerbar. Ich habe den Mischer so programmiert, dass das Boot tatsächlich auf der Stelle wenden kann,
ohne das dabei das Ruder ins Spiel kommt (unterschiedliche Gasanteile, die Neigung der Mischkurve ist also _nicht_ -45%).
Zumindest in eine Richtung. In der anderen Richtung war es aufgrund der Randbedingungen der Fernsteuerung und
vermutlich der ein wenig unterschiedlich laufenden Motoren nicht 100% möglich. Ein kleiner Radius ist geblieben. Er verschwindet aber, wenn man das Ruder betätigt.

Alles in allem ein gelungener Umbau.
Danke Frank!

Ich überlege mir noch, wie oft ich das Getriebe ölen muss. Die Zahnräder haben offensichtlich Modul 0.6 (so habe ich gemessen). Und
insbesondere ein Motorritzel mit Modul 0.6, Z10 und Bohrung 2,3mm ist praktisch unmöglich aufzutreiben... Wenn die Zahnräder verschlissen sind,
habe ich keine Ahnnung, wo man sie mit diesen Paramtern nachbestellen kann

63

Montag, 17. September 2012, 13:53

Hi Manfred,
mach dir keine Sorgen.
Wenn du nicht permanent "Rennschlepper" fährst, dann sollten die Zahnräder halten.
Ich habe jedenfalls - nachdem ich die Zahnräder richtig auf die Achsen geklebt habe - keine Probleme mehr damit gehabt.
Verschleiß ist auch noch keiner zu sehen, wobei der Goliath sowohl auf der Ostsee wie auf dem Ümminger See schon Kilometer gemacht hat.

Ich überlege inzwischen, ob ich mir nicht etwas von diesem speziellen Schmiermittel für Kunststoff-Zahnräder besorge.
Hat da jemand Ahnung davon?

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

64

Montag, 17. September 2012, 15:01

Hallo Frank,

ich habe die Zahnräder mit Fahrradfett geschmiert :)

Viele Grüße
Manfred

65

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:50

Tja, das wird eine längere Sache...

Beim Schlepper Goliath muss so einiges neu gemacht werden.
Da dafür auch so ziemlich alles zerlegt wird, kommt wohl auch eine neue Brückenkonsole rein.
Schon eine ganze Zeit lang frag ich mich, ob man nicht auch einen bewegten "Radarschirm" bauen könnte. :S

Nun denn - so soll er mal aussehen:



Ich steh auf dieses Design!
- auch wenn das ja eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist... :pfeif:
Aber dafür könnte man das Gerät ja mit kreisenden Bewegungen laufen lassen
- genau mit der Radarantenne abgestimmt! :idee:

Um das hinzubekommen hab ich mir erst mal was überlegt:



Eine vordere "Mattscheibe" mit den erforderlichen Einzelheiten,
ein sich drehender "Schattierungsfilter"
und ein Hintergrund, der sowohl die Achse liefert, wie auch die hellen Lichtpunkte.

Sobald ich weiß, wie ich das Ganze betriebsbereit hinkriege, starte ich einen Thread dazu.
Natürlich wird es dazu hier einen Link dorthin geben.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

66

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:21

Hallo Leute,
hier der Link zum Bau des Radarschirms:

Ein Radar Schirm mal in Funktion

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

67

Dienstag, 30. Oktober 2012, 01:27

Hallo Freunde der Schlepper!

Jetzt zeig ich euch, was auf der Brücke des Goliath noch alles eingebaut wird.

Zu allererst musste aus dem Aufbau, der direkt unter der Brücke gelegen ist, alles rausgerissen werden.
Völlig geleert von den vorherigen Einbauten ist allerdings immer noch nicht genügend Platz, um alles hinein zu bekommen.
Also muss da mehr Platz geschaffen werden.
Da der eine Eingang etwas tiefer in den Aufbau hineinragt als der andere, wird der weiter nach außen verlegt.



Mit dem verkleinerten Eingangsbereich passen jetzt die Aufnahmen für die Servos der Kamerasteuerung
und des Radarantriebes zusammen hinein (Der Antrieb für das Radar ist ein zum Getriebemotor umgebauter Servo).



Auf das Dach der Brücke kommt natürlich jetzt ein neuer Lichtmast.
Er soll ja nicht nur die Lichteinbauten tragen, sondern auch die Radarantenne.
Also müssen zwei Rohre vorgesehen werden:
Eines für die Verkabelung der Positionslampen und sonstigen Lichter
und ein Rohr als Durchführung für eine Antriebswelle für die Radarantenne.



Die Radarantenne soll allerdings auf eine Plattform am Lichtmast,
weiter nach vorne verschoben aufgebaut werden.



Der Lichtmast wird später durch einen starken Magneten auf dem Dach gehalten.



Der Magnet, der den Lichtmast hält ist hier schon in die Aufnahme für den Lichtmast eingesetzt.
Auch sieht man hier schon die sechspolige Steckverbindung,
die später den Strom für die Lichter übertragen soll.
Davor ist auf einer Erhöhung das Loch zu sehen, in dass das Rohr für die Radarwelle eingesteckt wird.



Hier sieht man den Stecker, der später im Lichtmast befestigt sein wird,
Probehalber in sein Gegenstück eingesteckt.



Und so sieht es aus, wenn der Lichtmast eingesteckt ist.
Natürlich fehlt ihm noch seine Außenhaut.
Aber die muss noch warten, bis die Lichter und die Verkabelung eingebaut sind.



Für die Übertragung der Drehung der Radarantenne aus dem unteren Teil (unterhalb des Daches)
auf die Welle des Lichtmastes, muss eine Kupplung eingebaut werden, so dass es zusammengesteckt werden kann.
Dieses Innenvierkant soll später das Vierkant-Endstück der Welle aufnehmen.



Es wird später in dieser Halterung unter der Decke des Daches der Brücke sitzen.



Hier sieht man die von unten kommende Welle mit den Zahnrädern,
die sie mit dem Radarschirm und dem Antrieb verbinden.
Das Antriebsritzel wird später mal dort sitzen,
wo derzeit das Loch neben dem kleineren Zahnrad zu sehen ist.



Die Brückenkonsole hat inzwischen einen funktionierenden Kompass,
Instrumente und weitere Bildschirme bekommen.



Ein Steuerrad ist auch bereits gefertigt.



Hier sieht man im Aufbau (unter der Brücke) den Servo, der das Steuerrad betreibt.



Und nun zusammen mit dem zum Getriebemotor umgebauten Servo,
der die Radaranlage bewegen wird.



Natürlich ist das noch nicht alles an Einbauten.
Es folgt unter anderem noch die Antriebssteuerung.

Alle diese Zubehörteile für die Brücke des Schleppers Goliath sind unter "Rund um den Schiffsmodellbau" zu finden.
Dort ist der genaue Aufbau gezeigt.
Hier die Links zu den Brückeninstrumenten:

Ein Radar Schirm mal in Funktion - komplett mit passender bewegter Radar Antenne

Ein kleiner, funktionierender Kompass für unsere Arbeitsschiffe

Ein Steuerrad, dass sich entsprechend der Ruderverstellung mitdreht

Schubsteuerung und Anzeige der Maschinenleistung in der Brückenkonsole eines Zweimotorigen Schleppers

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

68

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:31

Hallo,
die Schubsteuerung ist inzwischen auch soweit fertig.
Hier direkt vor dem Lackieren.



Und hier ist die Schubsteuerung dann fertig in die Brückenkonsole eingebaut.
Die "Handgriffe" fehlen noch, aber die kommen erst, wenn die Anzeigen fertig sind.
Sonst stören sie zu viel...



Man sieht inzwischen auch eine weitere rote Anzeige neben dem Radarschirm.
Diese wird bei eingeschalteter Kamera rot blinken, damit es auch eine optische Kontrolle gibt.
Die kleinen Löcher links sind für weitere Anzeigen.
Für die Blink-LED der Kameraanzeige habe ich mir auf die schnelle eine kleine Blinkschaltung gelötet.
(Es ist ein einfacher Astabiler Multivibrator)



Für die weiteren Anzeigen habe ich bereits kleine SMD-LEDs verlötet und mit dünnen Plastikstiften beklebt.
Die werden dann durch die Löcher geschoben und sollen auf der Konsole die beleuchteten Anzeigen werden.



Zum Lichttest kommen wir, sobald alle Lichteffekte eingebaut sind und die nötigen Lackierarbeiten fertig sind.
Bisher sieht man bei den eingebauten Beleuchtungen und Lichteffekten noch viel zu viel Streulicht... :pfeif:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

69

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 17:44

Hallo,
jetzt hab ich die neue Anzeigetafel endlich fertig.
In der oberen Reihe sind zwei Leuchten als "Dekoration" eingesetzt.
Die rote und grüne Leuchte wechseln in zufälliger Art ihre Lichtstärke.
Wenn also die Grüne heller wird, wird die Rote dunkler.

Darunter sind die Anzeigen für Positionslampen (Grün),
Schlepplicht (Gelb), Suchscheinwerfer (Blau)
und "Manövrierbehindert" (Rot).
All das soll ja in Zukunft auch per Funkfernsteuerung geschaltet werden können.



Hier sieht man noch einiges an Elektronikteilen herumbaumeln...



Und hier ist es dann endlich alles in der Konsole verschwunden.
Ja, es hat tatsächlich alles hineingepasst!
Unten kommen jetzt noch das Antriebszahnrad des Radardisplays,
die Schieber für die beiden Regler der Schubsteuerung
und die Leitungen für die Beleuchtung und die diversen Anzeigen heraus.



Und so sieht das Ganze nun von oben aus:



Mit eingeschalteter Beleuchtung und allen Anzeigen eingeschaltet,
macht das Ganze schon was her... :D



Ich habe allerdings einige Bilder machen müssen, bis ich eines dabei hatte,
bei dem alle Lichter an waren.
Vor allem die Anzeige für die Kamera (das rote Blinklicht neben dem Radarschirm)
hab ich etliche Male nur dunkel erwischt.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

70

Samstag, 3. November 2012, 10:48

Hafenschlepper Southamtonhallo !!!!!

Hafenschlepper Southamtonhallo !!!!! habe diesen schlepper neu gekauft,bin sehr zufrieden bis auf die reichweite nach ca. 30 metern ist schluss.kann mir jemand einen tipp geben woran das liegen kann.die reichweit ist mit 120 metern an gegeben und wofür ist der freie steckplatz am empfangsteil ????? gruss rene

71

Samstag, 3. November 2012, 19:12

Hallo Rene,
dein Problem kann mehrere Ursachen haben:

- Nicht ganz ausgezogene Senderantenne
- Die Empfängerantenne ist nicht sauber aufgestellt (sie muss eine gewisse Höhe haben)
- Es gibt möglicherweise im Umfeld sehr viel Störungen
- Batterien (Sender) könnten leer sein

Aber mal im Ernst, erwartest du tatsächlich, dass die Reichweite auf der Verpackung erreicht wird? :huh:
Das würde unter den glücklichsten Umständen vielleicht mal klappen, aber bestimmt nicht dauerhaft. ;)
Man rechnet bei Spielzeugen (und das ist ja noch eines - zumindest von der Sendeanlage her)
mit höchstens halber Reichweite (von der angegebenen).
Bei sehr schlechten Verhältnissen kann auch mal ein Viertel davon herauskommen.
Und damit wärest du bei 30 m Reichweite!

Mein Tipp:
Kauf dir für ein paar Euro (muss nicht mehr als 25 sein, besser aber bis 50 Euro)
eine ordentliche Anlage mit Empfänger.
Ich empfehle eine 4-Kanal Anlage mit 2,4 GHz!
Die sollte für 45 Euro in der Bucht zu bekommen sein.
Bei der Southampton kannst du den Ruderservo und den Fahrtregler mit den Motoren direkt übernehmen.
Also hättest du dann etwa einen Kilometer Reichweite - und natürlich einen Sender für kommende Modelle... :pfeif:

lg,
Frank
P.S. Schreib ruhig, was du jetzt so vor hast!
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

72

Samstag, 3. November 2012, 19:58

hafenschlepper

hallo frank !!!! danke für den tipp bin aber absoluter anfänger was ist die bucht und kann ich den sender selbst umbauen ??? gruss rene

73

Samstag, 3. November 2012, 20:05

hafenschlepper

hallo frank !!!! hatte schon dieses billig work boot made in china selbst das hat echte hundert meter geschaft wenn es denn nicht mal gerade in reparatur war. gruss rene

74

Samstag, 3. November 2012, 20:17

http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=38902

hallo frank !!!! danke für den tipp bin aber absoluter anfänger was ist die bucht und kann ich den sender selbst umbauen ??? gruss rene



die Bucht = 123 meins

sowas hier zum bsp meint der Frank klick

ich habs auch gelernt ;) so schwer ist das nicht
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

75

Sonntag, 4. November 2012, 10:28

hafenschlepper

hallo andreas !!!!! danke für den tip, das teil könnte ich so wie es ist für das boot verwenden.nur stecker umstecken und fertig oder wie aufwendig ist das ganze

76

Sonntag, 4. November 2012, 10:39

hafenschlepper

hallo andreas !!!!! gibt es da nicht was einfacheres

77

Sonntag, 4. November 2012, 10:41

Schaumal in der Bucht, du findest garantiert etliche Fernsteuerungen


ganz so einfach ist es auch wieder nicht,

du bekommst zu der FST einen empfänger dazu,.
weiterhin benötigst du 2 fahrregler für die Motoren noch, welche du im Boot mit dem Akku und den Moteren verbinden musst.
diese dann noch an den Empfänger stöpseln und schauen wie du es am besten steuern kannst.

und wenn du das Boot einmal aufhast, mach doch dem Kapitän gleich noch etwas licht, das r nicht im Dunkeln steht :)
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

78

Sonntag, 4. November 2012, 11:55

hafenschlepper

hallo andreas !! danke für die tipps aber ich bin ein technischer idiot,ich glaube nicht das ich das hin kriege

79

Sonntag, 4. November 2012, 12:06

hafenschlepper

hallo andreas !!! komme aus der ehemaligen ddr und habe mir als kind immer ein solches spielzeug gewünscht,war leider nicht dran zu kommen.nun habe ich mir sehr spät diesen traum erfüllt,weisst du nicht jemanden der mir das boot so umbaut das es perfekt läuft,vielleicht auch grössere motoren ????? gruss rene

80

Sonntag, 4. November 2012, 15:55

Hallo Rene

ich schlage dir vor, das du dir diesen thread und ähnliche mal intensiver durchlesen tust, :hey:

dann machst du dir einen eigenen Thread auf, und stellst dort deine Fragen dazu, wir helfen dir dann alle. :)
Bei Frank seinem spielzeugschlepper, findest du auch kleine schaltpläne für Led´s usw.

Regler währe zum Bsp dieser hier oder einer von Conrad

PS: ich habe genauso angefangen wie du 8)
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

81

Montag, 5. November 2012, 10:53

Hallo Rene,
der Tipp vom Andi, sich die Bauberichte mal genauer durchzulesen, ist kein Vorschlag...
... das ist das absolute MUSS! ;)
In diesem Baubericht steht alles haarklein drin, was du wissen musst, um den Schlepper umzubauen.
Auch den Einsatz stärkerer Motoren - inkl. der Angabe welche ich empfehle steht drin.
Wenn du deinen Schlepper also so umbauen willst, dann hol dir zwei von den Fahrtreglern,
die der Andi dir eben gezeigt hat (es sind die 20 A ohne Bremse "without Break").
Dazu die von mir im Baubericht empfohlenen Motoren.
Die Anlage, die der Andi dir gerade gezeigt hat ist auch sehr gut.
Ich schlage vor, du investierst in diese oder so eine Anlage.
Die Umbauarbeiten am Schlepper sind wirklich nicht schwer.
Das haben inzwischen einige gemacht und auch gut geschafft.

Wenn du die Bauberichte zu den kleinen Schleppern auch mal durcharbeitest,
dann erfährst du alles nötige für alle möglichen Umbauten, inkl. der Beleuchtung.

Alles, was dir hier gesagt wurde und werden wird, sind Meinungen und Vorschläge von Leuten die dir helfen wollen.
Nichts davon MUSST du machen, aber es wäre schon sehr sinnvoll, wenn du die passenden Bauberichte durchliest.
Dann würde ich dir vorschlagen, einen eigenen Baubericht aufzumachen.
Da kann man dann alles ganz genau auf deine Bedürfnisse abstimmen.
Ich bin sicher, das wir alle dir gerne weiterhelfen werden.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

82

Montag, 5. November 2012, 23:02

Hallo Schlepperfreunde,
beim Goliath ging es auch inzwischen etwas weiter.

Der Aufbau (unter der Brücke) ist inzwischen mit den nötigen Befestigungen für die Servos und den Getriebemotor versehen.



Man sieht hier sehr schön die Hebelarme für die Schubregler und das Zahnrad, dass das Steuerrad bedient.

Um die Schubregler zu bewegen mussten erst zwei Microservos parallel zu den Fahrtreglern betrieben werden.
Dafür habe ich mir die Kabel und Stecker selber gelötet. Die an den Servos vorhandenen Stecker waren ja Mikrostecker.
Da alles mit normalen Steckern betrieben werden sollte, passte das so ja nicht.
Also habe ich gleich einen passenden Y-Kabel mit Stromabnahme für die Lichttechnik improvisiert.



Der Schwarz-Rot-Weiße Kabel kommt vom Empfänger und hat einen ganz normalen Servostecker.
Direkt daran ist der Schwarz-Rot-Gelbe Kabel des Mikro-Servos angelötet.
Um den Fahrtregler anzustecken ist hier ein kleiner Stecker angelötet worden.
Allerdings wird die rote Litze vom Empfänger (+ 5 V) nicht weitergeführt an den Fahrtregler.
Die Stromversorgung des Empfängers übernimmt der zweite Fahrtregler, der einen normalen Y-Kabel erhält.
Hier wird die Speisespannung des Fahrtreglers (+ 5 V) direkt als Stromversorgung für die Lichttechnik weitergeführt.
Das ist der Rot-Schwarze Kabel.

Auf diesem Bild wird die winzige Größe der Mikro-Servos, die unter den Steckern liegen erkennbar.
Kleinere habe ich auch nicht finden können.



Und hier die winzig kleinen Servoarme, bereits mit den Aufnahmen für die Hebel der Schubsteller ausgestattet.



So langsam kommt die Brückenmechanik in die Gänge. ;)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

83

Montag, 5. November 2012, 23:39

Öhm Frank... ? was machst du eigentlich in deiner Freizeit... :thumbup: hab hier n paar Tage nicht reingeschaut aber dein Steuerpult ist der Hammer... davon musste unbedingt mal n Video machen.

Grüße
Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

84

Montag, 19. November 2012, 17:11

Ahoi Schlepperfreunde!
Der Kapitän ist auf der Brücke! :ahoi:



Der Trick mit dem Spiegel zeigt auch ein bisschen die Details...
... wobei bei meiner ersten Figur - und die gleich in 1:36 - etwas weniger gezeigte Details vielleicht besser wären. :whistling:



Eigentlich war die Figur mal ein Leutnant in Uniform, aber wozu gibt es Cutter, Feilen und Sekundenkleber. ;)
Nach ein bisschen farblicher Gestaltung kam das dann schon eher hin.

In Kürze, wenn die essentiellen Dinge auf der Brücke sind, gibt es weitere Bilder.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

85

Montag, 19. November 2012, 18:37

nabend frank.....ist doch richtig schoen, dass wir alle wieder beisammen sind! :five:
LG der roland

86

Montag, 19. November 2012, 19:48

namd die herren,

ich war ja beim Frank und zeuge, das sein ganzes elektronisches gefummel alles funktioniert :thumbsup:
es ist echt beeindruckend wie das ganze von nahem aussieht. echt genial.

ich hoffe ihr könnt den bildschirm erkennen, jedenfalls dreht sich beides parallel





hier der direkt link
https://www.youtube.com/watch?v=XvsVWt2JVJ0
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

87

Montag, 19. November 2012, 22:20

Der Frank hat sich an Bord geklont - der steht nun selber am Steuer - ALLE MANN VON BORD! Offiziere und MANNSCHAFT ZUERST :cu:

Sieht klasse aus deine Figur!!
konnte das ja schon in echt und live bewundern, einfach toll, allein das Steuerrad wie das sich dreht ist der hit!
die Figur ist sehr nahe am Original - nebst Kleidung und Haaren :)

einfach toll!
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

88

Montag, 19. November 2012, 22:30

haaaaaaaaaare????????

89

Dienstag, 20. November 2012, 13:21

Hey Roland,
schau dir die Figur doch noch mal genauer an...
... und dann meinen Avatar! :lol:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

90

Dienstag, 20. November 2012, 13:29

frank....deine tolle matte bewundere ich ja stets mit etwas verhaltenem neid.....doch ich goenne sie dir von herzen ABER.....
bei mir ist eben nur noch resthaar uebrig, grummelbrummelsonmist!
und an den stellen, wo's mehr wird, brauche ich sie nicht wirklich!!!!!
naja televiv!!!!!!oder eben genetische veranlagung
LG der roland

Werbung